Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich habe vor kurzem MSNBC “für mich” entdeckt. Insbesondere Rachel Maddow und Last Word sind ziemlich gut gemachte Sendungen, die mich sehr an John Oliver erinnern, aber ohne Humor auskommen und dadurch (meiner Meinung nach) viel eindringlicher funktionieren.

Insbesondere: “Homeland-Security sieht keine Verbindung zwischen Mutterland und Terror-Gefahr” und “Radikalisierung von Einwanderern geschieht erst viele Jahre nach Einwanderung”

Wenn man einen an einem etwas ernstereren politischen Ton interessiert ist was jedoch nicht in Langeweile ausartet, kann man sich das schon mal anschauen. Da stimme ich dir voll zu.

Habe den Bericht von gestern auch gesehen. Der Bericht über das DHS Dokument war wohl MSNBC exclusiv. Hier der passende Artikel dazu:

Wer hätte gedacht, dass eine bessere Integrationspolitik wirksamer sein könnte Terorrismus zu bekämpfen… :rolling_eyes:

Die kürzlich angekündigte VOICE agency steht dem ganzen natürlich auch vollkommen entgegen. Mit dem Finger auf jeden kriminellen Immigranten zeigen und so Hass schüren… Das ist einfach nur widerlich.

Es ist für Trump wichtig, dass die Bevölkerung möglichst transparent über allles außer seine Steuererklärung informiert wird.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/klimaschutz-donald-trump-umweltbehoerde-epa-kuerzungen

ich sehe die schöne US-Landschaft vor mir: Öllachen und tote Wälder und weites Land mit pestizidresitenten Unkräutern.

Finde ich super. Dann habe ich nach der Amtszeit von Trump mehr Aufträge um die Gebiete wieder zu renaturieren :smiley:

Du arbeitest in den USA als Gärtner?

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es raus! Obama hat vor der Wahl das Telefon von Trump in seinem Tower abgehört. Beweise gibt es noch nicht, aber die Tweets von Trump sollten wohl Beweis genug sein. :smile:

Für die Rednecks ja. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wer ist dieser Nobody und warum haben die Amis nicht ihn zum Präsidenten gewählt?

1 „Gefällt mir“

Es gab wohl kurz davor einen Bericht auf Breitbart darüber.

Must be true then. :kappa:

Bloß wo bleiben die Pressekonferenzen von Trump und dem Weißen Haus zu einem solchen großen Skandal?

Habe mir den Artikel mal angesehen. Der Artikel Mark Levin to Congress: Investigate Obama’s ‘Silent Coup’ vs. Trump basiert darauf, was der Radio-Moderator Mark Levin gesagt hat bzw. zusammenfasste:

In summary: the Obama administration sought, and eventually obtained, authorization to eavesdrop on the Trump campaign; continued monitoring the Trump team even when no evidence of wrongdoing was found; then relaxed the NSA rules to allow evidence to be shared widely within the government, virtually ensuring that the information, including the conversations of private citizens, would be leaked to the media.

In einem Artikel der Washington Post stand auch noch: The Breitbart story, published Friday, has been circulating among Trump’s senior staff, according to a White House official who described it as a useful catalogue of the Obama administration’s activities.

Wenn das nun die Beweise sind, dann ist klar, warum das Thema nun seit gestern ruht.

Schöner Tweet zum Thema:

Bei Trump habe ich das Gefühl, das er immer noch Wahlkampf betriebt und seine Zeit damit verbringt andere zu diskreditieren. Gibt ja ansonsten nicht zu tun…
Oder er bewusst twittert um von anderen Dingen abzulenken.
Erinnert mich gerade wieder an https://www.youtube.com/watch?v=wkvvAQxxo_0

1 „Gefällt mir“

https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/03/05/trump-seeks-congressional-probe-into-politically-motivated-investigation-during-2016-campaign/?hpid=hp_hp-top-table-main_pp-congress-927am%3Ahomepage%2Fstory

Trump hat sich mit der Äußerung potenziell ins eigene Bein geschossen. Und das WH sagt jetzt quasi im übertragenen Sinn: Der Kongress soll mal machen, wir sagen nichts weiter dazu. :joy:

Das interessante ist doch, dass die Vorwürfe gegen Obama nicht vom eigentlichen Thema Trump-Russland ablenken, sondern potenziell Teil davon ist und damit wieder auf Trump zurückfällt.

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist aktuell Teil eines großen Circlejerks. Er schnappt in „konservativen Medien“ fabrizierte Behauptungen oder Meinungen auf, schreit diese in die Welt hinaus und die gleichen Leute sehen das dann als „Beweis“, dass die ursprüngliche Behauptung wahr ist. :thinking:

Hat er so oft und es ist nie was passiert. The machine keeps on working.

1 „Gefällt mir“

Eine fine tuned machine! Das wissen wir doch spätestens seit der Pressekonferenz!

Der Unterschied zu früheren Behauptungen (Obamas Geburturkunde, voter fraud, …) ist, dass Trump jetzt Präsident ist und die extreme Tragweite der Anschuldigung nicht einfach vom Kongress ohne weiteres hingenommen werden kann. Die Politiker können so eine Behauptung nicht einfach ignorieren. Trump haut solche Dinger raus um seine Voter zu befriedigen, nicht für die Leute im Kongress. Der Kongress MUSS so ein Verhalten vom Präsidenten verurteilen.

Wenn Trump am laufenden Band solche Anschuldigungen von sich gibt oder jede Woche erneut der Russlandskandal aufkommt, wird es keinen Fortschritt im Kongress geben und die Republikaner werden dann über Trump herfallen - das ist zumindest vorstellbar. Schließlich wollen die auch wiedergewählt werden (2018). Und als Sündenbock kann man Trump leicht darstellen.

Und mit derartigen Behauptungen bringt man schließlich auch die IC gegen sich auf:

Dieser Tweet trifft die aktuellen Situation ziemlich gut: