Der Anime-Thread

Mit dem japanischen Gejaule kann man mich zu 95% jagen.
Gibt nur sehr wenige Anime Intros/Outros die mir gefallen.

Bestes: Cowboy Beebop
Aber sobald es E-Gitarren gibt bin ich meistens raus. Auch die meisten Balladen finde ich doof.

Sad Bocchi noises :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Die Serie fand ich echt nicht gut und hab nach drei, vier Episoden aufgehört.
E-Gitarren und Soziophobiker…
…nein danke.

Die Frage wollte ich sowieso auch noch stellen :beansmirk:


Welche 3 der 12 EDs von Chainsaw Man gefielen euch am besten?


Links:

Ending 1
Ending 2
Ending 3
Ending 4
Ending 5
Ending 6
Ending 7
Ending 8
Ending 9
Ending 10
Ending 11
Ending 12


  • Ending 1 - Chainsaw Blood von Vaundy
  • Ending 2 - Time Left von Zutomayo
  • Ending 3 - Hawatari Nioku Centi von Maximum the Hormone
  • Ending 4 - Tablet von TOOBOE
  • Ending 5 - In the Backroom von Syudou
  • Ending 6 - Rendezvous von Kanaria
  • Ending 7 - Chu, Tayousei von Ano
  • Ending 8 - First Death von TK from Ling Tosite Sigure
  • Ending 9 - Deep Down von Aimer
  • Ending 10 - Dogland von People 1
  • Ending 11 - Violence von Queen Bee
  • Ending 12 - Fight Song von Eve

0 Teilnehmer

Ich warte ja immer noch drauf, dass die letzte Folge von Reincarnated as a Sword endlich verfügbar ist und auf ne Info, wann Golden Kamuy weitergeht…

das mal ne schwierige umfrage.
edit: nach erneuten durchhören is einfach Ending 1 das beste, da kommt selbst das OP nicht ran

aber vmtl wird es:
1, 3, 8 werden. wenn ich die ganzen lieder nehme rein aufs ending bezogen würde 3 vmlt gegen 9 von aimer ausgetauscht werden

Das 1. ending is einfach geil, das maximum the hormone ending wird besser je öfter man es hört und ich mag tk von ling tosite sigure bzw. gesamt ling tosite sigure.

Honorable mentions:
Ending 5
Ending 9 - es is aimer das is quasi fast genausogut wie das von maximum the hormone or von tk

Mein ranking geht dabei aber rein auf die songs ein und zieht nicht visuals oder wie gut sie das lied wiederspiegeln mit ein

Von den visuals und der damit erzählten geschichte würde ich ja ending 12 sagen weil da alle so normal wirken und das so ein krasser kontrast zu der verrücktheit des animes darstellt

1 „Gefällt mir“

Da hast du länger durchgehalten als ich, ich hab nichtmal Folge 1 zu Ende geschafft :sweat_smile:
Nachdem hier soviel geworben wurde wollte ich dann doch mal reinsehen, war aber massivst gelangweilt von allem.

CSM ist für mich wie die meisten Animes die mit massivem Vor-Hype kamen einfach zu unspektakulär gewesen, gemessen an dem Hype.
Ich hatte die Serie auch zwischenzeitlich gedroppt, aber Folge 8(?) hatte es dann für mich komplett rumgerissen, zum Ende hin war es dann okayish :fuerdaswasesseinwill:
Insgesamt aber bisher keine Serie die ich weiter empfehlen würde, oder bei der ich sonderlich gespannt wäre wie es weiter geht.

Auf MAL hat jemand gesagt, dass im April mit der ersten Folge der Season wieder begonnen wird und es dann normal weitergeht. Die Quelle, die dort angegeben wurde, ist aber auf Japanisch, kann das also nicht nachprüfen. :sweat_smile:

Ich wollte mir nicht vorwerfen lassen, dass ich der Serie keine wirkliche Chance gegeben hätte (drei Folgen Theorie und so), so darf ich frei kritteln… :smiley:

Ach super, das freut mich trotzdem, zumindest nen kleines Zeichen, dass es in absehbarer Zeit weiter geht :beanpoggers:

Hab mal gerade bei Crunchy die News Sektion angeschaut und bin dann darauf gestoßen :beanpoggers:

Ich bin schon irgendwie gespannt, ich habe irgendwie eine Schwäche für so „Nischensport“, weiß auch nicht warum :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut. Geht mir genauso (volleyball ist doch auch eine randsportart,oder?)

Würde ich schon sagen. Bin aber in Haikyuu irgendwie nie rein gekommen, vllt das Phänomen wie mr_miesfies schrieb, dass mir da zuviel Hype drum herum war.

1 „Gefällt mir“

Mit 0 Erwartungen in Animes reingehen und am besten dann wenn gerade keiner darüber redet und es entsprechend keinerlei Hype o.ä gibt ist immer am besten, daher sehe ich kaum Animes der aktuellen Seasons (außer z.b wenn ich den Manga schon kenne) :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Bin schon auf den Judo-Anime „Ippon“ again! nächste Season gespannt, was auch vom selben Studio sein wird. :beanpoggers:

Bin sehr gespannt auf kaina and the great snow sea. Den hab ich auf der Animagic gesehen den Trailer und das sah gigantisch aus

Das ist einfacher gesagt wie getan, da ich ja schon oft den Hype beim Manga schon mitbekomme und dann oft reingelesen habe meistens :see_no_evil: Ich bin inzwischen fast soweit, dass ich inzwischen Animes auslasse, wo ich den Manga schon kenne, da dort sehr oft zu sehr Tempo gemacht wird und man oft weiß, dass sie an der ikonischen Stelle aufhören wollen, obwohl die viel weiter hinten erst kommt…

@BigDen Ja da interessiere ich mich auch für, allerdings ist bis jetzt keine Veröffentlichung hier angedacht bei uns :beansad:

Hmm… also, News dass es auf HIDIVE einen Simulcast geben wird, hab ich auch schon auf deutschen Seiten gelesen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Der Anime-Thread (Teil 2) fort.