Der Abstimmungs-Thread: Was sollen Ede und Colin als nächstes zocken?

War die ersten paar Folgen dabei aber bin dann irgendwann ausgestiegen obwohl ich selber einige hundert Stunden in dem Spiel habe. Sehe grad das es insgesamt 17 Folgen von Dead Cells gab.

Hades ist schon recht ähnlich zu Dead Cells, dass Spiel lebt halt davon dass man ständig neu anfängt, dabei ist der Progress auch noch etwas langsamer als bei Dead Cells, würde ich persönlich sagen. Zum selbst spielen kein Problem, denke aber dass es als LP schnell langweilig sein kann.

Die Wii Steuerung ist überhaupt nicht fürchterlich, find die sogar besser als die GC Version.
Und um damit nicht zurecht zu kommen, muss man schon Grobmotoriker sein.

2 „Gefällt mir“

Hades? Da könnt ihr lieber " Enter the Gungeon" spielen. Geht auch im Co Op.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Ich kann nicht beurteilen wie die Wii-Steuerung ist, du magst also gut Recht haben. Sorry.

Ich hab halt damals das LP mit Eddy gesehen (dürfte kurz nach Sendestart gewesen sein, oder?) und er hat immer wieder beschrieben, wieso er mit der Wii-Steuerung nicht zu Recht kommt. Er hat das, für mein Verständnis, auch sehr nachvollziehbar beschrieben. Das waren alles solche Probleme die ich auf dem GC nie hatte. Die Community sah das damals sehr ähnlich. Aber ja, daraus abzuleiten, dass die Steuerung per se „schlecht“ wäre ist unfair, sie lag Ede wohl einfach nicht, was man mit der GC-Version dann eben ausbessern hätte können.

2 „Gefällt mir“

Ging mir ähnlich. Ich habs auf dem GC und der Wii durchgespielt und es ist in beiden Fällen für mich einfach eine klare 10/10.

Mit MP2 und 3 bin ich leider nie sooo warm geworden, aber MP1 ist immer noch in meinen Top 5 All Time (zusammen mit BOTW, Shenmue 1/2, Super Metroid und Ragnarok Online).

Für das LP würde ich trotzdem Hades favorisieren, da beide es zusammen abwechselnd spielen könnten und mit das Dead Cells LP total gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft Hades? Ede und Colin, die stundenlang die immer „gleichen“ Level wiederholen nur um gefühlt alle 10h einen Prozent Fortschritt zu machen? Ne da schalte ich nach der 2 Folge aus…

3 „Gefällt mir“

Hast du das Dead Cells LP gesehen?
Da war ja das gleiche „Problem“, trotzdem war es ein tolles LP.

Hades ist von den Leveln her vielleicht noch einen Tick eintöniger, dafür sind die Waffen und Builds imo abwechslungsreicher.

Und ich finde bei dieser Art von Spiel die Interaktion mit der Community auch sehr cool. In den Kommentaren unter jeder Dead Cells Folge waren immer viele Tipps, die Ede und Colin dann in den nächsten Folgen umgesetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Metal gear 2 wäre echt der hammer :sunglasses::v:

3 „Gefällt mir“

Angst braucht ihr doch nicht haben, sofern ihr auf alle 8 Spiele Bock habt. Das ist nämlich die Frage. Habt ihr Beide auf alle 8 Spiele gleich viel Bock? Das bezweifel ich dann doch etwas. Selbst wenn man zwei Spiele erstmal nicht abgeneigt ist, präferiert man meistens doch schon ein Spiel. Gerade wenn man weiß, welches Genre das ist.

Ich finde es aber grundsätzlich gut hier einen Vote zu starten um zu schauen, wie generell das Interesse der Leute hier ist. Aber ich würde es nicht nur anhand des Interesses entscheiden.

Erstmal solltet ihr abwägen auf welche dieser 8 Spiele ihr wirklich am meisten Bock habt. Sollte das Spiel, der bei euch an erster Stelle ist, auch bei der Umfrage ganz weit oben stehen, dann liegt es nahe, dass ihr das Spiel spielt. Nehmen wir an ihr habt eher Lust auf Hades statt MGS2, obwohl Metal Gear aktuell führt, würde ich dann doch eher für Hades entscheiden. Denn bei so einem knappen Ergebnis sollte meiner Meinung nach nicht nur die Stimmen entscheiden.

Und das sage ich, obwohl ich für MGS2, Uncharted und Metroid Prime gevotet habe.

Man hat mehrere Stimmen? :beanomg:

ja:

2022-07-15 10_52_29

1 „Gefällt mir“

Habs mittlerweile natürlich gesehen, aber hatte nicht damit gerechnet und einfach nicht nachgeschaut. :beanjoy:

Leider kein Spiel dabei auf das ich wirklich Lust habe :sob: daher notgedrungen für Hades

Sinnig wäre natürlich Hades.

Aber mein Herz zwingt mich Metroid Prime anzukreuzen. Eddy würde das zwar auch mit Controllersteuerung hassen (ist halt nicht gerade die übliche Ego-Steuerung und vermutlich gar nicht für Linkshänder geeinigt), aber der kleine Funken Hoffnung bleibt, dass man Eddy für die Serie doch noch begeistern kann.

1 „Gefällt mir“

Eddy hat doch schon so oft gesagt auf was für Spiele er Lust hat und worauf nicht. Er will zocken und keinen Film sehen. Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es überhaupt zur Auswahl steht. MGS2 ist mein absolutes Lieblingsspiel, aber da muss man sich eben drauf einlassen und auch klar kommen, dass man bei einem richtigen Playthrough sehr passiv sein wird.

Finde die restliche Auswahl zwar auch nicht optimal, aber bei allem was man über Eddy weiß ist doch ein weiterer Abbruch oder durchstehen mit nicht so guter Laune absehbar. Und das meine ich gar nicht negativ. Das ist als würde man mir Zelda vorsetzen. Ich glaube nicht, dass uns Zuschauern das auch Spaß machen würde. Ich will zwei Leuten zusehen, die sich mit einem Spiel identifizieren können.

4 „Gefällt mir“

Hätte das Spiel garnicht zur Auswahl gestellt.

Ich finde dafür Spiele wie Hades totlangweilig zum Zuschauen. Mal 2-3h ist es unterhaltsam aber danach hat man alles gesehen.

2 „Gefällt mir“

Klar das ist subjektiv. Sehe jetzt aber zb null dass ede Spaß an mgs2 haben wird.

Abbruch mit Ansage. Und ede hat extra noch darauf hingewiesen dass alle Spaß haben sollen :see_no_evil:

Ja, da ist was dran. So sehr ich die Metal Gear Reihe auch mag, aber MGS2 ist sowohl vom Setting her sehr begrenzt, als auch mit seinen typischen vielen Codec Dialogen und Cutscenes recht storylastig.

1 „Gefällt mir“