Der absurde Umfrage Thread

Stimmt, Charons Klaue hat glaube ich nur kurzzeitig dass aussehen eines Krummsäbels angenommen damit Drizz’t es nimmt.

Ist auch eine coole Waffe, leicht zu lernen (das Spitze ins weiche) aber schwer zu meistern (jetzt spalte dem Gegner den Kopf mit dem Mini Axtplatt!!!). :ugly:

:donnie:

War auch nicht beabsichtigt… ich glaub ich werd krank oder alt. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich auch Team Katana, aber das stand ja nicht zur Wahl.

Katana ist doch ein Langschwert, wenn ich mich nicht irre. Nur der Name ist nicht so cool.

Wäre ich früher auch gewesen, aber die Dinger sind verdammt schwer zu meistern und gegen Europäische Schwerter/Rüstungen haben die keinen Schnitt. Nicht weil sie schlecht wären im Gegenteil, aber triff einmal das Katana mit einem Langschwert und es zerbricht. Und gegen Vollmetallrüstungen sind sie auch kacke. :smiley:

Zählt zur Familie der Langschwerter ja, dass Dai-Katana zu den Zweihändern.

Vlt kommt ja noch ne Ausgabe mit Exotischen oder Waffen aus dem asiatischen Raum :smiley:
Hab versucht halbwegs abendländisch zu bleiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

*beginnt das Hitman-Wiki durchzulesen

1 „Gefällt mir“

Und die Parierstange fehlt/ist kaum ausgeprägt wenn ich mich nicht irre. :point_up:

Die haben ein Parierblatt statt einer Stange, den Namen hab ich aber leider vergessen…

Hellebarde instant Win.
Ihr wisst schon das diese Waffe die Ritter ausgelöscht hat? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das war die Armbrust. Und wie ich gesagt hab, soweit ich weiß braucht die einiges an Training und du musst in Formation Kämpfen sonst nimmst du ihr den Großteil ihres Vorteils.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum aber ich hab

“Böhnchen! Zu den Waffeln!”

gelesen…das wäre dann auch meine bevorzugte “Waffe”.

War das nicht so ne Art Holzstab mit halbkreis der Spitze, mit dem man sie einfach auf den Rücken gelegt hat? xD
Oder ist das essentiell das, was man mit der Hellebarde auch gemacht hat?

Die Landsknechte mit ihren Hellebarden.
Aber ja, Armbrust, Schießpulver natürlich auch.
Du kannst einen Ritter auch alleine einfach auf den Boden werfen und knacken, oder aber du gehst auf Distanz und schlägst immer wieder auf die Gelenke. Also nicht unbedingt.

Das Ende der Ritter war doch weil man sie auf 100m mit der Armbrust erschießen konnte. Zumindest laut unserem Geschichtsprofessor. :confused:
Verwechselst du dass nicht gerade mit den Piken?

1 „Gefällt mir“

Die Hellebarde ist im Prinzip eine Pike mit mehr Features…

Die können auch gesundheitsschädlich sein. Kommt hierbei natürlich auf das Topping an :thinking:

Die Pike kam später.
Die Hellebarde war im 15 Jahrhundert auf dem Höhepunkt.
Als sich die Streitkräfte immer weiter auf Fußvolk und Landsknechte entwickelte. Die Hellebarde war da die Waffe um die Ritter von ihren Pferden zu holen, und sie dann am Boden mit dieser Fernwaffe zu Knacken. So ein Panzeritter hatte da keine Chance mehr gegen.