Was ist, wenn jemandem ein gerade gekauftes Eis just ìn dem Moment danach auf den Boden fällt?
- Arm dran
- Arm ab
- in den Arm nehmen
- Lauras Arm nehmen
- Arm enien
- Schnitzel Zigeunerart mit Blumenkohl und Bratkartoffeln
0 Teilnehmer
Schnitzel Zugeunerart
das heißt Schnitzel nach einer europäischen Minderheit mit eigenen Werteatlas
Na aber das schmeckt doch nicht, wenn man das so liest
Du findest Europäer also Minderwertig?
Nein, ich glaube sie findet Zigeuner minderwertig #Wandervolkshaming
Zigeuner ist eine Rassistische Äußerung!
Die heißen Sinti und Roma, das schreibst du mir jetzt hundert mal an eine beliebige Hauswand in deinem Heimatort!
Und was ist mit den Lovara? Sind die nicht begehrenswert???
Interessanterweise bezeichneten sich die Verbände von Sinti, Roma und Lovaro übrigens bis 2013 selbst als Zigeuner…
Heißt es also Schnitzel - Sinti und Roma Art?
Nö nur die beiden größten “Stämme” heißen so. Du diskriminierst dadurch alle Kleinen.
echt, kann man das nach lesen
That is correct.
Lovara höre ich gerade zum ersten mal, sind das diejenigen die mit Liebesdiensten versuchen Geld zu verdienen?
Werden sich manche sicher immer noch, hab vor Jahren eine Doku gesehen wo sich eine von ihnen die sich als Sprachrohr der Sinti & Roma bezeichnet hat (da sie eine der wenigen studierten ist) meinte es wäre rassistisch sie Zigeuner zu nennen und das müsse verboten werden…
Jap Hier die alte Satzung der Allianz:
Die aktuelle Satzung findet man eigentlich hier http://www.sintiallianz.de/ - die Seite ist aber „down“
Bei uns gibt’s ne relativ große Roma-Familie und deren Kinder in meinem Alter haben sich früher selbst auch immer - mit Stolz - als Zigeuner bezeichnet. Kann aber natürlich sein dass die Wahrnehmung, wenn „Außenstehende“ sie so bezeichnen, immer eine andere war. Ist ja wie bei Schwarzen die sich selbst auch mit dem N-Wort untereinander ansprechen.
Ich diskriminiere sowieso alles und jeden. Ich halte es hier mit Serdar Somuncu was das angeht.
Sinti Allianz Deutschland? Ganz schön SAD
Und was ist mit der Sinti Horde?
Die haut der Allianz Versicherung aufs Maul!
Cut my life into…
- Pieces!
- Slices!
- Würfel!
- Mundgerechte Stücke!
- Cutting? Das heißt Video Editing!
0 voters
But this is my last resort