Der Anime-Thread II

was ich noch empfehle kann ist Cells at work!
https://www.crunchyroll.com/de/series/GR3KVPQER/cells-at-work

ist praktisch es war einmal der körper als anime ^^ und das spinn off wenn das alles in einem ungesunden körper passiert:
https://www.crunchyroll.com/de/series/GDKHZE13M/cells-at-work-code-black

Ansonsten kann ich noch My Hero Academia empfehlen ^^

1 „Gefällt mir“

@Rolly ganz klar Sōsō no Furīren, ^^

Anime Adaption des Jahrhunderts und jetzt im Simulcast gestartet.

4 „Gefällt mir“

Ihm hat ernsthaft noch niemand die Monogatari Serie empfohlen? Was ist hier los? Gibt natürlich hunderte gute Anime, aber das ist der Anime. Wenn ich jemandem SErien empfehle nenn ich ja auch als erstes immer direkt Sopranos.

Fang mit Bakemonogatari an. Die Serie ist so mit das Beste was Anime zu bieten hat. Ist nichtmal mein Lieblingsanime, aber SHAFT sind/Shinbo ist Meister ihres/seines Fachs. Ich nenn ihn persönlich den japanischen Tarantino, was ein enormes Lob für Tarantino ist, aber macht den Vergleich halt einfach etwas zugänglicher für Leute die nichts an Anime kennen.

Und tu dir selbst einen Gefallen und schau mit Untertiteln, statt nachsynchronisiert.

es geht um Serien auf Crunchyroll

bei den folgenden Anbietern kann man die Monogatari Serie zurzeit legal streamen:

Weil die Frage nach Crunchyroll-Animes ist und wenn ich gerade nachschaue sehe ich kein Monogatari auf CR, du? :cat_sip:
(Ok es gibt eine Monogatari-Serie, aber nicht die die du meinst^^)

Ah, mea culpa. Das ist immer das Dilemma an diesem Streaming-Jungle, wer weiß schon was wo wann verfügbar ist. Bin selbst nicht bei CR.

Und ich sag mal die Hürde ist jetzt auch keine so immense, aber ja, an der Frage vorbei.

Das schlimmste daran ist wenn eine Serie dann im einen Land auf CR ist, aber im anderen Land dann wieder nicht mehr, oder nur die zweite Staffel verfügbar ist oder alle bis auf eine bestimmte (ich würde ja gerne mal Bungo Stray Dogs weiterschauen, aber CR fehlt immer noch S3…), nur in Dub etc. etc. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

unabhöngig von der verfügbarkeit empfehlen wir gute sachen und nicht prätentiosen scheiß

1 „Gefällt mir“

Würde mit Monogatari jetzt nicht ganz so hard ins Gericht gehen :see_no_evil:

Aber es mit SOpranos zu vergleichen ist schon wirklich :fuerdaswasesseinwill:

PS: Fruits Basket hat ein höheres Top Listen Ranking als jede Monogatari Staffel :beanfriendly:

PPS: Frieren ist keinen MOnat draußen und schon Top20 Anime :beanpoggers:
Da geht mir das Herz auf, dass Leute endlich dieses verkannte Meisterwerk (Kaum ne Sau kannte den Manga) zu Gesicht bekommen und seinen Wert direkt erkennen :beanaww:
PPS: Wen wir schon Sopranos Vergleiche machen wollen dan jawohl mit Frieren :beanbeer:

Du redest wohl hoffentlich nicht von MAL-Rankings, als ob die irgendeine Relevanz hätten? MAL, die Seite die über lange Zeit hinweg Clannad als besten Anime ever gelisted hat? MAL, die Seite wo Kindergeschichten wie One Piece unironisch mit 8.x gerated werden :D?

Prestige-Serie die ihren Schwerpunkt auf starke Dialoge und starke Gewalt setzt; mit das beste was das jeweilige Medium zu bieten hat. Sopranos wird im Übrigen auch gerne von irgendwelchen Heiopeis als „pretentious“ betitelt. Du siehst, gibt mehr als eine Parallele :smiley:

Deca-Dence
bester Anime

Na was sagt ihr Sopranos Nerds nun ?!:simonhahaa:

Wenn dir MAL (und ja das ist für sowas im Berrreich User Ranking nun mal die Seite ob es einem passt oder nicht ^^) nicht gefällt können wir auch IMDB nehmen ^.

Da sind noch Fairy Tail und Fate/Zero weit über dem ersten Monogatari eintrag :stuck_out_tongue:

Bei Proxer hab ich erst keine Lust soweit zu Suchen bis ich mal auf Monogatari stoße …

Auf Rankers sehen wir Werke wie Food Wars und Darling in the FRanxx in den all time top100 … Monogatari auf +170 :beanfriendly:

Anime Network auch nur irgendwo bei #70 oder drunter.

