Der Anime-Thread

in den letzten 5 jahren…das is glaub ne list emit über 1000 animes hf das zu filtern :smiley:
Da mein gedächtnis scheiße is geh ich mal die bisherigen empfehlungen durch um mal die rauszustreichen die ich persönlich eher weniger wichtig find d.h. es is eine anti-liste^^

Sagrada Reset
Aggretsuko
Happy Sugar Life
Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru - stattdessen lieber Haikyuu gucken
Gabrile Dropout
Ucouten Kazoku
Dimension W
Joker game
Nejimaki Seirei Senki - sehr speziell muss man mögen
Orange

Das waren anime die du eher skippen kannst anime die du definitiv sehen solltest in Abfolge von „das guckst du morgens sofort nach dem aufstehen“ bis zu "das guckste wenn du den rest vorher geuckt hast:

  • 3-gatsu no Lion
  • Megalo Box
  • Net-ju Susume aka Recovery of an MMO Junkie
  • Seishun Buta Yarou wa Bunny Yume wo Minai
  • Haikyuu
  • Jormungand
  • Noragami
  • Amaama to Inazuma
  • Knights of Sidonia
  • Re:Zero (kannste per se aber auch bis nächstes jahr warten da kommt nämlcih s2)
  • Sora yori mo Tooi Basho aka A Place further than the universe
  • Kimetsu no Yaiba aka Demon Slayer (läuft aktuell noch)

Alle anderen nicht genannten finde ich persönlich nich tso wichtig oder gut, yuru camp is z.b. super aber macht nicht viel anders als a place further than the universe und letzter is einfach der bessere anime, Es kommt halt auch immer drauf an welches genre man grade sehen will, da sind sehr viele romcoms Slice of lifes dabei, wer z.b. keine kleinen kinder mag wird bei amaama to inazuma keine freude haben

Kann i so nicht unterschreiben.
Auch wenn ich jederzeit zb. 3-gatsu no lion als bei weitem besseren Anime bezeichen würde ist der im Vergleich schon viel eher von der „sehr speziell muss man mögen“ Art von Anime was Story/Artstyle/Setting betrifft als Senki.

Seirei Senki ist bis auf das Setting (Kolonialzeit trifft auf 2-3% Fantasy) ne klassische Mischung aus Aktion, ruhigen Storymomenten und mainstream Animation (aber schon sehr hübsch;)

Was den hohen Anteil an Slice of life/Drama angeht ist zb. mmn der Grund hierfür, dass stark emotionale Werke einem eher im Gedächtnis bleiben als kurzweiligere Genre wie Adventure/Isekai und co.

BTW @Midgar da wäre auch noch Kingdom im nachhinein zu erwähnen (wie konnte ich den nur vergessen :beansweat:) obwohl hier der Manga natürlich noch viel geiler ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Alle JoJo’s Bizzare Adventure Staffeln ^^

Also ich finde 3-gatsu no Lion is einer der langweiligsten Animes die ich je gesehen habe, genauso wie A Place Further Than The Universe.

Was bringt es die Empfehlungen anderer runterzuspielen, wenn es sowieso nur Geschmackssache ist? Lass Midgar doch selbst entscheiden was ihm zusagt.

Also eigentlich kannst du alles aus 2018 schaun das war ein Jahr so voll mit großartigen Serien.

0

1 „Gefällt mir“

Irgendwas mit der Qualität von “Your Name” das diese heikle Gratwanderung schafft nicht in “Kitsch” ab zu driften?

Your Name driftet nicht in Kitsch ab?

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne das eigentliche Video posten, aber Kadokawa hat es ge-copyright’d…

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde das Ending viel besser :stuck_out_tongue: Ich weiss zwar nicht welches Video du posten wolltest, aber das Opening und Ending gibt es sogar vom offiziellen Kadokawa Kanal, nur eben nicht die volle Version.

Das, das im Reddit-Post vorzufinden ist.

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Manga „Kengan Ashua“ begonnen, ehe ich den Anime auf Netflix entdeckt habe. Zunächst dachte ich noch „Cool, erspare ich mir 236 Kapitel zu lesen“ bis ich plötzlich nach rund 12 Folgen feststellen musste: Gibt keine Folgen mehr!

Selbiges Problem hatte ich auch schon bei der siebten Staffel von Suits. Was geht mit Netflix? Ich will jetzt ungern wieder einen Anime starten, der plötzlich mittendrin aufhört :beanwat: Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Naja das ist doch normal bei den meisten Animes die auf ner Manga oder Light Novel Vorlage basieren. Animes werden ja als Promo meistens angesehn für den Manga oder Light Novel und wenn er nicht super populär ist (und selbst dann) gibt es selten ne Fortsetzung nach ner ersten oder zweiten Staffel.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es einige. Ganz alt z.B. “Claymore.” “Berserk” is ja eig auch zu nennen, sowie wie die meisten anderen Anime mit Mangavorlage.
Is glaub ich ziemlicher Usus um so Leute “anzufixen” damit die dann später die Mangas kaufen. Oft ist es nur schwer herauszufinden, wo der Anime bei welchem Manga Chapter aufhört.

Das prominenteste wäre wohl Akira!

Erst nach einigen Jahren, wo ich den Film gesehen habe, erfuhr ich, dass das noch weitergeht. Das gerade mal 1/4 des Mangas abdeckt.

Oder aktuell Battle Alitta :wink:

3 „Gefällt mir“

Moin bin neu hier. Wollte mal kurz fragen ob jemand in letzter Zeit was neues über Death note gehört hat ob der Anime eine Fortsetzung bekommt

nein da der manga abgeschlossen ist und das auch komplett adaptiert wurde gibt keinen grund für eine fortsetzung

1 „Gefällt mir“

es kommt weiter Oneshot also ein 87 Seiten abgeschlossene Geschichte die aber nichts mit der Hauptstory zu tun hat. Irgend wann im jump. gibt bis jetzt nur Bilder von 3 stroyboard seiten.

Achso wäre aber irgendwie cool das noch mal aus einer anderen perspektive oder von anderen charakterenwie die mit so einer situation umgehen würden.

Nein der Anime wurde mit Folge 24 abgeschlossen und das ist auch gut so.

3 „Gefällt mir“