Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Super-Schwiegersohn Kushner ist wohl auch Jude, aber das habe ich nur aus einem Welt-Kommentar.

Jup. Deshalb ist seine Tochter Jüdin (sie ist vor der Hochzeit konvertiert).

Bei Trump selbst ist es schwer mit Religion. Seine Mutter ist sehr passionierte Christin gewesen.

Seine Tochter ist zum Judentum konvertiert und Trump hat mit Jared Kushner einen jüdischen Schwiegersohn.

Ich denke man sollte dies als nette Geste hinnehmen, vllt. gar als Aussage seitens Trumps: “Ich stehe zum Judentum, ich stehe zu Israel !”.

Es wurde nach Trumps Sieg von Schändungen auf jüdischen Friedhöfen in den USA berichtet.
Vllt. will er hiermit zum Ausdruck bringen, dass er strickt gegen diese Aktionen war und die rein gar nichts mit ihm zutun haben sollen. Er kritisiert sie hiermit auf schärfste und versucht sich soweit wie möglich davon abzugrenzen.

1 „Gefällt mir“

Das kann sehr gut sein, dass er das auch als politisches Geste in Richtung der Antisemiten im Land gemacht hat, von denen sicher auch viele Trump Wähler waren bzw. sind.

Wäre es nicht einfacher gewesen einfach mal zu sagen: Leute bitte schändet keine jüdischen Friedhöfe anstatt ein paar Monate danach mit eine Geste im Jerusalem zu kommen die das nur vielleicht aussagen soll?

2 „Gefällt mir“

Ist es nicht schon Symbolik genug, dass er einen jüdischen Schwiegersohn hat und eine Tochter die zum Judentum konvertiert ist und es ihm persönlich völlig egal ist, bzw. es gar noch unterstützt hat?

Warum sollte er sich für Taten anderer verantworten?

Weil er der Präsident dieses Landes ist. Hätte er ja mal twittern können. Mag er doch so.

1 „Gefällt mir“

Zu der Zeit war noch Obama Präsident des Landes und Trump “nur” President-elect.

Weil du gesagt hast das Trump vielleicht aussagen will das er die Aktionen kritisiert.
Und jetzt sagst du das es schjon Symbolik genug ist das er einen jüdischen Schwiegersohn hat.
Also was denn nun?
Du musst dich schon entscheiden. Entweder ist es genug Symbolik das Kuschner jüdisch ist oder er will mit seiner Geste die anti jüdischen Aktionen verurteilen.

Es war eine Interpretation von mir…, es ist mittlerweile 7 Monate her, als das passiert ist.
Kann auch sein, dass er einfach zeigen will, dass er zum Judentum und zu Israel steht.

Das ist auch die wahrscheinlichste Interpretation dieser Geste, denn er hat gestern erst den Erzfeind von Israel, dem Iran hart angegriffen.

Was für eine Überraschung!

1 „Gefällt mir“

Trump war zwar der erste amtierende Präsident an der Klagemauer mit Kippa
aber 2008 war ein gewisser Präsidenten Kandidat und späterer Präsident mit Kippa an der Klagemauer.
Ok

welcher denn? gibt es fotos?

Obama welcher Mensch war sonst wohl 2008 Präsi Kandidat und späterer Präsident

2 „Gefällt mir“

thx für quellen

4 „Gefällt mir“

hab erstmal gegoogled weil ich, selbst nach über 100 Tagen Amtszeit, dachte das wäre nen schlechter gag …

Hier stand Schwachsinn, ich bitte dies zu entschuldigen.

das oben hat nichts mit der klagemauer zu tun^^

ja grad gelesen