Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Ich frage mich ehrlich gesagt die ganze Zeit, ob er sich nicht mit Absicht so blöd anstellt. Dass er damit nicht durchkommen sollte, muss ihm ja eigentlich klar gewesen sein. Für mich wirkt das manchmal so, als habe er sich übernommen und will, dass es rum ist. Passend dazu wäre zum Einen seine “Verfassung” als er erfahren hat, dass er gewonnen hat sowie die Aussage, dass es ja alles viel anstrengender ist als er ursprünglich dachte…
Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er das alles so blauäugig macht. Wenn er allerdings weg ist, kommt Pence zum Zug und den finde ich fast noch eine Spur fieser.

Glaube eher, dass er sich in seiner “Blase” bewegt.

Habe ein interessantes Schriftstück gelesen, dass sich gerade Wahlkämpfer zunehmend immer mehr in einer Blase bewegen, also alle die ihre Meinung kritisieren disliken und jene, die sie mögen liken, und sich so, weil sie jede Kritik ausblenden und jedes Lob hervorheben, keinen Sinn mehr von der “Realität” haben. Gerade im amerikanischen Wahlkampf (aber auch bei uns - siehe Schulz/Merkel, siehe Kern/Kurz/Strache in Österreich) glauben die Machthaber und ihre Anhänger, weil sie eben in einer solchen Blase leben, dass nur ihre Kandidaten gewinnen können.

Weiß nicht mehr, wer es genau war, aber als Obama seine Wahlen haushoch gewann, wurde der Gegenkandidat als Letzter(!) informiert, dass er die Wahl (eigentlich schon lange) verloren hatte.

Sah man eigentlich auch bei Hillary, die sich zu sehr auf “Nebenplätze” konzentrierte, und dabei vergaß, dass sie auch die “Basis” brauchte. Also sich zB zu sehr auf die LGTBQ+ verließ (was ich ja sehr begrüße), aber auf die “Arbeiter” vergaß (welche dann alle Trump wählten, weil er ja einfache Antworten - Build the Wall - liefert). Hillary hatte eigentlich theoretisch alle Minoritäten gewonnen - leider hatte sie auf die 08/15 Wähler vergessen, diejenigen die alle Gründe gehabt hätten sie zu wählen, aber von ihr nicht beachtet wurden - und deswegen aus Trotz (?) Trump wählten.

Kommen wir zurück zur Blase: Trump glaubt er wurde gewählt, weil er der beste Präsident aller Zeiten ist (was er ja dauernd sagte). Trump glaubt, er wurde gewählt, weil alle seine Wähler seine Meinung zu 100 % teilen. Egal welche Meinung er gerade (also ein gutes halbes Jahr nach der Wahl) vertritt.

Dazu kommt noch, dass das Treten gegen Unten leichter fällt, wenn man glaubt zu den “Oberen” zu gehören, also ich trete die Unten, weil ich bin (nie) die Unteren. Meiner Meinung nach ist die größte Lüge der (derzeitigen) Politik, uns glauben zu lassen, dass wir eigentlich zu den “Oberen” gehören, zu denen die es eigentlich gut gehen müsste, weil wir (oder unsere Eltern) immer alles richtig gemacht haben. WIR haben uns ein Grundeinkommen verdient, nicht die Sozialschmarotzer da unten.

Der Witz an der Sache: ab wann sind wir WIR und nicht die Sozialschmarotzer, die nichts verdient haben? Mein liebstes Beispiel ist ein Bekannter, der seine (ausländische) Frau einer Aufenthaltserlaubnis verhelfen wollte. Der sich ständig über die Überfremdung, wie Asylwerber allen den Job wegnehmen, etc. aufregte. Wenn aber dann die Regeln, die er immer wollte, auf ihn bzw. seiner Frau angewandt wurden, zu einem Problem führten (Tipp: Bürokratie kann ScheiBe sein), dann waren alle anderen Schuld.

Oder dem kurdischen Arzt, der hier als Taxilenker sein Verdienst suchen muss, obwohl wir keine Ärzte haben (eine Klinik wollte ihn als Arzt einstellen - leider dauerte das Verfahren wegen Übersetzung seiner Diplome zu lange).

