Der Anime-Thread II

Fortsetzung der Diskussion von Der Anime-Thread (Teil 1) - #10021 von BigDen.

Vorherige Diskussionen:

Oha, nice Thread 2!

Hab Bocci am 2ten Weihnachtszag durchgesicjtet und moch die ganze Zeit einfach nur kaputt gelacht. Geiles ding ey! Iwi sind 4 Panel Co edy manga als Vorlagen echt gut! K-on war ja auch nur 4 bzw. 8 Panel als Vorlage.

4 „Gefällt mir“

Es hat fast sieben Jahre gedauert, um den ersten Thread vollzukriegen… das muss schneller gehen! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

@BigDen Das mag sein, aber ich bin da vllt altmodisch, aber ein Dienst der keine deutsche Website unsw betreibt unterstütze ich nicht, dann geht es eben an mir vorbei, hab diese Season eh genug zum schauen und vllt kommt es ja auch noch auf den Aniverse Channel.

2 „Gefällt mir“

Naja, so interessiert ich auch an einem Judo-Anime bin, viele Erwartungen hab ich daran auch nicht. Werde es hier dann kundtun, falls er sich lohnt. :smile:

Schade, dass es nur bei HIDIVE läuft, ist es dann eher um Giant Beasts of Ars und Endo and Kobayashi Live! Ich wittere Perlen, die unter dem Radar laufen werden. :beanfeels:/

Ich erwarte jetzt auch nicht den großen Hit, mir reicht es aber, einfach unterhalten zu sein und Spaß damit zu haben, bin nen einfacher Mann in der Hinsicht :beanjoy:

HIDIVE soll halt mal endlich seinen Arsch hochbekommen und den Service offiziell/gebrandet für das jeweilige Land anbieten oder einfach keine Weltweiten Rechte kaufen, kann mir eh nicht vorstellen, wie sich das rechnet für die.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nur ein Judo/karate Anime für mich und das ist Ranma 1/2 :smiley:

Geht mir genauso. Nervt einfach nur hart das jetzt hidive sich die ganzen Animes sichert die ich angucken will

2 „Gefällt mir“

living the pirate life i do not see the problem

2 „Gefällt mir“

exakt und imme ralles mit leidenschaft mit aller kraft zu machen

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

So, neues Jahr, altes Spiel - meine Top 5 Adaptions-News des letzten Monats:


The Gene of AI - sieht nach deepem Sci-Fi aus… außerdem, Madhouse macht’s :beanpoggers:


I’m in Love with the Villainess - nachdem jetzt diese Season auch einer erscheint, noch ein Yuri-Isekai :beangasm:


Ron Kamonohashi: Deranged Detective - aus der Feder des Katekyo Hitman Reborn-Mangaka :beannote:


Go! Go! Loser Ranger! - Power Rangers aus der Perspektive der Villains, und vom Macher von Quintessential Quintuplets :beannote:


Mission: Yozakura Family - Hab schon einige Leute positiv über den Manga reden gehört :beanlurk:


Im Dezember gab es mehr interessante News, hätte noch gerne Eren the Southpaw, Unnamed Memory, Seiyuu Radio no Uraomote und 16bit Sensation mehr hervorgehoben, musste aber 5 auswählen :beanfeels:

Es ist mal wieder Zeit, das vergangene Jahr in mehreren Umfragen Revue passieren zu lassen, angefangen mit dieser:


Welche dieser Fortsetzungen schon existierender Anime waren eure Top 5 des Jahres 2022?
dies sind alle Fortsetzungen, die in den Season-Votes des letzten Jahres mindestens eine Stimme bekamen


  • Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest (Season 2)
  • Ascendance of a Bookworm (Season 3)
  • Attack on Titan: The Final Season (Part 2)
  • Bleach: Thousand-Year Blood War
  • Classroom of the Elite (Season 2)
  • Demon Slayer: Entertainment District Arc
  • Golden Kamuy (Season 4)
  • How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Season 2)
  • Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV
  • JoJo’s Bizarre Adventure Part 6: Stone Ocean (Part 2 & 3)
  • Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic
  • Komi Can’t Communicate (Season 2)
  • Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun
  • Mob Psycho 100 III
  • My Hero Academia (Season 6)
  • Overlord IV
  • Shadows House (Season 2)
  • The Case Study of Vanitas (Season 2)
  • The Rising of the Shield Hero (Season 2)
  • Tiger & Bunny 2 (Part 1 & 2)
  • To Your Eternity (Season 2)
  • Uzaki-chan Wants to Hang Out! (Season 2)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Würde mit sicherheit auch für Bleach stimmen, aber leider bis auf clips auf Social media nichts gesehen wegen Disney :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

die leute die nicht ascendance of a bookworm gewählt haben, haben es wohl nicht gesehen schämt euch alle!

Die Top 2 is ganz klar:

  1. Ascendance of a Bookworm
  2. Attack on Titan
    3-5
    Demon Slayer
    How a realist rebuild a kingdom
    classroom of the elite 2

Fand demon slayer ehrlicherweise ned so überragend wie alle tun da ich doch das gefühl hatte das da ganz viel gestreckt wurde und man das deutlich schneller hätte abhandeln können und auch sollen. Classroom of the elite war eig eher so meh aber das ende war dann doch geil. How a realist rebuild a kingdom war super da hätte ich geren S3

BTW die Top 2 der Fortsetzungen für 2023 steht auch schon fest:
Vinland Saga 2, Mushoku Tensei 2 (Reihenfolge ist noch offen)

Da kommt glaub nix ran das sind aktuell die 2 Fortsetzungen auf die ich mich am meisten freue seit ich anime schau

der einzige Anime in der Liste, den ich gesehen habe. :simonhahaa:
Da fällt die Auswahl leicht.

Gucke mit meinem Bruder so gut wie jeden Sonntag blue lock :sweat_smile:

Laid-Back Camp Season 3 hat noch keinen genauen Termin, also vielleicht… :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Naja, ich fand sowohl bei Ascendance of a Bookworm als auch bei Classroom of the elite die vorherige(n) Staffel(n) besser :sweat_smile:
Bookworm war immer noch „gut“, aber die Kämpfe wirkten auf mich eher befremdlich und einiges von der Handlung kam eher „hölzern“ rüber.
Classroom of the Elite hatte ich vlt. einfach zu hohe Erwartungen so das ich nur gelangweilt wurde, dass Ende… war okay, aber nicht dass was ich bei dem Anime sehen will.

Demon Slayer hingegen hat für mich mit dem letzten Arc seinen bisherigen Peak erreicht, ich fand den Mugen Train aber auch ziemlich enttäuschend daher waren meine Erwartungen vorher gesenkt :beansweat:

Achja, schlechteste Fortsetzung war für mich Jojo Part 6, hab es gestern endlich über mich gebracht das Ende zu schauen :frust:

1 „Gefällt mir“