Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

https://www.washingtonpost.com/politics/trumps-lawyers-seek-to-undercut-muellers-russia-investigation/2017/07/20/232ebf2c-6d71-11e7-b9e2-2056e768a7e5_story.html?tid=a_inl&utm_term=.f7b230d07f2d

trump will sich also selbst begnadigen, wenn das steine-in-den-weg-legen für die sonderemittlung nicht funktioniert. der mann hat verstanden wie politik funktioniert und das wird auch ganz bestimmt keine probleme in der öffentlichkeit auslösen…

btw: warum macht man sich eigentlich darüber gedanken, wenn man nach eigener aussage ja eigentlich nichts zu befürchten hat? :thinking:

Ich frage mich ob er weiß, dass für eine Begnadigung eine Schuld festgestellt werden muss und das nicht präventiv machen kann.

2 „Gefällt mir“

The Donald is back. :wink:

Sowas geht? :confused:

theoretisch wohl schon. der präsident hat nach aussagen des WH die umfassende berechtigung leute zu begnadigen.

Gab es bisher nicht, wäre also ein Präzedenzfall. Er kann wohl auch Vizepräsident Pence für kurze Zeit an die Macht lassen. Dieser begnadigt ihn und dann übernimmt Trump wieder.
Alles relativ unklar und abgesehen davon wäre die Außenwirkung sehr fragwürdig.

Wobei ich wiederum gehört habe (weiß leider nicht wo), dass die rechtliche Definition einer Begnadigung selbst das ausschließen könnte, da sie grundsätzlich nur anderen gewährt werden kann. Das ist aber eben ja alles nicht spruchreif, weil nie jemand auf eine so dumme/dreiste Idee gekommen ist.
Inzwischen wird es wirklich interessant, Donalds Kreise werfen so viele neue bisher ungestellte Rechtsfragen auf, es ist fast, als hätte ihn jemand für einen Stresstest des amerikanischen Systems eingestellt. ^^

2 „Gefällt mir“

Naja so halb. Nixon meinte ja damals, dass er als Präsident nichts Illegales machen könnte, weil es dadurch legal würde. Das geht auch auf die Selbstbegnadigung zurück.
Seine Theorie fanden aber nicht alle überzeugend :smiley:

Heute oder nie. Healthcare Abstimmung im Senat.

Trump ist heute in Twitter Laune. 11 Tweets.

Man merkt es einfach.
Das ist Donald Trumps Habitat.

Eine Masse voller Menschen, die alle ihm zu jubeln und ihn alle vergöttern…, da geht The Donald mal wieder richtig auf.

:smiley:

Der Job des US Präsidenten, ist sein erster Job, der sein Ego komplett ausfüllt… :smiley:

btw.

Ich traue den Amis alles zu…

Wenn Kid Rock in den Senat kommt, dann wird Lance Armstrong auch neuer WADA Präsident…

Man möchte meinen Boy Scouts liegt etwas an der Natur. Komisch das sie Trump anjubeln, wenn er das Budget der Umweltbehörde und der Nationalparks kürzt.

1 „Gefällt mir“

The Rock möchte auch 2020 Präsident werden.

Aber hey…, es ist die USA…, ich traue es dem Land durchaus zu, dass die beiden groß in die Politik durchstarten werden.

Die “Gesundheitsreform” hat wieder eine wichtige Hürde genommen. Ich bin gespannt…

Ich denke das es dieses mal durch geht.

Denke aber das sie zuerst Obamacare abschaffen und erst viel später ein eigenes Modell bringen.

Was ein Tumor alles anrichten kann…

Trump der alte Picasso… :smiley:

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-usa-syrien-103.html

Gut. Diese möchtegern “Rebellen” unterscheiden sich nicht wirklich vom IS. Gut das denen der Geldhahn endlich abgedreht wurde und keine neue Waffen bekommen.

1 „Gefällt mir“

mir wurde erklärt bei der diskussion um kompetenz von politikern, das sie keine haben müssen sondern dafür ihre fachleute haben, also ist in der realität wohl egal ob ne von der leyen verteidigungsministerin oder the rock präsident ist

Was ich mich frage, warum leute wie jeff bezos , mark zuckerberg ect. nicht mal ihr glück versuchen?

Ich meine man sieht ja, dass man kein echter Politiker sein muss, um in den USA eine politische Laufbahn zu nehmen und hohe Ämter im Staat inne haben kann.