Selbst bei nem Billo Looper Ranking (und hier wird Mainstream und „prätentiöser Scheiß“ wie es Vulapex nennt gern gemixed) nicht mal in die Top50 geschaft :see_no_evil:

Allgemein seit dem Hype um die besten Verkaufszahlen eines Anime Releases 2012 gab es zu Monogatari eigentlich nix mehr großes und wurde schnell durch ein Jahrzehnt an ANimereleases mit Inhaltlich besseren Werken abgelöst oder wenigstens unterhaltsameren ^^

Haben halt alle 2-3 Jahre das „einzigartige“ Design und Erzählstyle abgefeiert, (den mehen INhalt, die noch 0815eren Chars und den nervigen Fan Service ignorierent) und sich weiter 5 Jahre mit Pedophilen Witzen über Wasser gehalten :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir wirklich nicht sicher wieso du dich so sehr auf irgendwelche Rankings versteifst. Du wirst doch wohl sehen, dass ein Raking in dem ein 0815 Shounen Anime wie Fairy Tail auch nur präsent ist nichts wert ist, oder nicht?

Ich hab grad in die ANN Rankings geschaut. Auch da ist Clannad auf 3. Ich sag nicht, dass jeder Monogatari mögen muss (genau so wenig wie jeder Tarantino oder eben Sopranos mag), aber komm, wirklich, das sind alles nur „Beliebtheitslisten“ (wo sie ja zum Teil auch keinen Hehl draus machen, was ja auch legitim ist und seinen Platz haben kann), mit Qualität hat das wirklich 0,nichts zu tun.

Uff, ja, weiß ich nicht. Starke Zoomer-Energie der Satz.

Wenn man sich mit der Szene nicht auskennt kann man so eine Aussage durchaus bringen, lol. Kizumonogatari alleine könnte ich hier nennen. Unabhängig davon, dass die Serie sehr erfolgreich weiter lief und regelmäßig in den BD Charts die Nase vorne mit dabei hatte bis zum Ende. Unabhängig davon ist die Serie halt zu Ende, was soll da noch kommen?

Sehr komisch wie man mich hier wegen Monogatari fronten will, lol. Versuchts gerne weiter. SHAFT ist ein großer/einflussreicher Name, Shinbo ist ein großer/einflussreicher Director. Monogatari war ein Prestige Projekt höchster Qualität welches sich sehr markant eben durch seine Dialoge und auch seine Gewaltdarstellungen abgehoben hat und auch dementsprechend seinerzeit rezipiert wurde. Deswegen der Vergleich mit Tarantino, deswegen der Vergleich mit Sopranos. Wenn ihr persönlich was gegen die Serie habt ist das schön für euch, ändert aber nichts an den Gegebenheiten :smiley:

:beanderp: :popcorn:

3 „Gefällt mir“

Simple, einfach wegen dem Sopranos Vergleich :man_shrugging:

An sich könnte mir Monogatari nicht egaler sein, wäre auf das selbe HInausgelaufen wen du Monster, Fairy Tail oder gottbewahre SAO genannt un mit Sopranos verglichen hättest.

Es gibt einfach weder ob Rankings, Preise, Kritiker, INhalt, Verkaufzahlen von BDs ect. oder der Größe und Hype der Fanbase (Dann würde eh SAO oder Pokemon gewinnen :kappa: ) auch nur den Hauch eines Argumentes warum man Monogatari als nen Peak unter ANimes nennen könnte.

Da sind halt am Ende des Tages 50+ andere ANimes mit mehr Anrecht auf diesen Vergleich ^^

1 „Gefällt mir“

Hat hier zufällig jemand
The Girl I Like Forgot Her Glasses
gesehen und kann etwas Fazit soweit geben ?

Such nach nem RomCom aber unischer ob das nicht vlt. zu Klischee 0815 ist.

Uff ja gut wenn das die Metriken sind anhand derer du das bewerten möchtest, dann bin ich auch ganz froh, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind :smiley: Sopranos ist genau so wenig eine der besten TV Serien nur weil das irgendwelche Kritiker sagen die nacheinander fleißig auf den Zug aufgesprungen sind. Zu so einem Fazit sollte man schon durch eine Eigenleistung kommen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade die 1. Folge von Pluto gesehen.

Falls euch das nichts sage, es ist ein Astro Boy Spinoff vom Autor von Monster und 20th Century Boys und gibts seit heute auf Netflix.
:beanpoggers: die ist auch gleich 70 min lang und vollgepackt mit guten Plot (nicht zu verwechseln mit „Plot“, den findet man hier nicht).

Die Story mit dem alten Komponisten und seinen Haushaltsroboter hat mich echt gekriegt.

North #2 komm zurück damit wir Klavier üben können :beanfeels: du musst auch nicht mehr zurück in den Krieg, versprochen.

Ich sage mal so, wenn du jede Folge gefühlt das gleiche sehen willst, dann ist es dein Anime :beanfriendly: Im Prinzip gibt es minimal Fortschritt in den 12 Episoden und und es wird niemanden direkt die liebe gestanden, alles sehr vorpubertär eben.