Delay minimieren

Nur ein kleiner Tipp für Leute die ihren Delay minimieren wollen, einfach gewünschte Qualität einstellen und dann die Geschwindigkeit des Streams auf x2 stellen. Dann wird bist zum „minimalen“ Delay, bei mir 6sek vorgespult. Geschwindigkeit normalisiert sich dann automatisch!
Keine Ahnung ob es irgendwen interessiert. :supa:

1 „Gefällt mir“

Bei lags bringt das aber relative wenig, trotzdem danke :wink:

Ja das stimmt wohl! War aber auch nicht an die Leute gerichtet, die sowieso schon Probleme mit dem Stream haben. :kappa:

Stellt der Player dann wieder automatisch auf 2x wenn man irgendwann wieder etwas zurück ist durch lags?

Nein :slight_smile:

Dann kann man doch aber auch einfach auf “Live” klicken oder hab ich da was falsch verstanden?

Also wenn ich auf „Live“ klicke, bin ich meist bei 10-12sec Delay. Wie gesagt es ist nur dafür da um den Delay zu minimieren. :budi:

Ah, okay. Wusste nicht dass es da Probleme gibt. Wenn ich auf Live klicke bin ich eigentlich immer auch Live. Dann hab ich nix gesagt. :slight_smile:

Musst mal Rechtsklick auf den Stream machen und dann „Statistiken für Nerds“ anklicken, dann siehst du die „Live Latency“
Ich wollte es auch nicht als Problem darstellen, nur manche mögen es glaube ich wenn der Delay so niedrig wie möglich ist und wollte damit einen Tipp geben wie man das erreichen kann :wink: .

2 „Gefällt mir“

Das einzige Delay Problem entsteht bei mir immer wenn Werbung gezeigt wird. Nach der Werbung hänge ich dann immer plötzlich ne Minute zurück.

Am liebsten wäre mir wenn nach der Werbung 1 Min einfach ein Screen gezeigt wird wo drauf steht “Bitte jetzt wieder auf ‘Live’ klicken”. Dann verpasse ich wenigstens keinen Content mehr, wenn ich im Stream schaue.