Der amerikanische Wahlkampf 2016 - und seine Folgen!

Diskutiert ihr hier gerade tatsächlich darüber, dass durch den Mauerbau der Menschenschmuggel aufhören wird? o.O

Die Tunnel werden etwas tiefer gemacht und fertig, dass interessiert doch nun wirklich niemanden.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, die Mauer ist ein Spitzen-Ablenkungsmanöver, wenn man nicht über die Geschichten reden möchte, die man unmöglich verteidigen kann :wink:

Argh ich bin ja schon wieder hier

4 „Gefällt mir“

Das Leben findet einen Weg

3 „Gefällt mir“

Top. Danke für den Tipp, auch für die anderen Links auf der Seite.

1 „Gefällt mir“

Weil der Hauptgrund der Migration schlechte Wirtschaft in Verbindung mit starker Armut ist und ein Großteil der illegalen Einwanderer Familien sind. Für eine dreiköpfige Familie würden sich bei dem LKW-Beispiel die Kosten also von $7500 auf ~$22.500 bis ~$45.000 erhöhen. Ich bezweifle sehr, dass Menschen, die so arm sind, dass sie sich über eine Grenze schmuggeln lassen, um wirtschaftlich besser dazustehen, so viel Geld aufbringen können.

Klar, das macht natürlich extrem viel Sinn. Ein seit einem Jahr geplantes Ablenkungsmanöver, um zu vertuschen, dass Trump sich kein bisschen für den Klimawandel interessiert (woraus er nie einen Hehl gemacht hat).
Dass die Kriminalität vor allem in den Städten viel zu hoch ist, und in Relation zur Bevölkerung vor allem von Farbigen begangen wird, ist natürlich auch nicht wahr… :rolling_eyes: Außerdem kann ich mich nicht an „[…] Anprangerungen […] von Kriminalität nichtweißer Bevölkerung […]“ erinnern.
Für dich sind also nicht nur Frauen eine besonders schützenswerte Gruppe, sondern auch nichtweiße Verbrecher? Interessant.

Ist ja auch schon irre lang her :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil Immigranten natürlich alle nicht weiß sind?

Er hofft bestimmt die Verbrechen der deutschen Austauschstudenten aufzuklären :kappa:

2 „Gefällt mir“

Achso, in Deutschland leben also nur weiße Menschen, ja :timo:?!
Es ist einfach falsch zu sagen, dass das einen Rassenhintergrund hat.

Wie asozial ist sowas denn?

Deswegen ertrinken bei uns die Afrikaner (Wirtschaftsflüchtlinge) in hunderten Booten.

Mach bitte nicht den Fehler udn denke, dass nur weil dort Armut herrscht niemand oder nur wenige in der Lage sein werden zu fliehen, auch wenn’s teuer wird. Manche sparen Jahre, für andere wird zusammengelegt. Selten fliehen die Leute wie wirklich nichts haben, es flieht der “Mittelstand”.

1 „Gefällt mir“

Mal eine Betrachtung der Schwierigkeiten, die es bei diesem “Projekt” gibt!

Für die Momente des Humors in den durch die Komödianten eingeleiteten Zeiten des Bösen:

Mexikanische Gastarbeiter werdens schon richten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Plätze für illegale Migranten knapper werden und die Kosten steigen, werden pro Jahr aber automatisch deutlich weniger Menschen in der Lage sein, auszuwandern.

Was interessant sein wird, ist auch der Aspekt von fast 75 Meilen durch das Stammesgebiet von native americans. Die hatten sich schon im letzten Jahr dazu geäußert, dass da keine Mauer durchgehen wird. Natürlich wissen wir, dass in den USA nun die native americans nun auch nicht immer Gehör finden. Dann baut man die Mauer halt einfach durch und zahlt ein wenig Entschädigung. Who cares? Zahlt dann wohl auch der Mexikaner? Die Dakota Access Pipeline wird nach dem Stopp nun auch weitergebaut trotz der Proteste und des Unmuts vieler Stämme. Heiliges Stammesgebiet, Wasserversorgung etc. sind da halt drittrangig.

Was schon auch lustig. Im letzten Jahr hieß es schon, dass sehr viele construction worker gesucht werden:

„The ratio of construction job openings to hiring, as measured by the Department of Labor, is at its highest level since 2007.“

Dann wird der Rest dann wohl mit der Mauer beschäftigt sein. Wäre auch mal spannend zu wissen, wie viele illegale Bauarbeiter in der Branche von den US-amerikanischen Firmen beschäftigt sind. Ist nicht so, dass die Illegalen gerne mal die Drecksjobs machen und auch schnell gefeuert oder ersetzt werden. :smile: Gärtner, Haushaltgehilfen, Schlachtereien, Bau… Alles auch Jobs, die sicherlich gerne von Trumps Wählern übernommen werden.

1 „Gefällt mir“

Sieht dann vielleicht so aus:

1 „Gefällt mir“

Oha. Das komplette senior management des Außenministeriums ist gestern unerwartet zurückgetreten. Haben sowohl unter Demokraten sowie Republikaner gearbeitet. Und Tillerson hat noch nicht mal übernommen.

https://www.washingtonpost.com/news/josh-rogin/wp/2017/01/26/the-state-departments-entire-senior-management-team-just-resigned/?utm_term=.5e161781ba52

Nieto sagt das Treffen mit Trump ab.

1 „Gefällt mir“

gibt wohl immer mehr alternative Accounts… ist natürlich kaum noch nachvollziehbar, welche davon echt sind. Aber dennoch ne coole Aktion dem Ober-Twitterer Trump über “sein” Medium Paroli zu bieten.

2 „Gefällt mir“