Der Abstimmungs-Thread: Was sollen Ede und Colin als nächstes zocken?

Ist MGS2 nicht super dröge? Von wegen viel schleichen, viele Dialoge, noch viel mehr Cutscenes? Kann mich da gut irren, als Nintendo-Kind hatte ich damals keine Gelegenheit MGS zu spielen und es bis heute auch leider noch nicht aufgeholt. Soll das Spiel absolut nicht schmälern, nur ist das in so einem Rahmen vielleicht nicht die beste Wahl.

Von den genannten Spielen würde sich wohl Hades tatsächlich am meisten anbieten, persönlich fänd ich Metroid ganz schön, weil Colin da so für schwärmt und man Ede ja damals aus irgendeinem genialen Grund die Wii Version hat zocken lassen.

Das ist richtig geil btw

MGS 2 und Gregor dazusetzen der alles erklärt. :’)

1 „Gefällt mir“

Am schönsten wärs, er korrigiert sie immer aus dem Off, wenn sie Kagge labern und verteilt Elektroschocks. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Metal Gear ist Ede uns eh noch schuldig

3 „Gefällt mir“

Bis wann muss man sich entscheiden, Colin?

MGS 2, Metroid Prime oder Hades. Egal - es wird ein Fest.

Hades for the hates

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Salt an Sacrifice.

3 „Gefällt mir“

Wie jemand anders schon geschrieben hat, Hades ist zwar ein wirklich gutes Spiel, aber ich weiß nicht ob sich das in einem LP mit den beiden trägt aufgrund der rogue-like Mechanik. Kann beim Zuschauen eventuell etwas repetitiv werden. Hat man bei Dead Cells ja auch gesehen.

2 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass werfe ich eine F1-Koop-Karriere ein :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich kann, nach dem F1 22 Turnier, die koop Karriere in F1 22 mit Lenkradern forschlagen.

3 „Gefällt mir“

Als long time lurker habe ich mich jetzt extra hier angemeldet, um für Hades und Metroid Prime zu voten :grin:

Hat Ede MP1 schon gespielt und nicht gemocht oder wie ist seine Reaktion beim Salt and Sacrifice LP zu deuten?

1 „Gefällt mir“

Das Dead Cells LP war bisher mein Favorit, Hades wäre denke ich auch richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Er hat es damals abgebrochen. Könnte ich mir also gut vorstellen, dass beide zusammen eine bessere Motivation haben.

1 „Gefällt mir“

Er hat es abgebrochen wegen der fürchterlichen Steuerung, die mit der Wii-Version einhergeht. Was haben wir damals gefleht und gebettelt. In den Kommentaren, im Chat, auf Reddit damals noch, dass doch bitte die GC-Version gespielt werden soll mit einem richtigen Pad. Aber leider stoß das bei den Verantwortlichen nur auf taube Ohren. Kann seinen Frust da schon sehr gut verstehen.

1 „Gefällt mir“

War die ersten paar Folgen dabei aber bin dann irgendwann ausgestiegen obwohl ich selber einige hundert Stunden in dem Spiel habe. Sehe grad das es insgesamt 17 Folgen von Dead Cells gab.

Hades ist schon recht ähnlich zu Dead Cells, dass Spiel lebt halt davon dass man ständig neu anfängt, dabei ist der Progress auch noch etwas langsamer als bei Dead Cells, würde ich persönlich sagen. Zum selbst spielen kein Problem, denke aber dass es als LP schnell langweilig sein kann.

Die Wii Steuerung ist überhaupt nicht fürchterlich, find die sogar besser als die GC Version.
Und um damit nicht zurecht zu kommen, muss man schon Grobmotoriker sein.

2 „Gefällt mir“

Hades? Da könnt ihr lieber " Enter the Gungeon" spielen. Geht auch im Co Op.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich tatsächlich falsch ausgedrückt. Ich kann nicht beurteilen wie die Wii-Steuerung ist, du magst also gut Recht haben. Sorry.

Ich hab halt damals das LP mit Eddy gesehen (dürfte kurz nach Sendestart gewesen sein, oder?) und er hat immer wieder beschrieben, wieso er mit der Wii-Steuerung nicht zu Recht kommt. Er hat das, für mein Verständnis, auch sehr nachvollziehbar beschrieben. Das waren alles solche Probleme die ich auf dem GC nie hatte. Die Community sah das damals sehr ähnlich. Aber ja, daraus abzuleiten, dass die Steuerung per se „schlecht“ wäre ist unfair, sie lag Ede wohl einfach nicht, was man mit der GC-Version dann eben ausbessern hätte können.

2 „Gefällt mir“