Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Nee nee, ganz so weit geht es dann doch nicht! :wink:

Bin aber einfach mal sehr gespannt auf den Ausgang!

Auweia… ^^

1 „Gefällt mir“

Popcorn steht bereit.
Edit: Es gab ja schon Meldungen, dass verstärkt paramilitärische Bürgermilizen Häuserkämpfe geprobt haben in den letzten Tagen.

für die vollen vier jahre? :smiley:

Ich hab mal ein Vorrat für ein Jahr angelegt, ich glaube nicht das Trump so lange die Finger von dem roten Knopf lassen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall schreiben sie bitte nach der Wahl in diesem Thread weiter:

2 „Gefällt mir“

Oh man, mir ist beim lesen der Nachrichten eben ein Traum eingefallen, den ich letzte Nacht hatte!

Ich hoffe, der stimmt nicht mit dem tatsächlichen Wahlausgang am Dienstag überein… ^^

Passend dazu:

Congratulations, President Trump. And to the american citizens: may the odds be ever in your favor!

http://www.uswahl2016.at/ergebnisse-prognosen/umfragen-us-wahlen-2016.html

Laut Prognosen liegt Clinton vorne

Man freut sich, dass Amerika vielleicht endlich einmal keinen neuen Krieg anfängt und sich mal um den eigenen Dreck kümmert.

Syrienkrieg, wegen einer Pipeline:

Hillary ist gefährlicher als Trump, weil sie die Demokraten dazu bringt rechts zu stimmen:

Mal schauen, ich halte alles für möglich… ^^

So hab morgen frei und werd mir den Wahnsinn heute live geben :grin: die Polls sind doch eindeutig, aber nach Brexit trau ich keiner Umfrage mehr. Mal schauen ob die Welt morgen noch steht…

Kommt drauf an, ob Clinton vor lauter Euphorie unmittelbar nach der Wahl schon das erste russische Kampfflugzeug vom Himmel holen lässt :smile:

1 „Gefällt mir“

Trump ist eindeutig gefährlicher als Clinton, weil er einfach nicht mit Kritik an seiner eigenen Person umgehen kann. Stell dir vor, jemand wie Putin würde eine zweideutige Äußerung über seine Qualitäten machen, Trump würde sofort einen Angriff starten…
Und das ist nicht mal ironisch gemeint

1 „Gefällt mir“

So ein Unsinn :smile:
Als ob Trump so unzurechnungsfähig ist, dass er einen Krieg beginnt, nur weil ihn jemand kritisiert.
Wenn jemand einen Krieg beginnt, dann ist es Hillary. Die Rüstungsindustrie hat ihr sicher nicht ohne Grund von allen Kandidaten das meiste Geld für den Wahlkampf zukommen lassen.
Die Außenpolitik von Amerika wird auf jeden Fall aggressiver werden, falls sie gewinnt. Und sie macht ja auch kein Geheimnis aus ihrer Abneigung Putin gegenüber. Trump hingegen hat oft gesagt, dass er Putin respektiert, ihn für sehr schlau hält und einen Schritt auf Russland zu gehen will. Mit Clinton gäbe es fast sowas wie einen zweiten kalten Krieg.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Welt würde mit so einem Musterbeispiel an diplomatischem Geschick und Selbstbeherrschung wie Trump sie besitzt, sicherlich eine friedlichere und sicherere, wenn dieser Oberbefehlshaber der mächtigsten Militärmaschinerie der Welt würde!

Ganz bestimmt! ^^

Clinton hat Russland mit militärischen Konsequenzen gedroht, wegen einem ANGEBLICHEN COMPUTERHACK. Sie hat für Iraq gestimmt, sie ist an Syrien schuld. Sie schüttelt mit Saudi Arabien, dem Terrorland überhaupt, täglich die Hand. Was muss man denn noch machen, um als Warmonger zu gelten? Wie viele Menschen dürfen für eine Pipeline sterben?

Trump hat kein diplomatisches Geschick, also wird er auch nicht viel durchkriegen. Das ist aber immer noch besser als das was Hillary machen wird. Die hat genug connections mit genug Interessen um zwei weitere Kriege zu starten.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es auch live verfolgen!