Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

warum sollten sie? sie sind reich, berühmt und populär. mit einer kandidatur gefährden sie das nur und außerdem regieren sie uns insgeheim eh schon.

das trifft auch auf the rock zu, aber beim zweiten teil könnte durchaus was dran sein

nur traue ich den leitern internationaler konzerne zu, ihre eigene position realistisch einzuschätzen, musikern hingegen nicht.

und wie hat es elon musk zuletzt ganz treffend formuliert: die poltik ist immer reaktiv tätig, etwas, was den innovationsführern dieser welt ganz bestimmt nicht zusagt…

Trump war auch ein großer Unternehmer mit Milliardenunternehmen und hat einfach es aus Jux versucht.

Könnten die Typen doch auch mal machen, wenn sie die Erde wirklich “retten” wollen.

Viel zu verlieren haben sie da nicht, entweder Präsident oder nicht.

Zumal die wirklich keine große Ahnung von Politik haben müssen, in den USA gibts tausende politische Berater, die einen da leiten.

Siehe House of Cards, die Wahlkampfmanager.

the rock ist der schauspieler/wrestler

das ist ja leider genau das problem, ich denke es liegt aber eher daran das sie wissen das führern von grosskonzernen nicht getraut wird während schauspieler/musiker eher als „ehrlich“ eingeschätzt werden.

Trump ist aber unternehmer aus klassischem gewerbe und hebt sich damit überhaupt nicht vom rest des eingestaubten politikbetrieb ab, auch wenn er es gerne allen weiß machen will. dazu hat er im gegensatz zu den genannten nicht bei null angefangen, sondern ist aus konfortabler situation gestartet und hat es trotzdem geschafft diverse seiner eigenen unternehmen in die insolvenz zu führen…

das können sie als unternehmer deutlich besser als als politiker. denn nur weil sie dann präsident sind, verschwinden ja nicht die hardliner aus den parlamenten und den bundesstaaten. siehe paris abkommen: die unternehmen setzen es weiter um, obwohl trump es nicht mehr möchte.

ich denke, dass ist durchaus nen punkt, allerdings wäre da die frage, ob die popularität da nicht trotzdem ein vorteil wäre…

klar den redneck aus texas überzeugst du so nicht, aber den brauchst du ja auch nicht unbedingt…

Haben die anderen auch nicht, Mark Zuckerbergs Vater ist ein wohlhabender Zahnarzt und lebte in Dobby Ferrys (New York, durchaus teures Pflaster). Die Väter der Google Gründer waren beides uni-profs.
Trump hat zwar ein deutlich größeres Vermögen von seinen Eltern vererbt bekommen, aber die anderen sind auch alles Oberschichtskinder, bei Null anfangen sieht anders aus. Der einzige Tech Gigant der mir spontan einfällt und bei Null angefangen hat ist Steve Jobs, der ist nämlich von einer Arbeiterfamilie adoptiert worden.
Der Unterschied liegt eher im Gewerbe, wie du oben feststellst, Immobilienunternehmen sind nicht erfolgreich, weil die Leute so unglaublich klug wären, sondern weil sie zur richtigen Zeit den richtigen Riecher hatten, kurz gesagt Glück. Der Immobilienmarkt ist viel zu unvollkommen, um dort wirklich gute Prognosen über mehrere Jahre zu treffen. (also wenn man damit spekulieren will.)
Trumps Vater oder Großvater waren nie im produzierenden Gewerbe tätig, etwas das sie von anderen Milliardären unterscheidet. Das Vermögen basiert also zu deutlich größeren Stücken auf Glück als auf Verstand (man muss fairerweise sagen das Glück der größte Faktor für sehr große Reichtümer ist).
Gibt da nen tolles Video von Ruchir Sharma:

Vorallem Trumps Vater hat sich den Rassismus gegen Schwarze zu Nutze gemacht, um dick abzukassieren, sein Großvater konnte sich Land kaufen als das noch sehr einfach war und kaum bürokratische Hürden bot. Er selbst hat jahrzehntelang über Kontakte und seine dubiose Marke „Donald Trump“ Geschäfte gemacht.
Ein Land dessen Milliardäre genauso „bad“ sind wie Trump ist Russland, der Großteil der Geldelite dort hat nie etwas erfunden oder erschaffen, sondern den Zusammenbruch der Sowjetunion genutzt, um sich Reichtümer anzuhäufen und schützt oder vermehrt diese nun durch die Korruption innerhalb des Landes.

2 „Gefällt mir“

Also das ist der schwächste Vorwurf gegen Trump den ich je gehört habe ^^

Das kein Vorwurf sondern nur eine Erklärung wie ein Trottel ins weiße Haus gekommen ist. Er hatte verflucht viel Glück

2 „Gefällt mir“

sollte das nicht eher “us-senat stimmt gegen abschaffung von obamacare” heißen. was hat obama aktuell damit zu tun?

1 „Gefällt mir“

Hach sehr schön :slight_smile:

So muuuuch winning

Was für eine “Regierungsmannschaft”! ^^

Danke dafür, dass man Scaramucci den Posten gegeben hat. Unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

:smirk:

[quote] TRUMP SETZT SCARAMUCCI ALS KOMMUNIKATIONSCHEF AB
Nur Tage nach der Ernennung von Anthony Scaramucci zum Kommunikationschef des Weißen Hauses setzt US-Präsident Donald Trump ihn wieder ab. Das berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf Insider.[/quote]

1 „Gefällt mir“

Die Halbwertszeiten werden kürzer :stuck_out_tongue_winking_eye:

der legt halt noch wert auf qualität _D

NEEEEEIN. :cry:

1 „Gefällt mir“

Selten dämlich von Trump, den überhaupt eingestellt zu haben. War ja bekennender Trump-Gegner, der Mascara, oder wie der heißt.