Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Und er hätte am Donnerstag, also morgen seine Aussage vor dem Geheimdienstausschuss gemacht.

Aber das ist sicher nur Zufall! :wink:

1 „Gefällt mir“

Überraschung”! ^^

Was muss ein Präsident nochmal tun um “impeached” zu werden? Können wir nicht alle zusammenlegen und eine Praktikumsstelle im weißen Haus finanzieren?

2 „Gefällt mir“

Das alles könnte für ihn richtig nach hinten los gehen!

Offensichtlicher geht es ja alles kaum noch! ^^

Eigentlich nichts. Man könnte sagen, er sei geistig nicht mehr zurechnnungsfähig und ein Impeachment starten. Man braucht dann aber eine Mehrheit im Parlament und der Vize übernimmt dann.

wie traurig :smirk:

1 „Gefällt mir“

Amtsenthebung gibt es für “Hohe Verbrechen und Missverhalten”. Außerdem generell, wenn er “unpassend für das Amt ist”. Das Verfahren ist aber ein längerer Prozess, hinter dem ein Großteil der Republikaner stehen muss, die jetzt, mit ihm im weißen Haus, die Chance sehen, ihre Mehrheiten für Legislatur zu verwenden.

Das hießt es finden keine Neuwahlen statt? Es regiert dann der Vize weiter, den der zuvor enthobene Präsident eingesetzt hat?

Das Problem ist ja, wenn Trump abgesetzt wird, übernimmt Mike Pence. Der macht im Prinzip die gleiche Politik wie Trump, ist aber nicht so dämlich und könnte tatsächlich das ein oder andere umsetzen…

Richtig. Man kann den dann auch Impeachen und so weiter. Gibt dann ne festgelegte Reihenfolge, wer als nächster Präsident spielen darf.

“… Der Nachrichtensender CNN meldete am Dienstagabend unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld von Comey, dass es nur zwei Gründe für die Entlassung gab: Comey habe sich geweigert, Trump seine persönliche Loyalität zuzusichern. Und zweitens: Comey wollte die Ermittlungen gegen Trumps Leute sogar noch ausdehnen. Nach einem Bericht der New York Times hatte Comey in der vergangenen Woche im Justizministerium um mehr Personal für die Ermittlungen gebeten. …”

Interessant. Geiler Polit-Krimi, muss ich schon sagen^^ Fehlt nur noch, dass einer oder gleich ein paar Leute “verschwinden”. xD
Ich glaub, The Donald denkt immernoch, dass Präsident sein ja nicht großartig schwerer sein kann, wie einen Konzern zu leiten, in dem man seine Machenschaften besser verdecken kann (da die Öffentlichkeit sowas kaum bis gar nicht interessiert) und unter dem Radar Intrigen spinnen kann.

Wird nicht passieren. Die Verschwörungsheinis, die die Watergate Affäre als Argumentationspunkt für die Korruption der Regierung nehmen, werden gleichzeitig denken, dass die Medien Trumps Watergate hingegen erfunden haben.

Das wär mir noch zu früh, um so eine endgültige Aussage zu treffen. Es gibt durchaus Kräfte unter den Republikanern, die sich gegen The Donald stellen. Der Ruf nach einem unabhängigen Sonderermittler mit einem speziell dafür aufgestellten Team ist auch noch nicht verschallt und zudem heben die Demokraten auch vermehrt Flynn wieder hoch an die Oberfläche, um den es letztens recht ruhig geworden war…
Mal schauen, wie sich das alles in den nächsten Tagen bzw. in der nächsten Woche weiterentwickelt, und ob The Donald tatsächlich den Kongress besänftigen und das ganze unter den Teppich kehren kann.

Ich denke, da wird bei den Republikanern sich erst richtig was bewegen, sollten sich die Geschichten auch in schlechten Wahlergebnisse für sie ausdrücken. Bis dahin ist für viele Trump einfach der, der ihnen die Mehrheit gegeben hat und der jetzt dafür sorgt, dass sie zumindest irgendwie die Regierung stellen. Für alles andere ist die Sachlage noch zu nebulös, sprich auf Indizien basierend, als dass man das nicht irgendwie wegreden könnte.

IT’S SUBPEONA TIME!!
Es wurde der erste Befehl zur Herausgabe von Dokumenten seit 9/11 vom Senat ausgesprochen.
Übersetzt heißt das, dass nichts in den letzten 16 Jahren so wichtig zur Ermittlung war, wie eben jenes… (Mir fällt sogar auf die schnelle nicht ein einziger größerer Skandal ein)

Dabei fällt mir auf, dass ich nicht wusste, dass „to subpeona“ ein echtes Wort ist :wink:

Ist das schon ein indirektes Geständnis, dass es da einiges zu „leaken“ gibt?

Der schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nichtmal :smile:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das was da gerade abgeht spannender als jeder Kinofilm.

Dafür natürlich auch gefährlicher…

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja im Endeffekt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder es wird für ihn und seine Mannschaft durch die aktuellen Geschehnisse richtig unangenehm, oder aber, sie kommen auch mit all dem wieder durch.

Sollte letzteres der Fall sein, wäre das nicht nur unfassbar daneben, sondern somit wohl auch endgültig klar, das dort einem massiven Demokratieabbau nicht mehr viel im Weg steht.

In jedem Fall eine sehr kritische Phase!

mit jedem tag mehr bekomme ich den eindruck, dass die republikaner nur trump zugelassen haben, weil sie wussten, wie es enden wird. somit kriegen sie dann pence ins amt, jemanden, der deutlich mehr rückhalt unter den republikanern hat, aber natürlich nie gewählt worden wäre.