Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

1 Jahr Trump und was man daraus lernt:

1: Die Dummheit der Menschen ist unendlich
2. Man kann sich als Präsident praktisch alles erlauben, wenn man sich wirklich gar nichts scheißt
3: Checks&Balances funktioniert nur bedingt
4: Populismus ist extremst gefährlich
5: Das US-Wahlsystem ist für’n Arsch
6: Viele Bürger wollen einen “starken” Führer und ein autoritäres System. Autoritäre Systeme werden der Trend in den nächsten Jahren werden.
7: Arschlöcher gewinnen
8: People are sheep
9: Politik ist vor allem in den US, mehr Zugehörigkeitsgefühl als Logik und opportunistisches Denken. Eine Partei zu wählen ist schon fast wie Fan eines Fußballklubs zu sein. Man wird komplett Vereinsblind und ignorant und blendet andere Meinungen und Fakten komplett aus.
10: Sowas wie ein Atomkrieg ist auch im 21. Jahrhundert nichts was man ausschließen kann
11: Social Media ist Gift für Politik
12: Politik ist ein Witz geworden

SAD!

5 „Gefällt mir“

jop, bin mittlerweile (bis auf Whats-App) social-media los. Packen manche Leute zwar nicht wenn ich sage, dass ich kein FB habe aber es ist echt super angenehm ohne den ständigen Profilierungsdrang zu leben. Kann ich jedem empfehlen.

ach komm schwarzgeldkonten der cdu, bezahlte audienzen bei der spd, ein vorgewarnter pädophieler, jede menge falsche doktoren, verschwundene akten, abfindungen für gerettete banker, millionfacher betrug der autohersteller ohne jegliche konsequenzen, crystal meth für bundestagsabgeordnete, überbezahlte familienangehörige als angestellte usw usw

die ablenkung funktioniert anscheinend hervorragend, people are sheep

1 „Gefällt mir“

jop in den usa rennt alles astrein und die amerikanische politik ist eh überhaupt nur zur Ablenkung von der deutschen da :smile: kasperl

nö aber wenn man immer „iiieeehhh“ schreiend auf nen anderen zeigt fällt der scheisshaufen vor den eigenen füssen halt nicht so auf :wink: (meine damit nicht dich speziell)

Na dann! ^^

ich glaube das war der letzte eindeutige Punkt, der ihn als Soziopath klassifiziert, Selbstüberschätzung bei klaren gegenteiligen beweisen.

3 „Gefällt mir“

http://www.zeit.de/news/2018-01/13/regierung-afrikanische-union-fordert-entschuldigung-von-trump-13084802

Wer hats kommen sehn?

Hat er das öffentlich / vor Journalisten gesagt, oder in einer internen Besprechung und jemand hat es geleaked?

Joa, wird nur mal wieder nichts an irgendwas ändern.

Glaub das zweite. Aber alle im weissen Haus hassen Trump also wirds geleaked^^

Naja dann finde ich es nicht so verwerflich.

Naja es war ne Besprechung über ein Gesetz und sowohl republikanischen als auch demokratische Senatoren waren dabei. Das war jetzt keine “interne” Besprechung mit seinem Stab.

Und sagt zudem so oder so etwas über seine Geisteshaltung aus…

Es gibt bestimmt auch Staaten, die die USA als shithole ansehen. Haha. Ist immer Auslegungssache.

2 „Gefällt mir“