Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

so wie es die USA seit immer machen … darum sind die auch zum großteil in USD verschuldet :slight_smile:

Du weißt schon welche Folgen das haben würde?

Ich sehe nicht das Steve Mnuchin in nächster Zeit Billionen über Billionen drucken lassen wird…

ich sehe nicht, dass billionen über billionen schulden in nächster zeit gezahlt werden müssen

Die Frage ist auch wie man bei einer Militärmacht, wie der USA Schulden eintreiben will… :smiley:

oh yeah!!!

Nächste Woche ist Trump beim Papst.

Zeit seine Sünden zu gestehen… :smiley:

das ist das nächste … wieviel wert sind die schulden? nur das papier auf dem es steht? wahrscheinlich nicht ganz, da die USA zu einem gewissen teil auch vom ausland wegen importen abhängig ist

Deutschland hat auch viele Schulden, denke da sitzen klügere Finanzköpfe an dem Thema als wir…,

denke nicht das jemand schlauer ist als ich :kappa:

ne wollte nur meinen senf dalassen, dass ich nicht glaube, dass russland jetzt die USA finanziell lahm legen kann

ist Trump nicht Baptist oder so was wieder erwecktes

Joo… das glaub ich auch nicht. Russland will ja wieder ins große Geschäft zurück und die USA ist ein großer Markt, denke man wird die USA nicht auflaufen lassen und wird es auch nicht können, selbst wenn man es wollte.

Schwierig bei Trump. Ich weiß von seiner Mutter, dass sie sehr religiös war (glaube gestorben).

Er eher weniger. Die Kirche in den USA wollte ihn 2015 rauswerfen, hat ihn aber nicht im Verzeichnis gefunden.
Er geht auch nicht oft in die Kirche, jedoch hat er bei seinem Wahlkampfautritten auch oft christliche Musik spielen lassen.

Der Papst hat letztes Jahr bei der Mexiko Reise Trump hart angegriffen… “so handelt kein Christ”…, nun will der Papst ihn offen empfangen und natürlich auch kritisch zu seinen Themen einhaken…

Denke Trump wird die Bibel seiner Mutter mitnehmen, da sie ja sehr religös war und sie sich vom Papst segnen lassen.
Was größeres gibts da eigl. nicht.

Der einzige katholische US-Präsident war Kennedy, man sieht, wohin das geführt hat…
Bevor ich nicht meine tägliche Dosis US-Cable-News auf der Arbeit gesehen habe, halte ich mich aus Sonder-Ermittlern erstmal heraus

Und wo hat Russland die Kohle her? Deren BIP ist doch vielleicht 1/8 von dem der EU, zudem hat das Land doch wohl selbst auch Schulden.

Weiß nicht wohin posten, könnte aber auch hier passen…

Irgendwie lächerlich von Gabriel. Jetzt fordert er Trump auf zw, Deutschland u. Türkei zu vermitteln… :smiley:

Ist das nicht sein Job?

/edit: Wenn die Türkei nicht spuren will, Soldaten abziehen oder nach Jordanien verlegen…

Naja ergibt doch Sinn bei einem Streit eine dritte neutrale Person dazu zu holen, als wenn der Streit immer weiter eskaliert. Die USA haben ja auch ein Interesse daran, dass die Beiden wieder zusammenarbeiten.

Naja… zw. Erdogan und Trump kriselt es halt auch ordentlich. Trump unterstützt die YPG mit Waffen und Fahrzeugen.

Die wahrscheinlich stärkste Waffe gegen den IS. Gibt keine andere Gruppe, die so so große Erfolge gegen den IS verzeichnen kann, als die YPG. Die Türkei sieht in denen eine Bedrohung.

Zudem weiß man noch nicht was mit Gülen ist. Der wohnt ja in Pennsylvania. Erdogan fordert ihn in die Türkei.
Trump hat dazu noch keine Meinung, würde dies glaube ich den amerikanischen Gerichten überlassen.

Die USA hat zurzeit selbst Probleme mit der Türkei und soll jetzt noch zw. Deutschland und Türkei vermitteln…? Okay.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Kommentar bei FoxNews.

http://www.foxnews.com/opinion/2017/05/18/erick-erickson-mueller-returns-and-republicans-should-rejoice.html

Gibt auch ein paar Gründe, trotz Sonderermittler, für die Republikaner und Trump aufzuatmen.

(Ja ich weiß, Fox News ist hier nicht gerne gesehen Jedoch sollte man immer beide Seiten einbeziehen. Die linken und die rechten Medien. Zudem ist Fox News immer noch der größte News Sender in den USA, weit vor CNN und co. )

Sad!