Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Den Post druck ich mir wohl aus. :wink:

Ich auch und sowas kommt um 4 Uhr Nachts zustande.

Du lenkst irgendwie wieder vom eigentlichem Thema ab. Das Unrecht von anderen lässt Trumps Aktionen in den letzten paar Wochen auch nicht besser da stehen. Obama war auch nicht perfekt, das ist mir vollkommen klar. Und Clinton hat genug Dreck am Stecken. 2016 war es halt die Wahl zwischen einem Giant Douche vs Turd Sandwich. Aber das soll hier gar nicht zur Debatte stehen. Ich war auch vollkommen dafür den Mann “erstmal machen zu lassen”. Diese Einstellung hat sich bei mir aber zwei Wochen nach Amtsantritt dann auch erledigt.

Es ging mir ja primär um das ganze Russland Ding. Der Rücktritt von Flynn sollte doch genug Grund geben ihn genauer unter die Lupe zu nehmen. Der ganze “Skandal” könnte schließlich ganz schnell über die Steuererklärung wiederlegt werden, wogegen sich Trump aber vehement wehrt. Ist das also nicht etwas komisch? Und dann gibt es da natürlich noch viele “Details” drumherum. Dabei ist mir egal ob das jetzt Hillary order Trump da im WH ist. Sollte das einen nicht aufmerksam machen? Und wohin führt das? Das ist was ich mich eigentliche Frage. Es geht hier nicht um das simple Aufstellen von abstrusen Verschwörungstheorien, sondern ggf. um den größten amerikanischen Skandal seit Watergate.

Abgesehen davon wird in den Medien natürlich noch konstant auf Trumps ganzen Entscheidungen rumgeritten. El_Pollo_Diabolo hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Meiner Meinung behandeln die Medien Trump nicht perfekt. Irgendwann stumpfen die Leute (gerade die, die sich nicht für Politik interessieren) auch nach dem tausendsten negativem Artikel über Trump einfach ab. Und das wäre gefährlich. Aber entsprechend seinen Taten ist die aktuelle Berichterstattung angemessen.

Trump würde am liebsten wie ein König regieren. Er hat kein Respekt vor der Demokratie, ist an keinem Dialog interessiert, besitzt kein kritisches Denken und Null Empathie mit einem starken Hang zum Narzissmus. Alles Punkte die für jeden anderen Menschen in der Politik tödlich wären. Aber Trump ist kein Politiker und so verhält er sich auch. Die meisten Wörter aus seinem Mund sind schlichtweg größter Unsinn. 75% seiner Statements sind faktisch einfach falsch. Ihn kümmert es aber nicht und ein Großteil seiner Wähler eben auch nicht. Aber da sind wir heute: Rechtspopulistische Clowns meinen sie wüssten wie man ein Land regiert. Und dementsprechend harsch wird er von den Medien halt angegangen.

Die ganze Administration ist doch ein einziges Chaos und widerspricht sich am laufenden Band selbst. Egal ob Spicer, Conway, Pence oder ein x-beliebig Abgeordneter. Wann gabs jemals so ein Chaos irgendwo in der Politik? Trump wirkt in den ersten paar Wochen einfach wie vollkommen ungeeignet für den Job. Goofy könnte als POTUS vermutlich ebenso gut regieren. Der hat eben soviel politische Erfahrung und denselben Unterhaltungswert.

Er wirkt halt wie ein Elefant im Porzellanladen. Und das Chaos das durch unüberlegtes Handeln und die konstanten Widersprüche entsteht stellen die Medien halt zum Großteil einfach dar. Und das ist ja nicht nur innerhalb der USA so, sondern sorgt natürlich für internationale Unsicherheit und negative Berichterstattung.

4 „Gefällt mir“

Hat jetzt nur peripher mit Trump zu tun aber zeigt mal wieder schön welchen Anspruch FOX News hat.

FOX News darf an den Pressekonferenzen teilnehmen während andere Medien als Fake News bezeichnet werden und der Zutritt verwährt wird.
Das ist einfach nur absurd.

Ja gut aber es geht ja auch Trump nicht um die Fake News, sondern wer seiner Meinung nach einseitig über ihn berichtet. Fox bringt sowohl positive als auch negative Sachen über ihn und ist daher zugelassen. Was sie sonst noch berichten, ist Trump doch Wumpe.

Naja das Problem dabei ist, dass Trump sich offensichtlich selbst über den FOX Channel “informiert”, wie in @El_Pollo_Diabolo verlinktem Video zu sehen ist. Wo soll das hinführen wenn ein Präsident sich von den Medien manipulieren lässt und dabei andere Nachrichtensendern, die kritisch über ihn berichten, diffamiert?
FOX News beginnt auch so langsam kritisch über Trump zu berichten. Aber wenn sie weitermachen werden nur noch solche Nachrichtenagenturen wie Breitbart an den Konferenzen teilnehmen dürfen. Bis zu einer Lenkung der Medien durch den Staat, wie z.B. in Russland oder der Türkei, fehlt zwar noch einiges, aber sie befinden sich auf den Weg dahin.

Die Berichterstattung von FOX spielt bisher Trump ja auch in die Karten. Jeder der auch auf FOX vertraut denkt das Trump die Wahrheit sagt und durch die ganzen Nachrichten, die auf Panikmache aufgebaut sind, wird der Bürger ängstlich und gefügig gehalten.

Auch da hat Trump doch schon klargestellt das dies Quatsch sei!

Schließlich läuft die Regierung doch seiner Meinung nach wie eine
„gut abgestimmte Maschine“! :wink:

Wenn es nicht so traurig und gefährlich wäre, müsste man tatsächlich drüber lachen…

Na dann ist ja gut! ^^

Ich habe gerade erst realisiert, dass Trump den Quellenschutz beim abschaffen will, als er diese Pressekenferenz hielt, bei der einige nicht geladen waren.
Wenn das wirklich durchkommen würde, wäre die Presse nahezu erledigt.

John Oliver über “Obamacare” und das was die Republikaner daraus machen wollen/werden.

“If you support Hillary, you support war.”

Trump said the proposed increase in military spending “will be offset and paid for by finding greater savings and efficiencies across the federal government.” He didn’t offer specifics, though he pointed to recent attempts to negotiate military contracts, adding, “We cut the hell out of the prices.”

Ein ausgearbeiteter Plan wird auch überbewertet… Am Ende soll Mexiko das auch noch bezahlen :kappa:

Wie bei der Obamacare wirds auch hierbei einen durchdachten Plan geben. :kappa:

“Wir müssen Kriege gewinnen”. Ok, ich nehme das mal als Ansage, dass er auch Kriege führen will.

Im Jahr 2020 vielleicht, nachdem genug Amerikaner gestorben sind, da sie sich ihre Medikamente nicht mehr leisten können. Wahrscheinlich mehr als durch Terroranschläge…
Vor allem ist Obamacare/ ACA keineswegs perfekt und da einen sinnvollen Ersatz zu finden, muss doch drin sein.

Naja sie haben ja genug offen, die sie siegreich beenden können.

Welche Kriege haben sie denn offen? Irak und Afghanistan sind meines Wissen beendet. (Was nicht heißt, dass nicht noch gekämpft wird)

Irak und Syrien kämpfen sie gegen den IS und so wirklich aus Afghanistan sind sie ja auch nicht raus. Sie unterstützen da immer noch die Armee und stehen mit 7000 Mann noch da drinne.

Der Kampf gegen Terrorismus ist aber kein Krieg. Es ist traurig genug, dass man Trump unterstellen muss, dass er den Unterschied auch nicht kennt…