Der Anime-Thread II

Bin noch nicht durch, konnte mir aber nicht nehmen lassen noch By the Grace of the Gods 2 anzusehen und bin schon wieder voll drin, das ist min Anime irgendwie :beanaww:

@BigDen fühlt sich die Folge von Farming Life in Another World rund an? Bin nen großer Fan des Manga, nur sind das immer so 4-6 Seiten Kapitel, deswegen war ich überrascht, dass man daraus nen vollängen Anime macht.

Joa, das hat alles eigentlich gut gepasst. Am Ende eines Tages gab es halt immer einen Zwischenstand, was der Protagonist alles gebaut/erreicht hat, wodurch man die Kapitel-Einteilung merkt, aber es hat mich jetzt nicht rausgerissen.
Am Anfang gab es nur einen Ausblick auf den Harem, den ich nicht gebraucht hätte. Wobei… Tia… :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da immer so abgeschreckt von. Kann es einfach nicht mehr sehen. Gucke zur Zeit viele „Zusammenfassungen“ und man merkt einfach wie formelhaft das Alles ist.

alles klar anime of the season is auch schon gewählt:
Inu ni Nattara Suki na Hito ni Hirowareta.

:beansmirk:

edit und ich habe den best boy of the season gefunden
image

1 „Gefällt mir“

Das Opening ist ganz gut, aber das Ending ist ja ein richtiger Banger. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

So, ein letztes Mal will ich noch einen Vote zum vergangenen Jahr machen. Aus den Top 10 der letzten Umfrage, die wir gemeinsam entschieden haben, muss sich jetzt jeder auf den einen, den besten Anime beschränken!

Welcher war euer Top-Anime des Jahres 2022?

• Attack on Titan: The Final Season (Part 2)
  • Bocchi the Rock!
  • Chainsaw Man
  • Cyberpunk: Edgerunners
  • Demon Slayer: Entertainment District Arc
  • Lycoris Recoil
  • Mob Psycho 100 III
  • My Dress-Up Darling
  • Spy x Family (Part 1 & 2)
  • Summer Time Rendering

0 Teilnehmer

weiß nicht wie einige hier etwas anderes als demon slayer oder edgerunners wählen können

In dem man My Dress Up Darling nimmt :hugs:

3 „Gefällt mir“

ok horniness lass ich gelten aber bocchi the rock find ich halt doch weit weg von anime of the year

yoah sehe ich auch so.

War stark zwischen DRessUp und Edgrunners und eigentlich würde ich beide wählen wollen ^^

Mit Demonslayer kann ich halt nix Anfangen, die Anime Visuals finde ich schlechter als im Manga und damit hat die Animation jeden Wert für mich verloren :see_no_evil:

SpyXFamily wäre zwar noch da, aber pure comedy is für mich immer etwas unter SoL/RomCom oder nem guten Action Werk wie Edgrunners.

Alles andere ist einfach straight 2-3 Tiers drunter imo ^^

Bocchi the Rock ist für mich halt mehr als nur ein Anime, sondern eine Herzensangelegenheit. Dagegen kann man nicht ankommen. :beanhug:

Edgerunners hat mich so ab der Hälfte leider ziemlich verloren, sonst hätte es bessere Karten gehabt. War so aber insgesamt nicht mal in meinen Top 5. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hab mit den ersten Folgen weiterer vier neuer Anime angefangen.

NieR:Automata Ver1.1a - überraschend nah an der Vorlage, erwarte aber einen Twist… immerhin ist mittlerweile bekannt, dass es 24 Episoden sein werden

Handyman Saitou in Another World - leise Empfehlung, der Cast gefällt mir sehr

Chillin’ in My 30s After Getting Fired from the Demon King’s Army - wird gedroppt, außer Booba :eyes: ist mir nichts im Gedächtnis geblieben

The Tale of Outcasts - interessante Welt mit etwas zu klischeehaften Charakteren, bekommt noch eine Chance

Nagatoro hab ich zwar auch schon geschaut, aber das ist eh undropbar. :beangasm:

Immerhin mal wieder ein Anime, der es nicht in den Recall geschafft hat. :simonhahaa:
Morgen muss ich noch einen ganzen Batzen schauen, und dann ist es auch schon fast vorbei mit der ersten Episoden-Runde.

1 „Gefällt mir“

Jetzt steigt Disney Plus auch noch ins Anime-Game ein. Als Ottonormal-Fan, der keine 20 Streaming-Plattformen möchte, ist man wohl verloren. Ich habe ein paar Bekannte, die schauen einfach ab und an mal einen Anime auf Netflix oder Prime und holen sich dann nicht extra Crunchyroll, aber jetzt auch noch ein relativ populärer Anime auf Disney Plus ist schon verrückt.

@Morissa hier schon geschrieben. Die haben ja noch mehr Animes die hier noch nicht veröffentlicht worden sind wie Bleach und summertime rendering

Vinland Saga is back! :beangasm:

Zweimal Gänsehaut bekommen, guter Anfang.

1 „Gefällt mir“

Wann kommt eigentlich die Norvegen Saga?
:kappa:

Ich finde es einfach mega Witzig das Disney ohne Ankündigung oder Marketing auf der Hauptseite einen Anime raushauen und vorallem, weil sie nicht mal Staffel 1 haben.

1 „Gefällt mir“

Erstmal ist die Dänemarg Saga dran :beanwat:/

Das hatte mich halt am meisten gewundert. Tokyo Revengers ist ja nun kein Nischen-Anime und auf einmal ist der dann bei Disney+, ohne das zumindest ich da irgendwas vom nitbekommen habe. Hab das sogar erst durch Ninos Tweet erfahren und dann nachgeschaut.