Breitbart you say? Well, das sind immerhin keine Fake News.
Ist doch egal, für wen der Typ arbeitet. Auch er hat 'n Recht darauf, seine Meinung zu äußern. Ob diese den Dozenten passt oder nicht.
Diese Heuchlerei ist einfach lächerlich. Ständig wird Toleranz gefordert, aber nur für Dinge, die diese Menschen auch gut finden.
Ich bin ja der Meinung, dass man nicht jedem eine Plattform geben muss. Und Meinungen die ganz klar menschenverachtend, frauenfeindlich, islamophob, ziegenverherrlichend sind müssen vllt. gesetzlich, aber definitiv nicht moralisch geachtet werden. Denn man muss nicht jeden Scheiß den wir eigentlich schon seit 50 Jahren hinter uns gelassen haben wieder aufkochen. Und wenn sich ein großer Teil einer Uni dagegen stellt, hätte man auch einfach gleich die Veranstaltung absagen können.
Und was erzählt er so Menschenverachtendes?
Außerdem ist der Islam die Definition von Frauenfeindlichkeit, kann mir also nicht vorstellen, wie diese Person sowohl frauenfeindlich als auch islamophob sein kann.
Edit: Das ist doch dieser homosexuelle Mensch, oder nicht? Ist es dann nicht verständlich, dass diese Person islamophob ist, wenn er in vielen islamischen Ländern für seine Sexualität die Todesstrafe erhalten würde?
Also soll man die Meinungsfreiheit einschränken? Toller Ansatz.
Oh, das geht ganz einfach. Müsste dir aber eigentlich selber klar sein.
Er hat Transsexuelle als psychisch kranke „Transen“ denunziert und Feminismus als Krebsgeschwür. Halte ich schon für verachtend.
Manche Auslegungen vom Islam sind frauenfeindlich. Nicht alle. Außerdem ist es sehr wohl möglich seine Frau zu schlagen (Beispiel) und dazu noch den Islam, Ausländer, was weiß ich wen zu hassen. Verstehe nicht, warum sich das ausschließen sollte. Der Nazi mag keine Juden, der IS mag die auch nicht. Also mag der Nazi im Umkehrschluss den IS? Macht Sinn.
Als würde es ihm darum gehen. Er ist ein bemerkenswerter Schwuler der in der rechten Szene nur Zuspruch findet, weil er ein noch größeres “Übel” - Transsexuelle - genauso hasst.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie Linke als ganzes für die Taten weniger verurteilt werden. Es wird doch auch nicht von den Rechtskonservativen verlangt das sie sich immer wieder von Neonazis und dem NSU distanzieren.
Fang ja nicht wieder damit an, sonst werden hier ellenlang Koranverse zitiert.
Wow, das immer wieder leidige Thema.
Meinungsfreiheit hört bei Meinungen auf, die rassistisch, menschenverachtend, frauenfeindlich, beleidigend etc. sind.
Ich glaube nicht, dass sich der Herr wundern muss, wieso gegen ihn protestiert wird. Da muss man kein Linksextremist sein, um das zu verurteilen, wofür er steht. Da reicht der normale Menschenverstand.
Dass Unschuldige bei den Protesten verletzt wurden ist unbestreitbar nicht in Ordnung und sollte und wird auch dementsprechend geahndet.
Ja und Nein, ich stimmt dir zu das anzünden von Gegenständen und Steinewerfen gegen die Polizisten Quatsch ist, dennoch ist ein Protest gegen den Typen berechtigt und es gibt auch Grenzen der freien Meinungsäußerung.
Freie Meinungsäußerung ist kein Freibrief um jeden Müll zu sagen, wenn ich dir auf der Straße begegne und sage du bist ein Wixxer und Arschloch, dann verstößt das ganz klar gegen deine Persönlichkeitsrechte.
Genau das macht der Typ!, er macht sich lustig über Dicke, wurde auf Twitter wegen diverse Hetzkampgagnen gesperrt etc, vorallem die Amis legen die Redefreiheit sehr großzügig aus, aber er hat mehrmals bewiesen, das selbst diese laschen Grenzen keine Hürde für ihn sind.
In Deutschland dürfte dieser Typ nirgends auftreten und würde wohl zurecht schon diverse Verurteilungen wegen Volksverhetzung, Verleumdung etc erhalten. Was Hetzer betrifft, ist die deutsche Demokratie deutlich wehrhafter, bei den Amis ist es zb auch kein Stress in den Südstaaten Shirts von ehemaligen Konföderierten Generälen zu kaufen, die nachweislich im KKK Klan waren mit rassistischen Sprüchen etc.
Proteste sind absolut ok, Rede bzw Meinungsfreiheit heißt nicht, das man die Meinung desjenigen teilen muss, Gewalt dagegen ist unangebracht.
Also ich für meinen Teil verlange genau das; werde da aber meist enttäuscht.
Das ist natürlich nicht nett, aber da Transsexualität bei den meisten Menschen nicht auf biologischen Ursachen beruht, sondern darauf, wie sie sich fühlen, kann man schon damit argumentieren, dass es etwas mit der Psyche zu tun hat. Was nicht heißt, dass das was schlechtes ist, jeder darf mit seinem Leben machen, was diese Person will.
Diese Aussage bezieht sich aber auf den modernen “Kill all men”-Feminismus. Eine kurze Google-Suche hat ergeben, dass dieser Mensch absolut für die Gleichberechtigung ist, so wie jeder normale Mensch. Aber damit hat moderner Feminismus nicht mehr viel zu tun.
