Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Wow, so erbärmlich der Typ. Langsam müsste es selbst den rotesten Rednecks dämmern, dass Trump nicht das Gesicht einer Wende zugunsten der ärmeren Bevölkerung ist.

Irgendeine Erklärung warum das bei ihm in Ordnung ist, werden die schon finden! ^^

Unglaublich wie sich die Leute verarschen lassen!

Die meisten Trump-Wähler sind offensichtlich sehr zufrieden mit dem, was er bisher gemacht und angekündigt hat.

[quote] Die aktuellen Umfragen spiegeln demnach unverändert das Bild einer gespaltenen Nation: Etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung lehnt Trump ab, knapp die Hälfte findet ihn gut. Seine chaotische Amtsführung hat offenbar nicht dazu geführt, dass Trumps Wähler entsetzt sind, sich getäuscht fühlen oder sich in Scharen von ihm abwenden.

(…)

Könnte es sein, das die Medien immer noch nicht begriffen haben, dass die Wähler Trumps eine komplett andere Sicht auf diesen Präsidenten haben als sie selbst?
[/quote]

Naja gut, seine Söhne müssen ja reisen, wenn sie als Geschäftsführer für sein Firmenimperium tätig sein sollen. Dafür kann Trump ja nichts, wenn man davon absieht, dass es kein Blind Trust ist.
Als unverhältnismäßig kann man es aber ansehen, dass seine Frau und sein Sohn nicht zu ihm nach Washington ziehen wollen und deswegen der Secret Service ständig Trump Tower bewachen muss. Ja Schulwechsel sind nicht schön, aber das Vermeiden eines solchen darf nicht mehrere Millionen Dollar kosten.
Seine Reisen zum Golf spielen hat ja sein Früheres Ich schon bei Obama verurteilt, dazu muss ich mich nicht äußern.

Warum genau müssen seine Söhne ihre Geschäftsreisen auf Staatskosten machen?

Soweit ich das verstanden habe, fliegen die Söhne auf eigene Kosten. Die Kosten, die anfallen, sind vom Secret Services verursacht, der sie bewacht.

Das Gegenteil ist halt leider der Fall. Die Leute bejubeln ihn weil er versprochene Dinge umsetzt.

Das Ding ist, dass die Supporter jedes seiner Worte aus seinem Mund einfach aufnehmen ohne einen kritischen Gedanken darüber zu verschwenden. Das sind fanatische Gefolgsleute. Zumindest ein sehr großer Teil, ein harter Kern.

Man muss sich nur mal die EO’s anschauen die Trump in den letzten 4 Wochen unterzeichnet hat. Viele davon sind einfach nur das Entfernen von Regulierungen die teilweise unter Obama oder teilweise mehrere Jahrzehnte in Kraft waren. Sein Argument dafür ist dann “dass es amerikanische Jobs retten/schaffen wird”. Wenn man aber Expertenmeinungen zu den entsprechenden Themen ließt erhält man ein anderes Bild als es Trump darstellt. Das interessiert seine Wähler aber nicht.

Etwas zu zerstören ist immer einfacher als etwas eigenes zu schaffen. Und Trump hat keine Ahnung wie man regiert, er ist schließlich kein Politiker. Und dass man in Amerika nicht 4 Jahre mit EO regieren kann sondern mit eigenen Gesetzesentwürfen voranschreiten muss weis Trump vermutlich aktuell selber noch nicht.

Wenn man kurzsichtig auf die aktuelle Lage schaut, schaut es so aus als würde Trump viel bewegen. Tatsächlich hat er aber so gut wie nichts erreicht. Langfristig muss man abwarten wohin das führt.

Wenn man eins gelernt hat in den letzten paar Wochen, dann dass Trump weis wie man viele westliche Werte mit den Füßen tritt und dass das offensichtlich das ist was seine Leute sehen wollen.

2 „Gefällt mir“

Ok, da ist dann immerhin irgendwie nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt doch nur meine Aussage. Nur Trumps Flüge werden vom Staat bezahlt, weil er da mit der Airforce One fliegt. Die Kosten bei Eric und Donald Jr. sind nur für ihre Bewachung.

Ich wollte deine Aussage auch gar nicht widerlegen, nur einen weiteren Artikel verlinken.

Oh okay :smiley:
Bin wohl einfach in Diskussionsstimmung .

Gerne! Daily Show ist schon geil, stimmt

wow Trump. Gibt es dafür eigentlich einen Grund oder ist das reine Willkür?

Artikel:

Republikaner erwähnen immer das durch die freie Wahl der Toiletten für Transgender, Männer sich als Transgender ausgeben könnten und dann Frauen in den Toiletten und Umziehräumen vergewaltigen, sexuell belästigen etc… Das Dekret abzuschaffen, ist also nur zum Schutz der Frauen.

Gibs da bei den Toiletten Türsteher oder was? Wenn ich ne Frau auf dem Klo vergewaltigen will, geh ich da rein und tu das.

1 „Gefällt mir“

Nö gibt es nicht. Es gab ja Bundesstaaten, die zuerst das Gesetz eingebracht haben, dass man nur auf die Toilette gehen darf, die auch im “Perso” vermerkt ist. Darauf meinte damals schon die Polizei, dass sie sowas eh nie kontrollieren würde. Naja Obama hat dann das Dekret erlassen, um diese Gesetze außer Kraft zu setzen und Trump hat dieses Dekret jetzt wieder abgeschafft.

Das ist jetzt aber nur mein gesundes Halbwissen. Die ganze Geschichte zieht sich glaube ich über mehr als ein Jahr und ich habe jetzt nicht nochmal recherchiert.