Der Anime-Thread

Ich haette viel lieber diverse alltagsthemen. Animes driften mir zu oft ins übernatürliche oder ähnliches

1 „Gefällt mir“

Jo, schaue ich, die erste Folge war jetzt aber noch nicht so spannend und bin mir auch nicht sicher, ob der angedeutete Plot jetzt interessant wird. Hoffe zumindest, dass sich das nicht über die komplette Season streckt.

Hatte mir erhofft, dass der Plot von Sword Oratoria weitergeführt wird, kein langweiliger Kampf zwischen den Göttern.

ich sehe wir können nicht beide gewinnen ich hab da eig völlig bock drauf :smiley: fand den sword oratoria plot eher langweilig

hab mir jetzt aufgrund von Vinland-Saga nen Prime-Abo geholt und will, wenn ich einmal da rumstreunere gleich noch alles mögliche prime-exklusive mitnehmen. Dororo ist schonmal sehr ansprechend. Habt ihr noch mehr Tips?

Grand Blue
Jormungand (Da is die deutsche Synchro sogar ganz ok;)
K-Project
Kabaneri of the Iron Fortress
Tales of Zestria

Laut ner Freundin is Wotakoi als RomCom mit Nerdkultur wohl ganz gut, hab aber selber nicht gesehen, daher keine Gewähr :grin:

PS: Is zwar kein Anime aber kann jedem mit Prime Video nur The Expanse empfehlen :supa:

2 „Gefällt mir“

ich übernehme mal die gewähr dafür: wer romcom mag kann hier reingucken, ist ne schöne serie über 2 otaku pärchen mit normalen job im erwachsenenalter.

hatte spaß mit ihr, ansonsten mal für prime leute:

Danmachi: Quasi spielgewordene welt ind er götter gilden leiten und abenteurer in ein dungeon schicken zum leveln, story folgt dem einsamen abenteurer bell cranel auf seinem weg zum erfolg. ist leicht und gut wegschaubar, hestia muss man aber charakterlich und äußerlich abkönnen

Grand Blue Dreaming: SoL mit tauchklubs und quasi was passiert wenn man auf dem college mit dem saufen anfängt war lustig zum ansehen

Inuyashiki: ging letztes oder vorletztes jahr als season anime gut ab ist ne nette story das cgi etwas

Samurai Champloo

Welcome to the ballroom

So auf die schnelle sind das die besten neben den bereits genannten, kommt halt immer aufs genre drauf an was man sich ansehen will.

2 „Gefällt mir“

So viele tolle Serien die bei so einem schlimmen Unternehmen eingekerkert sind.

Schonmal danke für die ganzen Tipps :smiling_face_with_three_hearts:

Shirobako hab ich zusätzlich noch gefunden. Sieht auch ganz vielversprechend aus

Bloß weil man seine Mitarbeiter ausbeutet und ne Söldnerarmee besitzt ist man ein schlimmes UNternehmen :kappa:
Lass das nur nicht die Katholische Kirche hören sonst denken die noch sie wären auch ganz schlimm :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Past doch beide Firmen zahlen keine Steuern.

1 „Gefällt mir“

Wie läuft das jetzt nach Folge 3 von Vinland Saga? Wöchentlich eine neue Folge?

Du meinst den Ableger wo es um die andere Familie geht? Steht bei mir noch auf der Liste. Die erste Staffel fand ich fantastisch. :smiley:

Nächste Folge soll am 28. veröffentlicht werden. Die Episoden der ersten drei Wochen erschienen warum auch immer gebündelt zu Beginn.

Zu Kanata no Astra: Ich erwarte nicht, dass die Serie durch diesen Twist sich atmosphärisch groß ändert. Dafür wirken die ersten beiden Folgen mMn zu sehr nach farbenfrohen, leichtgängigen Shonen-Adventure ohne viel Storysubstanz. Hatte mir aufgrund der Beschreibung auch etwas mehr erhofft.

1 „Gefällt mir“

nein das is swordoratia oder wie das heißt, das is wirklich die fortzsetzung zu danmachi 1 und erzählt die story von bell cranel weiter worum es da aber geht ka is ja nur 1 folge draußen bis jetzt :smiley:

der ableger oratoria (so heißt der käse) erzählt eig einfach nur was in s1 passiert aber aus sicht der loki familia, dadurch lernt man zwar ein wenig neues aber einiges wiederholt sich natürlich, war für mich jetzt nicht so spannend v.a. finde ich ais und loki als gespann eher uninteressant

1 „Gefällt mir“

Ah also gibt es schon die echte zweite Staffel? Amazon Prime hat ja Sword of Oratoria als Staffel 2 von Danmachi laufen warum auch immer. :smiley:

ja die echte 2. staffel läuft diese season und hat bis jetzt 2(1) folgen wobei die 1. folge oder auch folge 0 benannt eine zusammenfassung und wiederholung der ersten staffel war

wo das läuft ka ich beziehe meine animes von anderen quellen als die meisten hier

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich mal meine Quelle anzapfen. :smiley:

Könntest du mir eventuell diese Quelle nennen? :beankiss:
Bis jetzt hat die nämlich leider noch kein deutscher Dienst im Angebot. :beansad:

Hast eine PN.

1 „Gefällt mir“

Es gab offenbar einen Anschlag auf ein Anime Studio.