Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Heute versuchen Hexen in Amerika Trump zu verfluchen und Trump Supporter kontern mit gebeten. Das ist kein Scherz. Die meinen das ernst!

4 „Gefällt mir“

Gibts nen Livestream?

4 „Gefällt mir“

Das wäre so großartig! :joy:

Edit: Um das nochmal genauer zu erklären: Die „Witches“ wollen sich heute Nacht am Trump Tower zu nem Ritual treffen um Trump zu verfluchen, sehen das ganze selbst aber wohl mehr als ne Demo. Einige christliche Vereinigungen dagegen nehmen das wohl mehr oder weniger ernst und rufen zu gebeten auf um Trump zu unterstützen. Immer wenn man glaubt das ganz könnte nicht absurder werden wird es noch absurder. :sweat_smile: Das wäre Material für nen 1A Trashfilm.

2 „Gefällt mir“

Tja da kann die Fake news endlich einpacken, endlich wird den Eliten die mit dieser Lügenpresse uns nur manipulieren wollen Einhalt geboten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn. Naja, abgesehen von Buzzfeed. Wusste gar nicht, dass die Journalisten sind.

ich könnt im Strahl kotzen…wann nimmt der Wahnsinn ein Ende?

Börsen krachen auch schon. Was sind das für Vollidioten die den Kasperl und seine Micky-Mouse Truppe noch immer supporten, wahrscheinlich jz mehr denn je??!

Update: viele andere wurden auch ausgeschlossen unter anderem fucking BBC (!!). Rechtsextremisten wie Breitbart-News dafür erste Reihe fußfrei.

Das ist selbst für Trumpsche bzw. Banonsche Verhältnisse richtig, richtig heftig. Offensichtlicher kann man demokartische Werte nicht angreifen und mit Füßen treten und sich noch weiter Richtung Faschismus lehnen. Kann einem echt Angst machen.

Aktuell ist Amerikanische Politik aufjedenfall spanender als House of Cards Staffel 3 und 4. Ich kann das Staffelfinale kaum abwarten.


Das ganze sollte man natürlich schon kritisch sehen. Es sendet halt eine klare Nachricht. Aber die Nachricht war doch bereits seit Wochen bekannt.

Unter Obama wurde übrigends mal Fox News von einem Interview ausgeschlossen.

Anonsten hier auch noch was interessantes:

Sean Spicer in December: Not Banning Media Outlets Makes Us A Democracy, Not a Dictatorship

Quelle bitte.
Einen Ausschluss von neutralen Medien von einem Pressetermin. hat es as far as i know noch nie in der US-History gegeben. Interview maybe.

das Trump nicht vor Faschismus zurückschreckt ist im Grunde schon seit mehr als einem Jahr bekannt. Aber dass er es so textbook-like durchzieht hätte nicht erwartet.

https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/02/24/white-house-blocks-cnn-new-york-times-from-press-briefing-hours-after-trump-slams-media/?hpid=hp_hp-top-table-main_fix-briefing-259pm%3Ahomepage%2Fstory

Letztes drittel:

Fox News anchor Bret Baier quickly discouraged gloating on the right, noting that his network’s rivals showed solidarity when the Obama White House tried to freeze out Fox News eight years ago.

In 2009, the Obama administration attempted to exclude Fox News from a round of TV interviews with “pay czar” Kenneth Feinberg. Jake Tapper (then of ABC, now of CNN) stood up for one of his network’s “sister organizations” during a press briefing.

1 „Gefällt mir“

Da steht aber nur dass es versucht wurde FOX News auszuschließen. (zumindest in dem Absatz)

1 „Gefällt mir“

Ja, „attempted“. Ich müsste jetzt auch tiefer graben um was genauers dazu herauszufinden.

Aber alleine der Versuch sagt schon genug aus.

Man muss auch mal aus seiner Blase ausbrechen und alternative Sichtweisen in betracht ziehen. Obama hat auch nicht immer die Wahrheit erzählt. :wink:

Trump ist aber natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Wird ja immer besser…

Lies den Artikel mal!

Wollte ich hier eigentlich erst nicht unbedingt verlinken,
aber das geht dort drüben langsam wirklich in eine sehr bedenkliche Richtung!

Insofern vielleicht doch erwähnenswert… ^^

1 „Gefällt mir“

jo, lesenswert!

Mich erschreckt am meisten die Konsequenz mit der Trump (eher Bannon wahrscheinlich, hinter jedem dummen Populisten steht meist so ein hasserfüllter Mann) seine Agenda durchzieht. Bannon hat vor ein paar Tagen gesagt, dass sich das Volk nur kämpfend sein Land zurückholen kann. Jeder Tag wird ein Kampf sein. Oder so ähnlich. Legimation von Gewalttaten für mich.
Nicht vergessen die Trump-Administration ist seit 5 Wochen im Amt. Das ist erst der Anfang. Hier werden Weichen gelegt, die man nicht so schnell wieder wegbekommt und das Land langfristig verändern werden. Ich glaub auch, dass das große Auswirkungen auf Europas Politik haben wird. Unsere Rechtspopulisten werden sich da einiges abschauen. Fake News wird bei uns auch bald zum großen Thema, da wett ich drauf.

