Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ja, aber in Gemeinden, in denen das der Fall ist, werden meistens eh die Republikaner gewählt. Also macht das auch keinen wirklichen Unterschied. Religion und konservativ sein, gehen schließlich Hand in Hand.
Wenn jetzt die Kirche in Kalifornien anfängt, die Besucher in 'ne Richtung zu lenken, werden diese nicht plötzlich die Setzung ihres Kreuzes komplett neu ausrichten.

Trotzdem ist es ein Schritt in die falsche Richtung. Religionen gehören eher endlich ganz abgeschafft als das man ihnen mehr Macht gibt.

Ich würde eher die Kirchen abschaffen und alle Religionen reformieren, aber ja, ist schon was dran.

So sieht`s aus…! ^^

Das ein Einsatz schiefgeht, ist jetzt nicht ungewöhnlich, aber interessant, dass schon Teile des Militärs mit ihm unzufrieden sind.

Im Wahlkampf hatte der jetzige Präsident mehrfach angekündigt, die Angehörigen von mutmaßlichen Terroristen gezielt zu töten. „Wenn dir diese Terroristen in die Hände fallen, musst du ihre Familien ausschalten“, forderte er. Oder auch: „Wir müssen die Terroristen und ihre Familien in die Hölle bomben.“

Die unschuldigen Kinder von mutmaßlichen Terroristen zu töten wird sicher dabei helfen die Situation zu bessern. :rolling_eyes:

Nochmal zu dem Telefongespräch:

Wenn Trump sich in solchen Gesprächen wirklich derartig aufführt…

Wobei, andererseits wäre es keine wirklich Überraschung! ^^

Haha, in einem Artikel steht noch, er solle angeblich auch über seinen Wahlsieg und die großen Menschenmengen bei der Vereidigung angegeben haben. Ob das nun stimmt, weiß man natürlich nicht. Aber ich stelle mir das ziemlich lustig vor, wenn man so jedes Gespräch beginnt. :joy: Vorstellen könnte ich es mir auch, als er vor zwei Wochen vor dem CIA gesprochen hatte, feierte er sich auch selbst. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde in dem FAZ Artikel auch erwähnt!

Einfach nur peinlich!

Schulterschluss europäischer Late-Night bzw. Satire-Sendungen gegen Trump

4 „Gefällt mir“

Wie war das noch mit dieser Liste von Straftätern und psychisch Kranken die keine Waffen kaufen dürfen?

1 „Gefällt mir“

was ist wenn ich etwas geschenkt bekomme? besitze ich das nicht?
was ist wenn ich etwas erbe? besitze ich das nicht?

was ist der unterschied zwischen eigentümer und besitzer?

mal wieder viele rechtliche halbwahrheiten hier im forum unterwegs

Willst du das Fass nun wirklich wieder aufmachen?

Meine Aussage bezieht sich auf ein Urteil von einem Gericht, das einen Freund von mir freigesprochen hat, obwohl dieser illegale Substanzen bei sich hatte, was aber nicht als strafbarer Besitz galt, da er diese nicht erworben hat.

Also wenn du jemandem „rechtliche Halbwahrheiten“ vorwerfen musst, dann wohl der Justiz. Bin mir sicher, du hast mehr Ahnung vom Gesetz als ein Richter :upside_down:

hm … soll ich mehr den öffentlich einsehbaren exakten definitionen von eigentum und besitz bzw. das strafrecht auf http://www.gesetze-im-internet.de/index.html vertrauen, oder jemanden in einem forum der vom hörensagen des freundes sein rechtswissen bezieht?

50 / 50 würd ich sagen

not again :smiley: … der Besitz von Drogen ist Strafbar, deswegen hat er ne Anzeige bekommen und stand auch vor Gericht. Strafbar heißt nicht, dass er eine Strafe bekommen wird, sondern eine Strafe bekommen kann.

Spinat ist essbar, das heißt aber nur, dass ich Spinat essen könnte, nicht das ich Spinat essen werde :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dein Link ist absolut nichtssagend.

Hier ein Auszug aus Wikipedia unter Berufung auf „Staudinger BGB - Einleitung zum Sachenrecht §§ 854-882“, wie Besitz in Deutschland definiert ist:

Ob die tatsächliche Gewalt über eine Sache ausgeübt wird, bestimmt sich nach der Verkehrsauffassung. Als notwendige Kriterien für die tatsächliche Sachherrschaft sind nach ganz überwiegender Ansicht eine räumliche Nähe zur Sache, eine gewisse zeitliche Dauer der Herrschaft und ein Wille zum Besitz erforderlich.

Von diesen drei Kriterien traf nur eins zu, die räumliche Nähe, zwei dieser Kriterien aber nicht. D.h. bloße physische Anwesenheit reicht nicht, um jemanden Aufgrund des „Besitzes“ zu verurteilen.

Ja, er stand vor Gericht, damit man entscheiden konnte, ob die Anwesenheit der Substanzen reicht, um als Besitz zu gelten. Das Gericht entschied „nein“.


Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

:smile:

War Trump damals nicht auch bei The Apprentice?

Ja und anscheinend ist er auf seine Leistungen bei der Serie sehr stolz. War auch wirklich unterhaltsam mit ihm, muss man sagen. Und unterhaltsam ist er bis heute noch. Ob man das gut findet oder nicht, ist wohl jedem selbst überlassen :smile: