Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Dafür bist du aber verdammt schnell, wenns um Meldungen geht bei denen deine Person angegriffen wird.

edit: Vielleicht ein etwas unwürdiges Argument, aber you get my point.

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet, bei dem ich angegriffen wurde. Nur welche, bei denen Gwyn angegriffen wurde.

Und da das grade ein Ad-hominem-Angriff von dir war, sollte man dich vielleicht aus dem Forum werfen. Oder hast du etwa das Recht, User persönlich anzugreifen?

1 „Gefällt mir“

Eben, genau mein Punkt. Da hört die “Meinungsfreiheit” auf.

2 „Gefällt mir“

Nö, das darf gerne deine Meinug sein. Aber als Community-Manager könnte man sowas als unprofessionell auslegen.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist leider Quatsch, soziales Miteinander benötigt Regeln. Meinungsäußerung ist eben kein Freibrief, dein Recht auf persönliche Entfaltung ist auch kein Freibrief.
Wenn jedes verbriefte Recht, ohne Regeln ausgeübt werden könnte, dann bist würdest du in einer Dystopie leben, desweiteren gibt es noch das Recht der guten Sitten, Menschen öffentlich zu beleidigen weil sie fett oder schwarz sind, verstößt nicht nur gegen Antidiskriminierung, sondern auch gegen die guten Sitten.
Stell dir vor die Religionsfreiheit gilt unbeschränkt, oder dein Recht auf persönlich freie Entfaltung, bei ersterem kansnt dir ja vorstellen was passiert und bei zweitrem wäre es zb kein Stress mit 18 jede Droge zu nehmen, Waffen zu kaufen etc.
Ultimative und unbeschränkte Rechte, führen das Recht als solche ad absurdum, jedes Recht hat Grenzen und Regeln, sonst funktioniert es logischerweise nicht.

Natürlich nicht. Das Gegenüber hat auch das Recht, sich angegriffen zu fühlen. Aber es sollte schon dazu kommen, dass ein Dialog entsteht und nicht von Anfang an Dinge unterbunden werden.

Ja und dafür gibt es eben Gesetze, die Beleidungungen etc. unter Strafe stellen. Wenn jemand etwas sagt, muss diese Person auch mit den Konsequenzen leben. [quote=“Maya, post:2051, topic:8979”]
und bei zweitrem wäre es zb kein Stress mit 18 jede Droge zu nehmen,
[/quote]

Laut dem Grundgesetz steht es jedem Menschen frei, alle Drogen zu nehmen.

Da er auch Katholik ist, sollte er vielleicht aus seiner eigenen Religion austreten. Die tötet zwar mittlerweile nicht mehr ganz so oft Menschen, Homosexualität ist da aber nur bei Priestern gern gesehen.

Er hinterfragt gar nichts. Er kritisiert Gleichberechtigung, schimpft gegen jegliche Art des Feminismus und beleidigt - be-lei-digt Transsexuelle. Er hinterfragt überhaupt keinen Ursprung, sondern denunziert sie öffentlich.

Du hast aber schon verstanden, WARUM er Gleichberechtigung kritisiert oder?

Ja, das stimmt. Die katholische Kirche ist da auch nicht viel besser.

Da ich fast nichts von ihm kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber es gibt auf jeden Fall Aufzeichnungen, in denen er sich für Gleichberechtigung ausspricht und deutlich macht, dass er keine Abneigung gegenüber transsexuellen Menschen empfindet, sondern ihre Motivation hinterfragt.

Und genau das macht der Typ und somt ist seine Meinung keine Meinung, wie gesagt in Deutschalnd könnte er nicht auftreten, das geht in den Staaten nur weil sie meinen das Meinungsfreiheit nicht oder kaum limitiert werden muss, aber das keinen Sinn macht, da man das bei anderen Grundrechten auch nicht so macht, siehe Prolife-pro abortion Diskussion.
@Drogen, ja konsumieren, aber wie willst du ohne Besitz konsumieren? Du pickst dir hier Rosinen raus, in der realen Welt machst du dich bei Heroinkonsum strafbar, weil es ja eindeutig ist das du dafür welches besitzt haben muss. Du hättest da vor Gericht recht schlechte Karten.

Ja. Ich habe nur andere Quellen gelesen (siehe auch Beitrag von @anon21890053), bei dem von “Ich finde Gleichberechtigung voll schnafte, aber die Feminazis wieder!!!11elf” nichts steht.

