Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Als Jemand der sich in der Thematik nicht auskennt, sehe ich logischerweise nicht wo das ein Beweis dafür ist das er schlecht informiert sei. Eine Erläuterung wäre an der Stelle hilfreicher als eine bloße Behauptung.

Russland hat schweres Gerät an den an den Grenzen stationiert und führt auch Manöver durch.


Zitat aus dem letzten Artikel:

Die polnische Regierung will das Manöver vor allem als Reaktion auf Großübungen der russischen Armee verstanden wissen. Die habe im vergangenen Jahr mit 95.000 Soldaten Angriffsszenarios an der Grenze zur Nato durchgespielt, heißt es aus dem Bündnis. Schon früher sei ein Schlag mit Atomraketen auf Warschau geprobt worden sowie Angriffe auf die drei baltischen Staaten, und zwar unter dem Manövernamen Zapad (russisch für: Westen)

Wie sehr man jetzt diese Aussage glauben will, entweder, weil sie einem nicht passt oder man die polnische Regierung für verloren hält, ist jedem dann überlassen.

Allerdings führt eine einfache Googlesuche zum Thema bereits einigen Quellen die der Aussage, Russland hat kein Kriegsgerät an Grenze, widersprechen.

3 „Gefällt mir“

Oh ja, Gildenmagier ist derjenige hier, der den Eindruck hinterlässt uninformiert zu sein…

Hillary hat für den Iraq Krieg gestimmt. Gab es in dem letzten 10, 20, 40, 60 Jahren der Weltgeschichte eine Entscheidung, die mehr Menschenleben gekostet hat?

Der Krieg in Afghanistan 1978 dürfte mehr Opfer gefordert haben.

Aber…darauf wollte der Hoden ja aber auch gar nicht hinaus, denke ich.

Keine russische Hetze? WTF? Was sagst du denn zu den angeblichen Vergewaltigungen von russischen Mädchen bzw. Russlanddeutschen, durch Flüchtlinge, die es nachweislich nicht gab, welche RT-Deutsch bzw. RT allgemein, aber zu einer Hetze sondergleichen aufgebaut hat?
Bitte höre auf, hier immer so zu tun als gäbe es nur den bösen Westen, der Osten ist nicht besser.

Zu der Sache mit den Truppen und schwerem Gerät, nun, wer hat denn angefangen mit 100.000 Soldaten Manöver zu fahren an der Nato-Grenze? Richtig, Russland.
Wer hat denn in Kaliningrad Raketen stationiert, die atomwaffenfähig sind? Richtig, Russland.
Und ja ich weiß, die Nato hat in Europa auch welche, da nehmen sich also beide nichts :wink:

Wer fliegt denn ohne eingeschaltetem Transponder immer wieder gefährliche Manöver in den NATO-Luftraum? Ahh richtig, die Russen.

Es kann doch nach 70 Jahren Diktatur der Russen, über die baltischen Staaten usw., nur verständlich sein, dass diese sich nach der Völkerrechtswidrigen Annektion der Krim, bedroht fühlen.

Das all das am Ende nur ein Säbelrasseln bleibt, darauf sollten wir alle hoffen.

3 „Gefällt mir“

Wortwahl, Rugy, Wortwahl …

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber bei Hillary kann ich mich nicht zurückhalten. Es kam sogar soweit, dass Leute in diesem Forum Simon als Sexisten bezeichnet haben und von derartigen Gestalten muss ich mich so klar distanzieren wie nur möglich.

Wenn du deine Wortwahl nicht unter Kontrolle haben kannst, dann hast du hier schlicht nichts verloren, aber ich hoffe das teilen dir die Mods auch noch mal mit.

2 „Gefällt mir“

Ich ersetze es durch doofe Kuh, und alle sind happy, einverstanden?

Eine Beleidigung durch eine Beleidigung zu ersetzen macht es nicht besser, wenn man sich nicht ohne solche Mittel äußern kann, sollte man einfach ganz den Mund halten :wink:

Und was ist, wenn man auf Belanglosigkeiten ausweicht, um sich selbst den moral highground zu sichern. Sollte man in diesem Fall Diskussionen führen?

Nur so nebenbei, das war eine Reaktion seitens Russlands auf die Etablierung des Raketenabwehrschirms der USA in Polen und Tschechien. Außer du meinst noch weitere Stationierungen. Mein Fall liegt irgendwann um 2008 rum.

Ich bezog mich da auf letztes Jahr :slight_smile:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/kaliningrad-russland-raketen-nato-polen-litauen

Danke, für den Link, ist völlig an mir vorbeigegangen.

Bitte, dass Russland sich gegen den Raketenschild wehren will, kann ich natürlich aus propagandistischen Zwecken verstehen, suggeriert er doch, dass Russland vorhaben könnte, Raketen abzufeuern.

Nur das vom letzten Jahr ist eben ne neue Stufe des ganzen, zumal wenn man bedenkt was die Flugzeuge Russlands tagtäglich so treiben…

um auch was lustiges zu posten

liebe den Mann!

1 „Gefällt mir“

aber was ist mit seine tiny hands, die heben doch die große nase auf

wie jeder weiß ist die 2-fache zeigefingerlänge das exate maß für das glied eines mannes. gibt genug studien dazu

die nase spricht dagegen könnte aber auch plastik sein!