Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Alles nur böse Antipropaganda!

Oder auch einfach: “Wrong”! ^^

Passend dazu:

Was für eine Farce!

Sehr interessanter Artikel von Nick Bryant (BBC)

Er blickt in die Geschichte der USA und die Verbindungen zw. Hollywood/Celebs und der Politik.
Er hinterfragt die Pop Kultur in der Politik und würde der USA wieder einen Politiker, als Präsidenten wünschen, keinen Superstar. (Mit Hinblick auf Oprahs mögliche Kandidatur.).

Bei den amerikanischen Trends auf Twitter geht gerade das Hashtag „#releasethememo“ rum.

Anscheinend geht es um ein Sicherheits Memo, welches die amerikanische Bevölkerung in den Augen der Republikaner, hören/lesen sollte.

Die Demokraten wiegeln ab und sind dagegen und Vergleiche mit Watergate werden gezogen.
Die USA werden immer mehr zur Reality Show. :facepalm:.

Wikileaks hat einen Millionen Betrag für den Leaker ausgeschrieben:

Goverment Shutdown…

1 „Gefällt mir“

Naja, schau ma mal, wie es übers Wochenende läuft. Die meisten betroffenen Bundeseinrichtungen öffnen ohnehin erst wieder am Montag. Wenn sie bis dahin noch eine Einigung erzielen können, hat das nicht so große Auswirkungen, wie der Ausdruck es anzeigt.

Ich glaube, es geht viel weniger, um die tatsächlichen Folgen, als ums Prinzip… Es zeigt, dass man nicht in der Lage ist, sich zu einigen, wenn Millionen Beamte und Soldaten davor stehen, nicht mehr bezahlt zu werden.
Ob der Shutdown bis zur Einigung einen merklich Effekt hat, bleibt abzuwarten, ein symbolischer ist es auf jeden Fall.

In einem Artikel steht sogar, dass im Gegensatz zu vergangenen Jahren Nationalparks und Museen erstmal geöffnet bleiben. Halb so schlimm am Wochenende. :smile:

Wichtige Ministerien für Sicherheit etc. laufen auch weiter und hören nicht einfach auf.

Tja, nur der Jahrestag von Trump wird versaut. Kann er doch nich in Florida feiern. :smirk:

Ich glaube das könnte der längste Shutdown aller Zeiten werden.

Schätze Trump so ein, dass er die Mauer bis zum letzten Ende durchsetzen versucht.

Und ob sich die Demokraten darauf einlassen ist höchst fraglich.

Naja mal abgesehen von tatsächlichen Fehlentscheidungen der Politik ist eine absoluten Schuldenobergrenze hald auch extrem dämlich. Zumindest in einen Wirtschaftssystem indem es Inflation gibt. Es kommt doch alle 3 - 5 Jahre zum GouvernmentShutdown

Vllt. sollte Trump von der Mauer Abstand nehmen und dafür von den Demokraten eine Zusage in Sachen Infratrukturprogramm einfordern…

Denke ein Infrastrukturprogramm wäre wichtiger für die USA ,als eine Mauer.

Die USA ist aber auch absurd hoch verschuldet. Sowohl was die Staatsverschuldung angeht, als auch die privaten Schulden.
Irgendwann muss der ganze Kladderaradatsch doch auch mal zusammen brechen, oder?

USA würden im EU Durchschnitt liegen.

1 „Gefällt mir“

Naja es stärkt das Parlament. Die Exekutive muss einfach nur ein Finanzplan vorlegen, dass das Parlament abzeichnen will. Problem ist aber, dass die beiden Parteien sich in den letzten 10 Jahren so verfeindet haben, dass kaum noch zusammengearbeitet wird und deswegen haben wir diese Shutdowns jetzt immer öfters.

Die aktuelle US Politik zw. den Parteien ist Sinnbild einer zerstrittenen Gesellschaft. Jeder gegen Jeden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/trotz-drecksloch-aussage-ugandas-praesident-museveni-liebt-trump/20882160.html

„Ich liebe Trump. Ich liebe Trump, weil er Afrikanern gegenüber ehrlich ist.“

:joy:

Eine Meldung vor rund 20 Stunden:

Eine weitere Meldung vor rund 14 Stunden:

Haha! :wink:

Trump hält Staatsbürgerschaft für DACA Migranten in Aussicht.

Denke das er bei den Demokraten eine Mauer oder ähnlich harte Maßnahmen bei der Grenzsicherung einfordern wird.

Vllt. will er auch die Sanctuary Cities in dem Deal beenden, um den ICE volle Macht zu geben.