OT: Ist das so? Imo ist es nicht strafbar, wenn man im Rausch “erwischt” wird. Schließlich kann dir ja jemand was untergejubelt haben.

Ich habe mich schon etwas häufiger mit ihm auseinander gesetzt. Er ist einfach ein Pragmatiker vor dem Herrn. Er findet nicht das Konstrukt GleichbeRECHTigung absurd, sondern es geht ihm darum, dass die Kampagnen, Organisation & Ansätze die aktuell dazu getätigt werden, in seinen Augen lächerlich sind.
Er stellt sich das wie folgt vor: Wenn jeder, jeden Menschen so behandelt wie er/sie es verdient hat, brauchen wir keine Gleichstellung.
Hört sich irgendwie doof an, aber naja.

Und wenn er wirklich nur beleidigend durch die Gegend zieht, wieso hat die Uni ihn dann überhaupt erst eingeladen?

Man Besitzt etwas nur, wenn man Geld dafür ausgibt. Wenn also jemand anderes für die Drogen bezahlt, ist man im grünen Bereich.
Und nein, man kann jemanden, der Heroin konsumiert hat, nicht vor Gericht bringen, solange man bei ihm kein Heroin außerhalb seines Körpers findet.

Nein. Der Rausch wird nicht bestraft, genauso wenig wie der Konsum. Wenn du mit nem “Stift” erwischt wirst kriegste mehr oder weniger Probleme, wenn du breit bist, darfste halt nix machen, bei dem man nicht unter Einfluss von Rauschmitteln stehen darf, sonst bekommste eben auch wieder Probleme.[quote=“Jammerschaf, post:2060, topic:8979”]
Man Besitzt etwas nur, wenn man Geld dafür ausgibt.
[/quote]

Da muss ich dir aber leider widersprechen. Besitz bedeutet, dass du etwas “hast”, darüber verfügen kannst unabhängig von Eigentum. Eigentum erwirbt man hingegen mit Gegenleistungen, in der heutigen Gesellschaft mehrheitlich mit Geld. Spielt aber im Endeffekt für ne Bestrafung von Drogenkonsum ohnehin keine Rolle, da das schlicht nicht strafbar ist.

2 „Gefällt mir“

Und dicke Menschen, schwarze Menschen, Ausländer, Frauen verdienen es abwertend behandelt zu werden?

Eines seiner Highlights. Ich würde das definitiv nicht Pragmatismus nennen.

Edit: Alles einer “linken Agenda” zuzuschieben erst recht nicht.

Das kommt stark auf die Droge an und du musst es auch beweisen können, dennoch sind solche Fälle äußerst selten. Jammerschaff hat schon Recht, dee konsum von Drogen und zwar egal welcher ist nicht strafbar, nur in der Realität sind solche Fälle, wie du sie schilderst äußerst selten.
Wenn jemand Heroin konsumiert hat oder andere härtere Drogen, wird meist von Besitz ausgegangen und dann wirst halt hart durchsucht, überwacht etc. Es ist eben sehr unwahrscheinlich das nur der Rausch vorliegt.
Das Szenario des reinen Konsum das jammerschlaf und du hier zeichnen passiert in der Realität eben kaum und somit ist der Konsum als Freiheit eher ein Alibi Recht in Bezug auf freiwilligen Konsum bzw. dann sinnvoll wenn der Konsum nicht freiwillig war.
@Jammerschaf die Uni hat ihn nicht eingeladen, sondern ein konservativer Studentenverbund, wie gesagt in Deutschland würde er vermutlich schon die eine oder andere Haftstrafe absitzen, keiner der rechten Afd Hetzer würde so offensichtlich gegen Frauen und Minderheiten hetzen, bei uns wird das zwar auch gemacht, aber eben so das man ihnen strafrechtlich wenig anhängen kann, siehe Höcke.

Können wir gerne mal im TS drüber sprechen, ich habe das Gefühl, dass sich gleich wieder jemand getriggerd fühlt. Einen Bann kann ich mir wegen Meinungsäußerung gerade nicht leisten…
Am Sonntag ist Autorenwettbewerb :wink:

3 „Gefällt mir“

Gern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich jeden Mensche behandle, wie er es verdient hat bin ich leider im Knast. Eben weil persönliche Maßstäbe da nicht helfen.

2 „Gefällt mir“