Der absurde Umfrage Thread

Was ist, wenn jemandem ein gerade gekauftes Eis just ìn dem Moment danach auf den Boden fällt?

• Arm dran
  • Arm ab
  • in den Arm nehmen
  • Lauras Arm nehmen
  • Arm enien
  • Schnitzel Zigeunerart mit Blumenkohl und Bratkartoffeln

0 Teilnehmer

Schnitzel Zugeunerart

das heißt Schnitzel nach einer europäischen Minderheit mit eigenen Werteatlas

1 „Gefällt mir“

Na aber das schmeckt doch nicht, wenn man das so liest :wink:

Du findest Europäer also Minderwertig? :nun:

Nein, ich glaube sie findet Zigeuner minderwertig #Wandervolkshaming :gunnar:

Zigeuner ist eine Rassistische Äußerung! :timo:

Die heißen Sinti und Roma, das schreibst du mir jetzt hundert mal an eine beliebige Hauswand in deinem Heimatort! :eddy:

Und was ist mit den Lovara? Sind die nicht begehrenswert???
Interessanterweise bezeichneten sich die Verbände von Sinti, Roma und Lovaro übrigens bis 2013 selbst als Zigeuner…

Heißt es also Schnitzel - Sinti und Roma Art?

Nö nur die beiden größten “Stämme” heißen so. Du diskriminierst dadurch alle Kleinen.

1 „Gefällt mir“

echt, kann man das nach lesen

That is correct. :ugly:

Lovara höre ich gerade zum ersten mal, sind das diejenigen die mit Liebesdiensten versuchen Geld zu verdienen? :confused:

Werden sich manche sicher immer noch, hab vor Jahren eine Doku gesehen wo sich eine von ihnen die sich als Sprachrohr der Sinti & Roma bezeichnet hat (da sie eine der wenigen studierten ist) meinte es wäre rassistisch sie Zigeuner zu nennen und das müsse verboten werden…

Jap :slight_smile: Hier die alte Satzung der Allianz:

Die aktuelle Satzung findet man eigentlich hier http://www.sintiallianz.de/ - die Seite ist aber „down“

Bei uns gibt’s ne relativ große Roma-Familie und deren Kinder in meinem Alter haben sich früher selbst auch immer - mit Stolz - als Zigeuner bezeichnet. Kann aber natürlich sein dass die Wahrnehmung, wenn „Außenstehende“ sie so bezeichnen, immer eine andere war. Ist ja wie bei Schwarzen die sich selbst auch mit dem N-Wort untereinander ansprechen.

Ich diskriminiere sowieso alles und jeden. Ich halte es hier mit Serdar Somuncu was das angeht. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Sinti Allianz Deutschland? Ganz schön SAD :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und was ist mit der Sinti Horde? :aexte::eddyclown:

Die haut der Allianz Versicherung aufs Maul! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Cut my life into…

• Pieces!
  • Slices!
  • Würfel!
  • Mundgerechte Stücke!
  • Cutting? Das heißt Video Editing! :rolling_eyes: