moin moin liebe mitbohnen 
mir ist gestern der tv kaputt gegangen. ich kann ihn noch einschalten und bekomm das herstellerlogo aber dann friert er komplett ein.
hatte zuerst die hoffnung, dass wenn ich ihn aufschraube, ich eine batterie finden kann und dann durchs entfernen nen hard reset machen kann - jedoch leider nichts gefunden. anschließend hab ich die einzelnen boards voneinander und vom stromboard (vllt ist ja doch irgendwo eine versteckt die ich nicht sehe/finde/whatever) getrennt in der hoffnung dass es sich vllt dadurch resetet - natürlich nicht.
muss wohl damit leben dass am mainboard was abgeraucht ist.
jetzt meine freaky idee - der bildschirm funktioniert ja noch, da ich seh wie es hell wird beim einschalten und das logo des herstellers noch kommt - warum nicht daraus einen gigantischen bildschirm machen ?
im prinzip brauch ich nur einen controller der mein signal (hdmi oder am besten verschiedene ;)) auf den folgenden stecker (siehe bild) schickt.
Summary
für den hobbyraum wär er dann perfekt 
hier sind ja einige raketenbohnen unterwegs wenns an technik und co geht, daher meine frage an euch - gibts sowas?
danke schon mal im vorraus 
1 „Gefällt mir“
Sowas hier(eBay) suchst du. Musst eben nur das richtige finden, das auch kompatibel ist. ^^
1 „Gefällt mir“
ja scheiß die wand an !!! genau sowas hab ich gesucht !!!
fettes fettes danke !
werd ich die tage wohl schauen das ich das richtige finde 
1 „Gefällt mir“
Kann dir zwar nicht helfen, aber in deinem Titel ist ein Fehler. Ich hab mich vor dem lesen des Beitrags schon gefragt wie du aus einem PC einen Monitor basteln willst. 
2 „Gefällt mir“
Das ist eine wirklich coole Idee, bitte sag mir Bescheid, wie und ob es am Ende geklappt hat. 
Wenn man den richtigen Controller findet, dann funktioniert es auch einfach. Ist ja nur eine Platine, die das Eingangssignal von VGA/DVI/HDMI/DP auf den internen Stecker des Displays übersetzt.
Neben TVs ist das auch eine gute Möglichkeit, um toten Tablets einen neuen Sinn zu geben. Bei dem Tablet wo ich das vor hatte(7’’ Dell), gab es leider nichts passendes. 
Aber leider herrscht größtenteils die Wegwerf-Mentalität. Deswegen möchte ich an dieser Stelle im Namen der Mutter Natur @meister_quitte für seine Nachhaltigkeit danken 
3 „Gefällt mir“
werd ich machen - den ebay typen hab ich mal angeschrieben und mal schauen was dabei rauskommt - wie schnell ich das ganze aber auf die reihe bekomme etc pp kann ich dir leider nicht sagen, wenn es aber progress gibt melde ich mich hier wieder 
genau das war auch mein gedanke als ich das ding aufgeschraubt hatte und zum ersten mal sah, wie die dinger eigentlich innen aussehen. [quote=„Floriololo, post:6, topic:23546“]
Aber leider herrscht größtenteils die Wegwerf-Mentalität. Deswegen möchte ich an dieser Stelle im Namen der Mutter Natur @meister_quitte für seine Nachhaltigkeit danken 
[/quote]
ja ich mach das natürlich nur für mutter natur 
und natürlich nicht weil es schade wäre, da der 50 zoll bildschirm noch gut in schuss ist und für ne konsole oder ähnliches das genau perfekt wäre im hobbyraum 
1 „Gefällt mir“
so mal kleines update am rande…
nach langer kommunikation mit china sollte das, hoffentlich, richtige teil jetzt auf dem weg nach deutschland sein…
der mensch am anderen ende der leitung war immer nett und hilfsbereit und ist wohl genauso gespannt wie ich, ob das ganze funktioniert oder nicht, da sie es bisher nicht wirklich mit tv’s gemacht haben, sondern eher mit alten laptop/tablet/monitor bildschirmen zu tun hatten.
aber er ist guter hoffnung und ich bin es auch 
#hypetrain
1 „Gefällt mir“
sooo…lange kam nichts daher ein kleines update…
das erste teil aus china kam mitte juli an und musste am zoll abgeholt werden. der mensch dort war recht nett und vorallem neugierig und hat das ding sogar kostenlos durchgewunken am ende.
genauer angeschaut hab ich es leider erst zuhause, da wie es sich heraustellte defekt war. ein kondensator war abgedruckt und der hdmi anschluss war auch schräg.
dem typ bilder geschickt und geschrieben was sache ist - nach 2-3 tagen hat er sich gemeldet und meinte er schickt kostenlos einen ersatz, dies kann jedoch dauern da das teil anscheinend nicht vorrätig wäre.
anfang august meldete sich wieder jemand ( diesmal ein anderer ), dass es jetzt dann bald verschickt werde…
letzte woche nachgefragt was sache ist, kam wieder der erste ansprechpartner - btw witzig dass die chinesen sich englische namen aneignen wenn sie mit ausländer kommunizieren - und meinte, dass das teil länger nicht vorrätig wäre ( warum auch immer ) und er mir kaufpreis rückerstattet + die kosten die ich angeblich beim zoll hatte
summa summarum: ansich nette menschen, der controller wäre wohl der richtige gewesen aber…ja…
schaue jetzt nach nem ersatzmotherboard für den tv - bisher leider nur in rumänien fündig geworden und keine lieferung EU