Trumps approval rate ist dabei immer noch bei so 40%, was zwar wenig ist für einen neuen Präsi. Aber das sind 40% die nach alldem was jz passiert ist noch immer hinter ihm stehen. Die werden auch nicht mehr großartig ihre Meinung ändern. Der jetzige Versuch die Medien mundtot zu machen bzw deren Kritik an ihm ungültig zu machen, macht ihn dann endgültig kritikresistent.

Guter Post aus einem Reddit-Thread zu dem Thema:

Just to be clear.
When people call the Trump Administration fascist, it’s not an insult, it’s a descriptor.
When you hear the word fascism, and you think death camps, war, and secret police, you don’t understand fascism. None of those things are integral to fascism. Fascism is a far-right, authoritarian political ideology, whose core tenets are militarism, corporatism, extreme nationalism, anti-intellectualism, delegitimizing the press, and scapegoating minorities. Remember, all of these things are necessary to be fascist. One point does not make an ideology. Just because other political parties may harbor several of these characteristics does not make them fascist.
To anyone who is familiar with political philosophy, the Trump Administration is increasingly looking like a textbook example of fascism. If we’re going to just ignore the lessons of the 1930s and 1940s, then we should be debating the value of liberal democracy versus fascism, and not whether or not this Administration is fascist (because it’s no longer up for debate).

3 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/world/national-security/trump-administration-sought-to-enlist-intelligence-officials-key-lawmakers-to-counter-russia-stories/2017/02/24/c8487552-fa99-11e6-be05-1a3817ac21a5_story.html#comments

The White House on Friday acknowledged those interactions with the FBI but did not disclose that it then turned to other officials who agreed to do what the FBI would not — participate in White House-arranged calls with news organizations, including The Washington Post.
The White House insisted the officials speak on the condition of anonymity — a practice President Trump has condemned. :joy:
The officials broadly dismissed Trump associates’ contacts with Russia as infrequent and inconsequential. But the officials would not answer substantive questions about the issue, and their comments were not published by The Post and do not appear to have been reported elsewhere.

Das ist die Story des Tages.

Derartige Aktionen sind natürlich üblich wenn man nichts zu verstecken hat. Erinnert auch garnicht an Nixon/Watergate. /s

Die WP hat sich damit wohl endlich auch einen „ban“ verdient :gunnar:

[quote=“rbtv_stats, post:2343, topic:8979, full:true”]Das ist die Story des Tages.
[/quote]
Alles nur Theater, bigotter Nonsens! Alle schreien nach Demokratie, fangen dann aber an zu maulen, wenn das Wahlergebnis nicht den Wünschen entspricht. Ich kann über dieses Kasperletheater nur lachen.

Hast du was spezielles zur Story beizutragen, oder gehts dir einfach darum mal Dampf abzulassen?

Lass doch mal deine politische Orientierung ausenvor. Mit deinem Kommentar, ohne jegliche Substanz hast du das ziemlich deutlich gemacht.

Es ist mir gerade egal ob da ein Republikaner oder ein Demokrat im WH sitzt. Trump hat die Wahl halt gewonnen. Alleine die Tatsache, dass so viele Dinge einfach ganz gewaltig stinken, lässt doch zumindest vermuten, dass irgendwo ein gewaltiger Scheißhaufen liegt. Das muss man doch einfach erkennen. Unabhängig von meiner politischen Orientierung würde ich mir doch eine Auflösung wünschen.

Das ganze ist doch wie ein guter Politik-Thriller aktuell. Wenn das Theather sein soll, dann ist das zumindest sehr unterhaltsam. Wie das ganze letztendlich ausgeht weis gerade noch kein Mensch. Du nicht und ich auch nicht.

Wenn du dich an einer Unterhaltung beteiligen willst, dann schilder doch mal deine Ansicht, oder stempelst du alles einfach als bigotter Nonsens bzw. Fake News ab?

6 „Gefällt mir“

Meine Ansicht ist, dass hier systematische Hetze gegen Trump gefahren wird. Blicken wir doch mal zurück: Unsere “Qualitätsmedien” haben direkt am 8.11. angefangen, auf Trump einzudreschen, obwohl der Mann noch gar nicht richtig im Amt war, geschweige denn etwas gemacht hat. Es war das exakte Gegenteil zu Obama, der vor Amtsantritt - ohne etwas dafür zu tun - mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde. Was geht da? Soweit ich weiß hat Obama sieben Kriege geführt und 2016 mehr als 20.000 Bomben abwerfen lassen. Warum drosch da niemand auf ihn ein?

