Der Anime-Thread II

LOL Top 5. Hab nur zwei geschaut. :smiley:

hab jetzt die letzten Tage mal Girls und Panzer (Staffel und Film) geschaut. das ist schon echt gut gemacht. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

so realistisch vor allem

1 „Gefällt mir“

bis zu dem Punkt an dem der BT-42 der Finnen einen anderen Panzer zerstört znd der Hetzer 15m über dir Lücke in der Brücke springt. :beanjoy: aber die ganze Szene ist einfach so gut.

man muss es einfach lieben

4 „Gefällt mir“

Und hier ist schon die nächste zurückblickende Umfrage:


Welche dieser brandneuen Anime aus der ersten Hälfte (Winter & Spring) waren eure Top 5 des Jahres 2022?


  • Aharen Is Indecipherable
  • Akebi’s Sailor Uniform
  • Ao Ashi
  • Birdie Wing: Golf Girls’ Story
  • Cue!
  • Deaimon: Recipe for Happiness
  • Healer Girl
  • Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout
  • Love After World Domination
  • Love All Play
  • Love of Kill
  • My Dress-Up Darling
  • Orient (Part 1 & 2)
  • Police in a Pod
  • Requiem of the Rose King
  • Sabikui Bisco
  • Sasaki and Miyano
  • Shikimori’s Not Just a Cutie
  • Skeleton Knight in Another World
  • Slow Loop
  • Spy x Family (Part 1 & 2)
  • Summer Time Rendering
  • The Executioner and Her Way of Life
  • The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt
  • The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
  • Tomodachi Game
  • Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs
  • World of Leadale
  • Ya Boy Kongming!

0 Teilnehmer

Die nächste Vorauswahl will getroffen werden:


Welche dieser brandneuen Anime aus der zweiten Hälfte (Summer & Fall) waren eure Top 5 des Jahres 2022?


  • Akiba Maid War
  • Black Summoner
  • Blue Lock
  • Bocchi the Rock!
  • Call of the Night
  • Chainsaw Man
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • Do It Yourself!!
  • I’m the Villainess, So I’m Taming the Final Boss
  • Lycoris Recoil
  • Management of a Novice Alchemist
  • Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury
  • More than a married couple, but not lovers.
  • My Stepmom’s Daughter Is My Ex
  • Parallel World Pharmacy
  • Raven of the Inner Palace
  • Reincarnated as a Sword
  • Romantic Killer
  • RWBY: Ice Queendom
  • The Eminence in Shadow
  • The Little Lies We All Tell
  • The Yakuza’s Guide to Babysitting
  • Uncle from Another World

0 Teilnehmer

Yeah, Kolleg empfahl mir Heaven’s Design Team (Gott hat keinen Bock alle Tiere zu erfinden und deswegen diese Arbeit auf eine Engelsabteilung ausgesourct, die nun für ihn neue Tiere „erfinden“), weil da nicht nur eine trans Person im Team vorkommt - es ist auch einigermaßen gut gemacht und wird kein einziges Mal angesprochen.

Gut, man könnte jetzt streiten, ob non-binary oder amab, aber

  • When the characters go to the onsen, the baths are divided by gender. She is in the women’s bath with the other female characters.
  • When the characters are getting ready for a party, she’s in the powder room with Pluto-san finishing her makeup and then meets up with the others after. Her clothes parallel the other female characters. Male characters are wearing suits.
  • „But her chest is exposed!“ So is Ueda (blond) and Higuchi/Mars (the engineer).

Und die in den deutschen Untertiteln natürlich konsequent als er und Herr angesprochen wird :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Hab mittlerweile übrigens schon von sechs Anime der neuen Season die erste Folge geschaut:


The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
der Yuri-Isekai, wobei der Isekai-Anteil noch nicht sehr relevant war… die energische Protagonistin macht mir aber schon jetzt Spaß, und das Ende der Folge war schön gay :beanaww:

The Ice Guy and His Cool Female Colleague
Diabetes - der Anime. War schon mal ein zuckersüßer Beginn der Romanze, Comedy war solala, aber die Verwandtschaft einiger Charaktere zu mythologischen Wesen macht es ziemlich interessant. Und mit Fuyutsuki hab ich eines der Best Girls der Season schon gefunden :beancute:

Tomo-chan Is a Girl!
Und hier war die Comedy mMn bisher deutlich besser, als die Romance. Naja, für Letzteres bräuchte man etwas Backstory, einfach in eine Liebeserklärung reingeworfen zu werden, funktioniert selten ohne Kontext. Gundo finde ich aber schon interessant, ein weiteres potentielles Best Girl? :male_detective:

Ningen Fushin: Adventurers Who Don’t Believe in Humanity Will Save the World
Backstories und Exposition für die meisten der Protagonisten, ohne wirklich genau ins Detail zu gehen oder was Besonderes zu sein. War aber okay und bekommt noch zwei Folgen

Technoroid: Overmind
Habe total verdrängt, dass das ein Idol-Anime ist… mit Androiden. Wirkt auf mich wie ein Mix aus Vivy und Violet Evergarden, nur bisher ohne dieselbe Qualität. Das Ende der ersten Folge war interessant, eine Chance bekommt es also noch

Onimai: I’m Now Your Sister!
Haha, da hat die kleine Schwester ihren großen Bruder einfach mal zu ihrer kleinen Schwester gemacht. Ha…ha… ne, das ist jetzt schon zu weird, da bin ich raus. Was ich erwartet habe? Genau das, trotzdem wollte ich mich selbst überzeugen :simonhahaa:

Warum ist Monster auf Netflix nur auf Japanisch. Ich bilde mir ein, dass ich das vor Jahren zumindest in Englisch gesehen habe :thinking:

vmtl lizenz ausgelaufen, für die sprache

1 „Gefällt mir“

So, ich habe nun die jeweiligen Top 10 (bei Gleichstand auch ein paar mehr) aus jeder Umfrage zusammengefasst und in eine einzige gepackt. Es wird nun kniffliger:


Welche dieser Anime waren eure Top 5 des Jahres 2022?


  • Akebi’s Sailor Uniform
  • Akiba Maid War
  • Ao Ashi
  • Ascendance of a Bookworm (Season 3)
  • Attack on Titan: The Final Season (Part 2)
  • Birdie Wing: Golf Girls’ Story
  • Blue Lock
  • Bocchi the Rock!
  • Call of the Night
  • Chainsaw Man
  • Classroom of the Elite (Season 2)
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • Demon Slayer: Entertainment District Arc
  • Golden Kamuy (Season 4)
  • Kaguya-sama: Love Is War - Ultra Romantic
  • Lycoris Recoil
  • Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun
  • Mob Psycho 100 III
  • My Dress-Up Darling
  • My Hero Academia (Season 6)
  • Overlord IV
  • Raven of the Inner Palace
  • Reincarnated as a Sword
  • RWBY: Ice Queendom
  • Sabikui Bisco
  • Shadows House (Season 2)
  • Skeleton Knight in Another World
  • Slow Loop
  • Spy x Family (Part 1 & 2)
  • Summer Time Rendering
  • The Yakuza’s Guide to Babysitting
  • Uncle from Another World
  • Ya Boy Kongming!

0 Teilnehmer

Erste Folge von Nier Automata ver 1.1a gesehen …

Im Vorfeld hab ich befürchtet, dass es wieder ein Squex Cashgrab wird.
Daneben gab es die Hoffnung, dass man dem Ganzen eine Twist gibt und die Story vielleicht aus ner anderen Perspektive erzählt. Das hätte zumindest zum Spiel gepasst.

:nun: fast jeder Shot ist eine 1 zu 1 Kopie vom Game

nur nicht das hacking :policeman: Anzeige ist raus.

Ok, das Ende mit den Puppen war auch neu.

Mal schauen, ob das gesamte Spiel adaptiert wird oder nur der A Run.

Production Value ist wie erwartet A1 Pictures Niveau, nichts herausragendes, aber auch kein Müll. Imho passt der Zeichenstil der Charaktere nicht so sehr zu den CG Hintergründen :see_no_evil:

und es wurde die geile Musik vom Game übernommen :beangasm:
jetzt muss ich aber wieder los. Ich muss mir den restlichen Abend den OST vom Game reinballern :ugly:

Vorhin ist etwas passiert was ich nie für möglich Gehalten hätte. Disney+ bietet einen Simulcast zu Tokyo Revengers an

Kennt ihr das, wenn man nen Anime anfängt und schon innerhalb der ersten 5 Minuten ihn 3 mal droppen will? So geht es mit gerade mit The Angel Next Door Spoils Me Rotten.

Hauptcharaktere kommen mir seltsam bekannt vor, wieder das gleiche Schema (Musterschülerin oberflächlich, Junge mit Minderwertigkeitskomplexen unsw), dieses verdammte Vorurteil, wenn man 5 Minuten durch den Regen läuft wird man Todkrank (ernsthaft, dass ist so nen Anime Klischee das ich nicht mehr aushalte oder sind die Japaner wirklich so verweichlicht?). Ich habe mich jetzt durch die erste Episode durchgeskipped und gebe der zweiten noch ne Chance, aber das scheint nicht mein Anime zu sein.

Zum Glück fange ich erst an mich durch die Season zu arbeiten, bin aber schon z.Bsp. von Revenger sehr positiv überrascht worden.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich von siebzehn Anime der neuen Season jeweils die erste Folge geschaut. Und nur drei davon kann ich bisher als definitiv gedroppt bezeichnen. :simonhahaa:

Um es abzukürzen, Onimai, Technoroid: Overmind (jetzt doch, weil ich irgendwo Grenzen ziehen muss :beanjoy:) und The Iceblade Sorcerer Shall Rule the World bekommen von mir keine Chance mehr. :saluting_face:

@haegr
Gedroppt habe ich es zwar noch nicht, aber ja, The Angel Next Door Spoils Me Rotten steht zumindest von den restlichen Anime, in die ich schon reingeschaut habe, ganz unten auf der Liste. Sieht schon seeehr nach Wish Fulfillment Fantasy aus. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Welche findest du am besten von der neuen Season. Kann mich bis auf Nier und Trigun nicht entscheiden was ich sonst noch von der Season gucken will

Hmm… schwierig. Bei den meisten bin ich noch nicht soweit, dass ich sagen kann, dass ich sie definitiv zuende schauen werde. Eigentlich nur

The Magical Revolution of the Reincarnated Princess and the Genius Young Lady
The Ice Guy and His Cool Female Colleague
Revenger
Endo and Kobayashi Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte

Dem Rest will ich halt noch ein paar Folgen geben, bis ich mich entscheide. Muss aber sagen, dass ich bei den meisten eher positiv gestimmt bin. Selbst Farming Life in Another World oder The Reincarnation of the Strongest Exorcist in Another World, von denen ich vorher gar nichts erwartet habe, haben mich gut überrascht. Das Ausmisten wird diesmal sehr schwer. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

taugt das was? worum gehts da, bei den anderne bin ich bei dir

Zwei Schüler zocken ein Otome-Spiel und werden plötzlich nur vom Prinzen in diesem Spiel gehört, der sie als göttliche Stimmen wahrnimmt.
Da die titelgebende Lieselotte nur eine ungewollte Böse im Spiel ist, und ihr Schicksal immer der Tod ist, wollen die beiden Schüler dem Prinzen so zureden, dass Lieselotte überlebt.

Super Konzept, das anscheinend auch noch super umgesetzt wird. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“