Andererseits auch die 15(?)-jährige deutsche Freundin, die dem Afghanen-Freund anfeuert, den Scheiß-Skin den Schädel einzutreten - Polizei kommt erst, wenn alle längst abgehaun sind.

Es ist einfach sich in einer Blase zu bewegen, wo man alle, die “gegen” einen sind FakeNews sind und die man einfach per Knopfdruch ausblendet.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub einfach Trump ist so narzisstisch das es schon an eine Psychologische Störung ran kommt.
Ich glaub nicht das er überhaupt mal einsieht was falsch gemacht zu haben oder das er einfach ein Heuchler ist, siehe die Golf Sache. In der Geschäftswelt kann man das vielleicht machen, aber als Präsident fällt sowas einem auf die Füße.
Alleine schon manche seiner Aussagen zeigen das er einfach auch viel unterschätzt hat.
Alleine schon dass er dachte das die Präsidentschaft nicht so hart sein kann, spricht Bände.

dieser mann erfüllt einige punkte der def. von Psychopath

das lustige ist das das in solchen positionen gar nicht unnormal ist. es gibt ne studie (leider finde ich sie gerade nicht) das unter managerkreisen antisoziale verhaltensformen wie narzismus und empathielosigkeit viel weiter verbreitet sind wie unter der “normalen” bevölkerung weil es schlicht werkzeuge sind die auf der karriereleite von vorteil sind. die netten und ehrlichen findest du nicht dort oben. schau dir clinton an und warum sie so gehasst wurde, wie sie bis heute nicht versteht warum das so war und ich wette sie würde nochmal kandidieren wenn man sie lässt

das problem bei trump ist eher das er nicht smart genug ist um sie zu verstecken sondern es ganz offen zelebriert

1 „Gefällt mir“

So wie The Donald sich verhält, kann ich die Meinung von Colbert durchaus nachvollziehen^^

Ja natürlich ist das PR-Team Schuld, man selber ist ja der größte Präsident aller Zeiten :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Scheint hinter den Kulissen ja ganz gut rund zu gehen!

Und es bleibt zu hoffen das diese Geschichte nicht wieder so einfach im Sand verläuft!

sollte das stimmen, dann wars das mit trump.

Schön zu wissen, dass jetzt auch jeder weiß, dass der Innere Kreis der IS unterwandert ist. Ich bin sicher, di finden den Verräter innerhalb des nächsten Tages

und tillerson hats indirekt schon bestätigt…

Naja, soweit ich weiß kann der Präsident geheime Informationen jedem mitteilen, wenn er Lust dazu hat.

Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form zu einem Rücktritt führt. Bescheuert ist es natürlich trotzdem.

Würde mich schon interessieren, welche Art von spektakulärem Angriff der IS plant.

1 „Gefällt mir“

steht ja genau so im Artikel:

Illegal ist Trumps mutmaßliche Aktion dennoch nicht: Als US-Präsident hat er der New York Times zufolge die Befugnis, so gut wie jede Information zu deklassifizieren. Die Weitergabe stelle aber einen eklatanten Bruch mit der geltenden Spionage-Etikette dar.

Das schlimme ist ja, dass durch Trumps ständige Skandale die Medien und die Bevölkerung so abgelenkt sind, dass die Republikaner im Hintergrund Scheiße wie das hier machen können, ohne, dass es jemand thematisiert:

3 „Gefällt mir“

Die von Trump ausgeplauderten Infos stammen wohl von Israel.

Und Israel wurde von amerikanischer Seite schon Anfang des Jahres gewarnt, vorsichtig mit ganz sensible Infos zu sein, weil sie an die Russen weiter geleitet werden könnten. :joy:

1 „Gefällt mir“

Für ordentlich Wirbel sorgt das Ganze aktuell auf jeden Fall!

alles in allem solide erste monate im amt :kappa:

1 „Gefällt mir“

AAAAAAND the next one:

oh hoffentlich gibt es einen neuen Watergate. Trump hat es so dermaßen verdient.