Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Wer noch irgend welche Zweifel an der psychischen Verfassung des POTUS hatte hier ein Interview in der Times von heute:

Einfach nur Unfassbar. Man könnte annehmen da wird ein geistig zurückgebliebener 5-Jähriger interviewed. Von der Sprache und von den Inhalten. Wenn ich nicht wüsste, dass das ein reales Inverview wäre, hätte ich angenommen dass es Satire wäre…

1 „Gefällt mir“

Na dann…

Das mit dem Drohen hat er wohl von Erdogan abgeschaut. Ich bin ja mal gespannt was er macht, wenn sich die Republikaner nicht beugen.

hm Trump ist anscheinend egal was im Kampf gegen den Terrorismus passiert, Hauptsache es ist bald Ruhe. Wenn er sich da mal nicht täuscht.

lol die tausenden bomben die vor trump auf mossul abgeworfen wurden haben natürlich auf magische weise kaum zivilisten getötet. das ganze ist allmählich einfach nur noch lächerlich

Das steht doch so überhaupt nicht im Text. Nur weil du das so reininterpretierst, heißt das noch lange nicht dass der Leser das auch macht. Es steht ganz klar da, dass Obama ein Dekret unterzeichnet hat, das die Völkerrechte eindeutig schützt. Trump hat dieses Dekret gelockert. Ja es gab zivile Verluste, die kann man auch im Falle eines Krieges nie ausschließen. Nur sind die zivilen Verluste drastisch angestiegen seit Januar.

dieser ganze bericht lässt sich auf einen satz zusammendampfen

Unklar ist, ob die neue Regierung die Einsatzregeln tatsächlich gelockert hat. Die steigende Zahl der zivilen Opfer deutet allerdings darauf hin.

die einzige verbindung zu trump beruht auf mutmassungen. davon abgesehen wird ganz bewusst von angriffen in syrien auf den is gesprochen während die monate davor der grossteil der us luftangriffe im irak geflogen wurden. ein grossartiges beispiel wie durch selektives präsentieren und weglassen von fakten bilder nach eigenen vorstellungen gezeichnet werden und die wirklichkeit verzerrt wird

1 „Gefällt mir“

Die “New York Times” berichtete bereits am Wochenende unter Berufung auf ranghohe Regierungskreise, dass das Militär unter dem neuen Präsidenten größere Autonomie genieße.

Deutet aber einiges darauf hin, dass es eine Verbindung zu Trump besteht. Das Einsatzgebiet zu selektieren halte ich für sehr fragwürdig. Schon wenigen Tage nach Trumps Amtseinführung gab es in Jemen einen Einsatz mit Kollateralschaden. Das ist nicht gerade Nahe an Nordsyrien. Man wird ja mit der Zeit sehen ob Trump der Terror beendende Messias ist, für den er sich ausgegeben hat.

ich will gar nicht ausschliessen das jetzt vielleicht eher kolleteralschaden hingenommen wird um einen angriff durchzuführen. aber die verbindung zu trump zu ziehen wie es die überschrift suggeriert gibt die faktenlage im moment einfach nicht her und gezielt sich bereiche rauszupicken wo es eben vermutlich anhand vermehrter angriffe zu mehr opfern kam aber den gesamtkontext zu ignorieren riecht dann doch sehr fischig. wenn man es einfach kritisch hinterfragt sind da doch sehr viele ungereimtheiten die mich zumindest zweifeln lassen.

Was für eine Schlappe für Trump und die Republikaner.

Die Abstimmung zur US-Gesundheitsreform wurde zurückgezogen (wegen fehlender Erfolgsaussichten).

Das große Problem daran ist das die Reform vielen Republikanern sogar noch nicht weit genug gegen sozial benachteiligte geht … Der nächste Entwurf könnte also eher schlimmer werden.

Ist aber auch nicht leicht für Trump. Die Demokraten werden eh mit Nein stimmen und die Republikaner sind unterschiedlicher Meinung, wie die Gesundheitsreform überhaupt aussehen soll.[quote=“Alex5ch, post:2546, topic:8979, full:true”]
Das große Problem daran ist das die Reform vielen Republikanern sogar noch nicht weit genug gegen sozial benachteiligte geht … Der nächste Entwurf könnte also eher schlimmer werden.
[/quote]

Glaube ich nicht. Dann bekommt er die Stimmen der gemäßigten Republikaner nicht mehr. Entweder er bekommt keine Änderung durch oder er muss einen Kompromiss mit einem Teil der Demokraten machen.

Wahrscheinlich wird man sich jetzt erstmal um die (Unternehmens-) Steuerreform kümmern.

Ist auch ein etwas einfacheres Thema, bei dem die Partei eher auf einer Linie ist.

Anderen ging sie dafür deutlich zu weit!

Einige Millionen Amerikaner dürften wohl jedenfalls sicherlich wieder etwas ruhiger schlafen! :slight_smile:

Einer heute vermutlich eher nicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Na, immerhin hat er da mal so ein bisschen die Wahrheit gesagt :grinning:

Hier sagt er jedenfalls noch, dass er Obamacare vor dem „tax cut“ abfrühstücken müsse, da er wissen muss, wieviel das neue Health Care Programm kostet, was ja auch irgendwie einleuchtet. Mal schauen, inwiefern sich seine Pläne jetzt doch ändern werden und er dann eben pokert.
Aber mal allgemein gesprochen, habe ich absolut keine Idee, wie man die Hardliner und die Moderaten der Republikaner an einen Tisch bringen könnte… Das einzige wäre nur noch, an die politische Reputation der Republikaner (das, was davon noch übrig ist) zu appellieren und so den neuen Vorschlag irgendwie durchzuboxen. Ich glaube, rein über die Programmpunkte des Health Care Acts ist das nicht mehr möglich.

mir hat ja folgendes video im zusammenhang zu obamacare am besten gefallen:

1 „Gefällt mir“

Hat Trump eigentlich nur so einen geringen Wortschatz oder sollen das Catchphrases sein? Ist ja nicht das erste Mal das es solche Videos zu Trump gibt. Auch bei anderen Politkern werden solche Videos gedreht, aber da ist es nie der genaue Wortlaut.

Das ist halt auch der Unterschied zwischen Trump und einem richtigen Politiker. Klar, beide erzählen während dem Wahlkampf Zeug dass sie später nicht einhalten werden, aber ein richtiger Politiker wählt seine Worte halt vorher so dass man es ihm später nicht als eindeutige Lüge auslegen kann. Trump hingegen erzählt den Leuten in einfachen Worten genau das was sie hören wollen und sagt dann später einfach er hätte das so nie gesagt.

3 „Gefällt mir“

Und das häufig selbst dann, wenn es eindeutig nachweisbar ist, also wenn zum Beispiel Aufnahmen existieren die entsprechende Aussagen belegen.

An Dreistigkeit kaum zu überbieten!