Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

nur ist manchmal symptome bekämpfen eben wichtig wenn die ursachen nur sehr schwierig oder über einen sehr langen zeitraum bekämpft werden können. darum sag ich ja auch das eine verschärfung des waffenrechts in amerika erst viele jahre später etwas bringen wird bei so vielen schusswaffen die dort im umlauft (legal und illegal) sind. wenn du 42 fieber hast bekämpst du ja auch das fieber und nicht nur die grippe

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber, dass NUR die Symptome bekämpft werden. Über Waffenrechte wird nicht ernsthaft nachgedacht, da sind die Vorschläge schon wieder verschwunden, wenn da mediale Echo abklingt.

Immer wird nach mehr, mehr, mehr Waffen gerufen, bis zum Zeitpunkt wo wirklich jeder mit ne Waffe das Haus verlässt und damit der Wilde Westen wieder aufblüht. Auch auch dann wird man nach mehr Waffen rufen. Ich in gespannt wie viele erst noch sterben müssen bevor es da einen grundsätzlichen Umschwung in der Bevölkerung gibt.

1 „Gefällt mir“

und wie schon gesagt, das waffenrecht ist NUR ein teil des problems. dazu kommt das erstens grosse teile der amerikaner das waffenrecht bis aufs blut verteidigen und zweitens eine gewaltige lobby dahinter steht. da kann man zwar den kopf schütteln, lustigerweise läuft es bei uns auch nicht grossartig anders. wir verteidigen halt das kein tempolimit auf autobahnen das genauso sinnlos ist und tote produziert (direkt und indirekt) und unsere autokonzerne vergasen die eigene bevölkerung und haben keinerlei konsequenzen zu fürchten. auch die auflistung von agali zeigt ja das die meisten schulamokläufe nicht mit waffen begangen wurden die man durch den schützenverein hatte oder aus dem schrank eines legalen waffenbesitzers hatte. das waffenrecht ist eben auch nur eine begünstigung und nicht die ursache

Das fasse ich mit “Waffenrecht in den USA” zusammen.

:nun:

Ach hab garnicht mitbekommen das Far Cry 5 schon draußen ist.

6 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ein Protest für oder gegen Waffen ? Oder ist das Alltag, dass man mit Sturmgewehren in die Kirche muss? Wobei ich gewettet hätte, das Waffen im Hause Gottes verboten sind.

Das ist irgendeine Sekte, die Waffen als Geschenk Gottes anbeten, oder so etwas in der Art. Und ja die meinen das ernst.

Mal schauen was daraus wird.

Hab schon so eine Vermutung… ^^

We gonna build a huuuuge wall at the Mexican border with sniper towers guarding every single school in the united states of AMERICA!

1 „Gefällt mir“

Was Trump auf einem Treffen mit Senatoren sagt, ist völliger Mumpitz. Der Mann wiederholt das, was der letzte gesagt hat, der vor ihm gesprochen hat. Wenn jemand anders ein Fähnchen im Wind ist, ist er das Echo in einer Höhle.
Bei DACA war er auch der Meinung, man müsse jetzt sofort etwas machen, bis ihn jemand wieder auf Republikanische Linie gezogen hat… Zwei Minuten später stand er wieder anders herum da.

der lacher zum sonntag :kappa:

Ich glaube langsam verliert er wirklich jede Bindung zur Realität…

:smile:

Wenn ich überlege, wie manche US-Unternehmen hier machen können was sie wollen und manche EU-Staaten noch unterstützen. US-Unternehmen dürften hier auch gern mehr zahlen.

Auch gern solch Unternehmen wie Facebook, Amazon, Google und Co. die unserer Daten aufsaugen. Haha.

1 „Gefällt mir“

vorallem da der US Markt für die deutschen importautos so “wichtig” ist :gunnar:

Die Marke baut mehr Autos in den USA, als sie dort verkauft. Das Werk in Spartanburg ist das Größte der BMW Group, 2016 liefen hier 411.171 X-Modelle von den Bändern. Im selben Jahr verkaufte die BMW Group in den USA 365.000 Autos.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei der nächsten Präsidentschaftswahl wäre ich mal 10€ darauf setzen, dass Trump wiedergewählt wird.

Trumps Wahlkampfslogan für 2020

Wer Trump mal singen hören will…

:joy: