Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Warum nicht? Mit der Taliban und ISIS hat man einen Feind und es sterben dabei Soldaten. Nur weil der Gegner eine asymmetrische Kriegsführung nutzt, ist es doch nicht kein Krieg mehr.

Kriege können nur zwischen Staaten stattfinden. Damit würde man also (in)direkt den ISIS legitimieren. Das war auch der Grund warum bei 9/11 von einem Kriegsakt gesprochen wurde, zumindest offiziell, denn ein Terrorakt hätte ein einmarschieren nicht gerechtfertigt.
Ein anderer Punkt, zumindest für Afghanistan, wäre, dass wir dieses Jahr keine Wahl hätten, wenn wir dort Krieg führen würden, da Bundestagswahlen im Kriegsfall ausgesetzt werden. IN Afghanistan stehen ja USA und wir.

Naja gut das ist die rechtliche Sache, aber ich würde keinem Soldaten, da absprechen, dass er im Krieg war. Gab ja damals schon die große Aufregung als Guttenberg das Wort Gefallene benutzt hat.

[quote=“reulose_Tomate, post:2367, topic:8979, full:true”]
Der Kampf gegen Terrorismus ist aber kein Krieg.[/quote]
Korrekt.
Der “War on Terror” ist nichts weiter als ein Beutefeldzug um Bodenschätze. Es ist schon auffällig, dass die USA immer genau dort “intervenieren”, wo man Öl und/oder Gas in großer Menge findet. Erinnert sich noch jemand an “Kony 2012”? 30 Jahre lang hat Joseph Kony unbehelligt Gräueltat um Gräueltat begehen können, aber kaum findet man große Ölvorkommen in Uganda, startet man eine internationale Kampgane gegen ihn. Aber das ist sicher nur eine Verschwörungstheorie, gelle?

Warum “interveniert” eigentlich niemand in Nordkorea, dem wohl übelsten und abgeschottetsten Unrechtsstaat des Planeten? Mal schauen:
Erdgas? Nope.
Erdöl? Nope.
Tja, dann muss der “Demokratie-Export” bedauerlicherweise warten.

Und jetzt mal ein Wort zu der “Empörung” über das 90-tägige Einreiseverbot aus sieben muslimischen Ländern: Warum empört sich von den Gutmenschen eigentlich niemand darüber, wenn die USA in der arabischen Welt Länder in Schutt und Asche legen, Millionen Menschen ermorden? Warum gehen da nicht alle auf die Barrikaden? Ein Einreiseverbot ist faschistisch, aber es tötet keine Menschen.
Die bezahlte Opposition schreit lauthals “Faschist”, wenn Trump ankündigt, die unter Bill Clinton begonnene Mauer zu Mexiko zu vervollständigen, obwohl in Apartheidsstaat Isreal eine solche Mauer längst steht. Warum empört sich niemand über diesen Tweet?

Einen Staat zu intervenieren, der Atomwaffen besitzt ist ne suuuper Idee.

1 „Gefällt mir“

Man vermutet bisher nur Atomwaffen. Forscher haben bisher immer gesagt, dass die seismischen Aktivitäten nach Tests zu schwach für Atombomben seien.
Abgesehen davon wird das wohl kaum ein Grund sein, denn mit China und Russland legen sich die Amis ja auch an. Und die haben erhebliche Atomwaffenarsenale.

Ja also, die Vermutung reicht aus um kein Risiko einzugehen. Denk doch mal nach.

Wäre mir aber neu, dass sich Amerika militärisch mit Russland und China anlegt.

3 „Gefällt mir“

Die NATO legt sich mit Russland an. Wer bestimmt in der NATO? Die USA.

Welchen Teil von „militärischer Auseinandersetzung“ hast du nicht verstanden?

1 „Gefällt mir“

Erst neulich wurden mehrere tausend Panzerfahrzeuge ins Baltikum gebracht. Ja, ich weiß, die wollen bloß spielen. Oder sind Panzer für dich zivile Geräte?

Na und? Fiel auch nur ein einziger Schuss? Nein.

Das ist Säbelrasseln, mehr nicht. Das macht sowohl der Western, wie auch der Osten.

Tatsächlich? In welche europäischen Staaten hat Russland denn Panzer oder bloß Truppen geschickt? Die NATO dehnte sich seit dem Ende der Sowjetunion um zwölf Staaten aus, obwohl man Russland zusicherte, dies nicht zu tun. Das war eine der Voraussetzungen, damit Gorbatschow der deutschen Wiedervereinigung zustimmte. Wie war der exakte Wortlauf: “not a single inch”. Tja, das hat man gesehen.

1 „Gefällt mir“

Du bist anscheinend nicht gut darin meine Sätze zu verstehen.

btw wer RT Deutsch als Quelle benutzt, kann ich nicht ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich bin raus. Es geht dir also nicht um Inhalte, sondern um Ideologie. Mit Leuten wie dir verschwende ich meine Zeit nicht. Tschö.

Hm mal überlegen. RT Deutsch berichtet ausschließlich Pro Russland und kritisiert den Westen an allen Ecken und Enden. Merkwürdig oder?

Nochmal: Sowohl der Westen (vor allem die USA) als auch der Osten machen große Fehler.

Ach bist du lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hm mal überlegen. ARD und ZDF berichten ausschließlich Pro NATO und kritisieren den Osten an allen Ecken und Enden. Merkwürdig oder?

1 „Gefällt mir“

#WELCHEN TEIL VON DER OSTEN WIE DER WESTEN MACHEN FEHLER HAST DU SCHLAUMEIER NICHT VERSTANDEN?!

Vil. dringt die Nachricht bei dir jetzt mal durch.

1 „Gefällt mir“

Weißt du, ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber mit Dogmatikern habe ich so meine Probleme. Gibt es Propaganda auf beiden Seiten? Natürlich! Die gab es immer. Der Unterschied ist nur, dass Russland nicht schweres Gerät an die Außengrenze der NATO verlegt und somit provoziert. Auch finde ich in der russischen Presse keine Hetze wie diese hier:

RT Deutsch berichtet natürlich aus der Sicht Russlands, bezeichnet aber ARD und Konsorten nicht als Verschwörungstheoretiker. Die öffentlich-rechtlichen Sender, die eigentlich einen Bildungsauftrag haben, mach dies aber regelmäßig. Beispiel gefällig?

Und das ist mein letztes Wort zu dir. Es wird langsam langweilig.

Ok danke für den Beweis dass du schlecht informiert bist.

6 „Gefällt mir“

Nur so, das war nicht meine Intention der Aussage. Es ging mir schlicht um die „juristische“ Definition von Krieg. Wenn ei Präsident so etwas sagt hat es eben eine andere Bedeutung als von Otto Normal von Krieg spricht.[quote=„Gildenmagier, post:2371, topic:8979“]
Warum empört sich von den Gutmenschen eigentlich niemand darüber, wenn die USA in der arabischen Welt Länder in Schutt und Asche legen, Millionen Menschen ermorden
[/quote]

Ich weiß nicht was du in den Jahren der US-Interventionen wahrgenommen hast, aber eigentlich jede Partei hatte ein Gutteil der dagegen war (Außer Afghanistan). Manche mussten dabei allerdings durch das Bündnissystem etwas diplomatischer Formulieren, weswegen das wohl nicht so gut beim Volk rüber kommt wie „Scheiß Amis“.

1 „Gefällt mir“