Der absurde Umfrage Thread

Kannst auch Phrygisch nehmen, wenns dir mehr taugt :wink:

Ne, bei den griechischen Philosophen bin ich nicht so bewandert. Aber du hast definitiv ein Griechenlandfetisch. (Gregott approves).

Bin voll die Niete in Musik aber ist dur und moll nicht immer über den Kontext der Noten definiert? Beziehungsweise eine Tonfolge. Dann ist es ja nicht mehr nur ein Ton sondern mehrere.

Du hast eine sogenannte Tonleiter, die je nachdem wie die Intervalle aufeinander folgen, anders definiert sind. Z.b. Dur: große Sekund, große Sekund, kleine Sekund, große Sekund, große Sekund, große Sekund, kleine Sekund

Wärs da nicht so arsch warm und würden da nicht die grauslichen Zikaden leben, wahrscheinlich schon :sweat_smile:

Bin bereits raus was du da schreibst aber wenn ein einfacher Grundton auf der Klaviatur gespielt wird ohne Kontext kann der ja weder dur noch Moll sein meines Wissens nach (was nicht viel ist)

Was fragst du mich. Ich habe zwar Musik in der Oberstufe gehabt, aber nur weil unsere Stufenleiterin die Kursaufteilung verbockt hat (ich hättee in Kunst und einen anderen Fach gleichzeitig sein müssen). Sie hat mir aber nicht wie Hermine einen Zeitumkehrer gegeben :frowning: sondern mir angeboten für eine garantierte Zwei in Musik zu wechseln, das in meiner Freistunde lag.

Der Grundton allein nicht, du hast erst eine harmonische Relevanz sobald zumindest eine Terz gespielt wird. Dann kannst zumindest zwischen Dur und Moll unterscheiden. Kommen die Kirchentonarten noch dazu, dann brauchst noch etwas mehr (meist Quart, Sext und Septim).

Das Sprichwort lautet aber der Ton macht die Musik und nicht dein Terz :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nacktmoll

Ein anderes Sprichwort sagt auch: Jedem Böhnchen ein Tönchen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das ist der Diabolus in Mullica :eddyclown:
P.S. schad, dasst keine Mollskala eingefügt hast, dann wärs perfekt :wink:

Das ist das was google unter Moll Tonleiter ausgespuckt hat. Soll ich etwa klüger als google sein. :beanrage: Blasphemie!

Also bin ich dann klüger als Google :thinking:
Me liky

Ich weiß nicht, ob mich das gerade zu Recht oder Unrecht verzückt. :thinking:

  • :smirk:
  • :thinking:
  • Ja.
  • :cluelesseddy:
  • :relaxed:

0 Teilnehmer

Es schmunzelt … :cold_sweat: Weshalb schmunzelt es …? :colinmcrage: Schmunzelt es noch? :worried: Ja es schmunzelt, schmunzel zurück! :beanrage:

Dann sach an, @godbrakka, wenn das überhaupt dein bürgerlicher Name ist! :beanwat:

  • Der Wanderer
  • unsichtbar
  • Willensstärke
  • aus der Asche
  • verdorbener Vampir

0 voters

Edit: Ja, das ist auch sehr fein! :blush:

Nee, dat hört man doch in jedem Godsmack Song

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zu @NifikhatWithsoNys’ Geburtstag eine Umfrage in seinem Stile. Feier schön und gib Nico ein Küsschen! :herz:

Abendessen mit …

  • 'nem/'ner Sloth
  • Stefan Mross
  • auf’m Ross
  • 'nem/'ner Goth

0 voters

ohhh du hast an mich gedacht wie schön