Im Koran stehen massenhaft freuenfeindliche Dinge, da braucht man keine besonderen Auslegungen. Und diese Dinge finden in sehr vielen islamischen Ländern auch Anwendung.
Klar, aber da er Homosexuell ist, wird er “seine Frau” wohl nicht so oft geschlagen haben. Und wie schon gesagt, er ist für Gleichberechtigung, findet nur den modernen Feminismus dumm. Weiß also nicht, wieso das frauenfeindlich sein sollte.
Und wieder. Ich habe eine Minute gegooglet und einen Auszug gefunden, wo er vor kurzem genau damit im Bezug auf den Islam argumentiert hat. Außderdem weiß ich nicht, was Transsexualität jetzt mit seiner Haltung dem Islam gegenüber zu tun hat.
Und ich finde auch nichts darüber, dass er transsexuelle Menschen hasst. Sondern nur den Ursprung dieser Transsexualität hinterfragt.
Ne, trotzdem sollte dieser Mensch seine Meinung äußern dürfen.
Das ist wieder das “Mein Kampf”-Problem. Wenn seine Standpunkte tatsächlich so absurd sind, wie sie von euch dargestellt werden, ist es doch ein Leichtes für Studenten, diese zu durchschauen oder für Dozenten diese grade zu rücken. Also wovor hat man bitte Angst?
Wenn dieser Milo nur stumpfen Hass verbreitet, wieso hält man dann nicht einfach eine Debatte gegen ihn und zeigt dem Publikum diese Sachen auf? Dadurch, dass man nicht bereit ist, dagegen zu argumentieren und das Ganze zu unterbinden versucht, hat dieser Mensch schon gewonnen.
Leute, guckt euch doch einfach mal seine vorherigen Vorträge an:
Was ich hier sehe geht klar über einen friedlichen Protest hinaus. Es wird ganz klar versucht seine Vorträge zu verhindern.
Natürlich geht es hier nicht im engeren Sinne über Meinungsfreiheit (bezogen auf staatl. Gesetze), nicht desto trotz versuchen hier verschiedene Gruppen gegensätzliche Meinungen zu unterdrücken. Das kann doch nicht das Mittel im öffentlichen Diskurs sein.
Zweitens würde ich gerne mal Konkrete Hinweise auf ‘‘Rassistische, Frauenfeindliche oder Menschenverachtende’’ Aussagen sehen. Ich erkenne bisher hauptsächlich Kritik am Islam, Flüchtlingspolitik, Feminismus etc. die mMn kaum euren Vorwürfen entsprechen.
Ich habe mir vorgenommen, mich aus diesem Thema einigermaßen herauszuhalten, aber:
Ich empfehle dir langsam ganz ernsthaft, dir für deine Unterstützung, die Neonazi Yiannopoulus anscheinend braucht, sowie deine Theorien und Implikationen ein anderes Forum zu suchen, oder in diesem hier SEHR stark zurückzufahren - ansonsten befinden wir uns sehr bald in einer Situation, in der ich vom Hausrecht Gebrauch machen würde.
Vielen Dank.
Wenn er reden kann hat er auch gewonnen, es gibt nämlich genug menschen die diese Botschaften für bare Münze nehmen und die richtigen Argumente dagegen ignorieren, seihe Trump Wähler.
Und Hetzer muss man protestieren, hätte die Weimarer Republik sich vehement gegen rechte Hetzer gestellt , würde es sie noch geben (rein wirtschaftlich war sie 1932-33 nämlich wieder auf dem Weg nach oben), anstatt dessen wurden immer mehr Zugeständnisse bis zum Verfall gemacht, das sollte eine Demokratie auf keinen Fall machen.
Diskurs und Diskussion kann es nur geben, wenn diese gewollt ist, sowas wollen aber Rechtextremisten gar nicht, sie behaupten es zwar aber in der Realität wollen sie es nicht, weil sie wissen das ihre Argumente Schund sind, sie wollen durch ihre Aussagen andere nur manipulieren und auf ihre Seite bringen.
Wie gesagt Meinungsäußerung hat ihre Grenzen, wenn jemand lügt und hetzt, hat er diese längst überschritten und bei diesem Typen ist das der Fall, in Deutschland würde keine Uni so jemanden einen Auftritt gewähren und zwar Zurecht.
du hast mit google einen Freund der dir dabei hilft
Nope
Die Welt des Milo Yiannopoulos, ein schwuler Katholik, ist so klar umgrenzt wie seine Feindbilder: Toleranz ist ein Zeichen von Schwäche, Gleichberechtigung Selbstbetrug, political correctness eine absurde Einschränkung der Meinungsfreiheit, der man allein mit größtmöglicher Provokation und viriler Manneskraft begegnen kann.
Bitte?
Ist es etwa falsch, dass transsexualität in den meisten Fällen keinen biologischen Ursprung in Form von anderen Chromosomvariationen als XX und XY zu tun hat?
Und von diesem Milo habe ich bis vor 'ner Stunde noch nie was gehört.
Sehr gut, dann gibt’s für dich ja auch keinen Grund, sein Schutzschild zu spielen.
Ich spiele nicht sein Schutzschild, sondern vertrete sein Recht seine Meinung äußern zu dürfen. Man kann seine Meinung dumm finden, aber ich finde, jeder Mensch sollte sagen dürfen, was auch immer er will.