Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Saudi Arabien bekommt Waffen im Wert von 100 Milliarden.

100 Milliarden? Was in der Welt kaufen die Saudis da?
Immerhin hilft Trump der Waffenindustrie in den USA, was jetzt keine Überraschung ist

Ein guter Flugzeugträger kostet 20 Milliarden.

Raketenabwehrsysteme sind auch schweine teuer…

Bei der Menge frage ich mich eher, ob Saudi Arabien genug Personal hat, diese Waffen auch einzusetzen. Aber wahrscheinlich verkaufen sie die einfach weiter…

1 „Gefällt mir“

Während Trump den Mittleren Osten (un)sicher macht, News aus der Heimat:

I … das Memo vom Ex-FBI-Boss (der will übrigens nach dem Memorial Day in offener Sitzung aussagen)
M … der eigene Schwiegersohn eine Person von polizeilichen Interesse

die kaufen eher keine flugzeugträge … hab noch nie den IS mit flugzeugträgern gesehen

Der Plan zur Vernichtung des IS.

Die Bildzeitung als Quelle zu verwenden sehe ich sehr sehr… kritisch :confused:

Kannst auch eine andere Quelle suchen… die haben nur dass wieder gegeben, was Mattis preisgegeben hat.

Randinfo:

Herr Mattis ist ein ehemaliger 4 Sterne General… er hat u.a. Saddam Hussein im Irak gestürzt, kennt sich im nahen Osten sehr gut aus.

In HBOs Miniserie “Generation Kill” wird Mattis häufiger erwähnt. (Eien ausgezeichnete Miniserie). .

Ganz neu ist der Plan nicht. Die Briten und Amerikaner machen ja schon seit einer ganzen Weile mit Spezialeinheiten gezielt Jagd auf IS-Kämpfer, auch auf westliche Staatsbürger.

Wahrscheinlich wollen die USA das jetzt einfach noch konsequenter tun.

Auch wenns die Bild ist…

Ein für Bild Verhältnisse sehr langer und ausführlicher Bericht zum Besuch in Saudi Arabien.
Sehr interessant. .

Erinnert mich in erster Instanz sehr an “Search and destroy” und in zweiter an so jede Anti-Partisanenaktion in allen anderen Kriegen…

er hat saddam hussein gestürzt? ^^

oder ein militärbudget das in den US of A weeeeeeeesentlich höher ist als im irak? :slight_smile:

Amerika lernt also daraus den mittleren Osten zu bewaffnen … Sollt echt kündigen und Backpacker werden für die paar Monate/Jahre wo es noch schön ist auf der Erde :wink:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Rede ausgerechnet von ihm grenzt ja schon an Realsatire! ^^

Naja, wie fast alles von ihm halt! :wink:

In dem Artikel ist übrigens von einem Deal über insgesamt 380 Milliarden Dollar die Rede!

Wobei wohl „nur“ ein Drittel davon für Militärgüter sind!

Na dann, „Glückwunsch“!

Schön auch, als Michelle Obama ohne Kopftuch in Saudi-Arabien war, gabs von Trump nen bösen Tweet, nun macht Ivanka es genauso und es kommt nix. Der Typ ist der Heuchler vorm Herrn.

5 „Gefällt mir“

soll er über seine olle nen bösen tweet machen? :smiley: ivanka…so sad

2 „Gefällt mir“

Muslims haven’t been a threat to American security back then. :kappa:

Trump ist für jeden Spaß zu haben :smiley: .

So ein Schwert Tanz würde ich auch gerne mal mitmachen.

Schwerter raus, es wird getanzt… :smiley:

Für die USA ist Saudi Arabien Gold wert. Es ist ihr stärkster Verbündeter im nahen Osten und sie können ihren Einfluss im nahen Osten ausbauen und man überlässt es nicht den Russen.

Mal kurz ein Meme zusammen geschustert…