Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich hoffe, du behältst Recht.

Der wahre Grund für den Wahlsieg Trumps wurde offiziell gefunden:

Also den Eindruck habe ich wirklich nicht gehabt. Zumindest kein kurz/mittelfristiger Rückzug.

Erstmal will er ja Daesh besiegen. Das wird ja kaum gehen ohne militärische Interventionen in dem Gebiet.

So als Nicht-Experte finde ich die Verlegung von mehr Einheiten sinnvoll. Um beim Sturm auf die IS-Hochburgen zu helfen und zielgerichtet Jagd auf IS-Leute zu machen, die sich jetzt absetzen.

Und vor allem mit der Präsenz eigener Einheiten das Aufeinandertreffen der ganzen unterschiedlichen Akteure (YPG, Türkei usw) einigermaßen zu kontrollieren. Wohl trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit.

Klar, das ist realistisch betrachtet kaum möglich.

Umso erstaunlicher das er es geschafft hat, seinen Anhängern diese offensichtliche Quadratur des Kreises glaubhaft zu machen! ^^

Sagt halt schon viel über die Anhängerschaft aus.

Genau, und deshalb wundert einen da mittlerweile auch fast nichts mehr! ^^

Gang denen doch noch nie um Glaubwürdigkeit oder irgendwelche Inhalte, sondern einfach um Recht zu behalten und den eigenen Sturschädl durchzusetzen. Das hat schon was von Vereinsblindheit gegenüber deiner Lieblingsmannschaft im Fußball oder so.

Ich hab mich nicht näher mit derm Health Care Act auseinandergesetzt aber der hört sich nicht gut an:

Das Ding heißt “World’s Greatest Healthcare Plan of 2017”. Mehr muss man gar nicht wissen.

2 „Gefällt mir“

die Amis haben sich die Leute die das Teil geschrieben haben selbst gewählt. Es war vorher klar, was das für Leute sind. Auch wenn sie gerne so tun, geht es halt nicht nur um den Präsidenten, sondern auch um Kongress und Senat und alle Republikaner die sonst noch so wichtig sein wollen.

Jetzt darf sich da auch keiner wundern, dass die überraschenderweise keine Politik für Arme machen. Für die, die sich den Spaß leisten können hat das Gesundheitssystem vorher komplett ohne auch gereicht. Die können froh sein, wenn sie überhaupt was in der Hinsicht bekommen. Ein großer Teil der Republikaner wollte Obamacare komplett ersatzlos wieder abschaffen.

Die Headline ist für einen kleinen Lacher gut, aber um es genau zu nehmen, ist das ein alternativer Gesätzesentwurf und nicht der, der aktuell heiß diskutiert wird. :wink:

Vor wenigen Stunden wurde ja der CBO Bericht veröffentlicht:

https://www.washingtonpost.com/powerpost/obamacare-revision-would-reduce-insured-numbers-by-24-million/2017/03/13/ea4c860a-0829-11e7-93dc-00f9bdd74ed1_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_cbo-430pm%3Ahomepage%2Fstory

Dass man so etwas „Health care“ nennen kann ist mir schleierhaft. Als Deutsche/Europäer können wir die US einstellung in dieser hinsicht sowieso nur schwer nachvollziehen. Aber wenn du halt Arm bist und dir keine Krankenversicherung leisten kannst, musst du eben sterben. Capitalism, Fuck Yeah! Und Sozialismus ist für einen Großteil in Amerika ein „böses Wort“, das als Synonym für den bösen Kommunismus steht. Frag mal die Trump-Wähler.

Um mal den Bogen zur aktuellen Lage zu spannen: Mit der aktuellen ACA bill haben sich die Republikaner ggf. ein heikles politisches Grab geschaufelt. Viele Republikaner sind mit dem Versprechen ins Amt gewählt worden „repeal and replace Obamacare“. Das macht diese bill nicht. Für einige Republikaner ist es „nicht genug“, für moderate Konservative wiederum zu negativ (im Bezug auf Medicaid).

  • Wenn das im Senat so durchkommt werden die Republikaner 2018 dafür zahlen.

  • Wenn das im Senat nicht durchkommt, werden die Republikaner 2018 dafür zahlen.

Und Trump? Der hat ja eigentlich versprochen health care für alle zu vernünftigen Preisen. Das wird hier überhaupt nicht erreicht. Wie das mit einem Republikanischen Kongress vereinbar sein soll, hab ich sowieso nie verstanden. Trump wird vermutlich bei einem Fehlschlag die Demokraten dafür verantwortlich machen. Er und seine Fans leben ja wie bekannt in einer komplett eigenen Welt…

Dass Trump nur heiße Luft ist, werden seine Wähler auf lange Sicht zu spüren bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da ist einiges an Comedy gold an mir vorbeigegangen. Der Trump hät mal lieber standup machen sollen.

2 „Gefällt mir“

Gleich mal durchgevoted. Meine Favoriten sind der Titanic-Hindenburg-Obamacare- und Ebola-Tweet.

Comedy Gold. Sind wirklich viele lustige Tweets dabei. Halt nur beunruhigend, dass es der POTUS ist. :smile:

Bin gespannt, welcher Tweet am Ende gewinnt.

Ich empfinde 20 Mrd € jetzt recht wenig für die Länge der Grenzen. Die wollen da wirklich nur ne Zementschlange hinzaubern oder?

Die Schätzungen variieren da auch ganz erheblich.

Mal schauen was das am Ende gibt.