Ich finde Trump weder sympathisch, noch eine echte Alternative zu Clinton (aus Sicht der Amerikaner). Allerdings hat Clinton bereits einen Krieg auf dem Gewissen (Libyen 2011), Trump nicht. Daher sollte man den Mann doch erst mal machen lassen.

1 „Gefällt mir“

Trump hat es geschafft, Clinton vor allem in den Augen der wirtschaftlich gebeutelten Menschen aus dem Rustbelt als frigide Eisprinzessin erscheinen zu lassen, die auf der Seite der Banken und einem nebulösen Establishment (“Die da oben”) steht. Während Trump sich selbst durch asoziales Verhalten, Rassismus und Sexismus als eine Art bodenständiger Average Joe inszeniert hat, der die Interessen des kleinen Mannes vertritt. Das ganze mit ein bisschen American Dream Pathos und Knallchargen-Attitüde gewürzt - und der Donald war kein cholerischer, pussygrabbender Politanfänger mehr, sondern ein spitzbübischer Casanova, der das gesunde Volksempfinden repräsentiert. Ein vulgärer, aber ehrlicher Typ, der sich gegen den Widerstand der korrupten Eliten; gegen die finstere Medienverschwörung; und gegen die Lachhaftmachung durch die veganverschwulten Gutmenschen durchgesetzt hat. Einer, der sich traut, die Wahrheit zu sagen, der aufräumt und die USA wieder in einen vorglobalisierten Zustand mit Jobs, echter Freiheit und flauschigen Wattebäuschen führt. Mit diesem Mix fliegt dem starken Führer, der die huuuge balls besitzt, Dinge beim Namen zu nennen und die lauten Minderheiten zum Teufel zu schicken, auch hierzulande manches Herz zu.

Dass Medien kritisch über Trump berichtet haben - auch als er noch kein Präsident war - ist nicht ganz verwunderlich. Wenn sich ein nackter Mann auf den Marktplatz stellt und mit Kot um sich wirft, zieht er eben Aufmerksamkeit auf sich. Aber klar, Medienschelte war noch nie so beliebt und vor allem einfach wie heute. Spätestens beim Kopp-Verlag oder auf verwackelten Youtube-Videos erhält man die Bestätigung, dass Chemtrails, Reptiloiden und Reichsflugscheiben existieren. Das verschweigen die alten Medien also ganz offensichtlich. Presseorgane, die das eigene Weltbild um Bilderberger und Co nicht unterfüttern wollen, werden kurzerhand zu Mainstream-, Propaganda-, oder Einheitsmedien, Lügenpresse, Staatsfunk oder Pinnochiopresse erklärt. Mit diesem Vorgehen ist man aber leider nicht der kritische Geist, für den man sich hält. Man ist auch kein mutiger Einzelkämpfer, der im Gegensatz zu den Sheeple den wahren Kern der Dinge durchschaut hat. Sondern ein Narzisst, der davon ausgeht, dass nur die eigene Sicht auf die Welt die wahre und richtige sein kann. Wer anderer Ansicht ist, der lügt. Oder folgt in blindem Gehorsam den gerissenen Volksverführern und Volksverrätern. Wenn es mit Fakten zur Unterstützung der eigenen Ansicht dünn wird und selbst Kopp und Co nicht mehr weiterhelfen, “argumentiert” man mit dem gesunden Volksempfinden, das es dem kleinen Mann möglich macht, Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Meine Meinung:

  • Dinge kritisch und wachsam hinterfragen? Sehr cool!
  • Zu behaupten, 40 000 freiberufliche Journalisten in Deutschland seien ein gleichgeschaltetes Drohnenheer, das auf Befehl von Mutti oder den Multi-Kulti-Genderfaschisten die Wahrheit vertuscht? Depp…

Ich finde sogar, dass Trump in Sachen mediale Berichterstattung noch ziemlich glimpflich davonkommt. Gerade in den USA. Weil Trump die Skandale, Unwahrheiten und leeren Versprechungen (Drain the swamp) in einer Schlagzahl raushaut, dass die Medien gar nicht alle adäquat würdigen konnten. Die Medien bilden im Grunde einfach nur ab, was Trump sagt, woraufhin er sich hinstellt und behauptet, er hätte es nicht gesagt. So lief/läuft läuft das doch seit Wochen und Monaten. Trump sagt das eine, Spicer behauptet, er meint das andere - und wenn darüber berichtet wird, schreit Trump Fake News. Oder dass alles aus dem Kontext gerissen sei. Jemandes Aussagen im Wortlaut widerzugeben hat aber nichts mit systematischer Hetze zu tun. Genaugenommen haben Teile der Medien endlich mal angefangen die Trump’schen Lügenmärchen als das zu bezeichnen, was sie sind. Mit der Quittung, dass jetzt nur noch Breitbart (!) im Weißen Haus erwünscht ist. Die nächsten sind wahrscheinlich die pathologischen Lügner von Infowars… Das ist, als habe man PI-News zum Hofberichterstatter des Kanzleramts gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=xecEV4dSAXE

15 „Gefällt mir“