Der Anime-Thread

Was Darling in the Franxx angeht bin ich bei der 8 oder 9 Folge…
ach…hat wohl mit meiner leichten einsahmkeit zu tun…
Ich hab auch beschlossen das ich den Anime nicht weiterschauen werde …
um es nicht enden zu lassen oder wahrscheinlich schöne erinerungen zu behalten.
Hört sich strange an …is aber so.

was mich von der Story sehr mit genommen hat ist eden of the east…eines der Besten Animes für mich^^

1 „Gefällt mir“

glaube 2 in der gesamten serie die ich jetzt so spontan wüsste darfste mir auch gern in spoilertext schreiben kenne ja den anime…aber das is auch mMn nicht das hauptproblem des animes

also so wie das ende von s2? wenn ja dann lass ich die finger davon wenn es besser wird v.a. schien es ja bereits anfang/mitte der staffel auf ein yukino x hachiman ende rauszulaufen also frag ich mich fast wie da noch was kompliziert werden soll. Die Interaktion der Figuren find ich war eben v.a. in s2 am ende so seltsam und leider unpassend. was ich echt schade finde den ich bin/war ein risenfan der ersten staffel damals und mag v.a. das hauptduo hachiman und yukino sehr gerne

@ZoolM
zu darling in the franxx: bis glaub folge 13 oder 14 kann man es gucken und der anime ist sehr gut danach und v.a. gegen ende macht er halt einen nosedive

1 „Gefällt mir“

Davor hab ich ja schiss…ich schau ihn nicht weiter…vieleicht irgendwann :wink:

Würde schon sagen das es besser ist alls das Ende von S2. Das mit dem KOmpliziert machen ist eher dieser leidige „Macht Kampf“ zwischen Yukinon und Hachiman als auch ihr übertriebenes Unvermögen klartext zu reden ^^ Aber das gehört einfach zu japanischer RomCom/Romance dazu XD
AM Ende muss da jeder selbst einfach reinschauen und würde jedem empfehlen es zmd mal zu versuchen.

Das ist der ganze Subtext in dem Anime, ich fand Staffel 1 auch etwas „unterhaltsamer“, wenn ich das so sagen kann. Zudem mochte ich da das „Problem der Woche“ in der ersten Staffel. Was dann auch immer mit einem Sticker an ihrem Clubschild über der Tür symbolisiert wurde. Ab Staffel zwei wurde es dann kompliziert, und das Hachiman-Yukinon-Yui-Triangle kam in den Fokus.

Wer etwas mehr zum Subtext aus dem Anime in Erfahrung bringen möchte, dem sei dieses Video ans Herz gelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=NTmq-xAmEbY

Zum Abschluss sei noch gesagt: In dem Anime Yui best girl.

[https://www.amazon.de/SHORT-PEACE-通常版-Blu-ray/dp/B00F92269M](https://www.amazon.de/SHORT-PEACE-通常版-Blu-ray/dp/B00F92269
Hier rauf hätte ich Mal Lust…der Preis ist aber echt Mal übertrieben.
Hab short Peace für ps3.
Liegt bei mir noch eingepackt im Regal.
Könnte ich Mal zocken :upside_down_face:

Als großer Fan des Romance Genres habe ich mich in dieser Sason auf TONIKAWA: Over the Moon For You sehr gefreut und bisher nach 6 Episoden, hat er mich nicht enttäuscht. Die meisten Anime/Manga in diesem Genre konzentrieren sich darauf wie er oder sie ihr Herzblatt erobern, während hier der Anime sich darauf konzentriert wie es weitergeht, nachdem sie zusammen sind. Das finde ich einfach sehr erfrischend und die Handlung wirkt „erwachsener“ finde ich, da hier auf das zusammenleben Wert gelegt wird und gleichzeitig beide Protagonisten doch recht unerfahren mit der Situation sind und man so erlebt, wie sie zusammen wachsen. Auch das man nicht bis zur letzten Episode warten muss das sie sich küssen bzw. ihre Zuneigung zeigen finde ich toll.
Jedem Fan vom Romance Genre kann ich den Anime nur ans Herz legen.

4 „Gefällt mir“

Jo, ich feier den auch richtig. Die beiden sind halt zusammen so richtig wholesome. Das er auch so unschuldige Gedanken hat, find ich so witzig. Ist echt zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Warte schon lange auf den ANime zum Manga (der einfach genial ist ^^) aber wer wohl noch warten bis die ganze Staffel raus ist und es dan bingen.

1 „Gefällt mir“

Das ist der totale Albtraum bei Romance Animes und eigentlich auch Mangas. Die Sparte ist auch so ein Guilty Pleasure von mir und was da nicht schon alles beendet wurde, ohne dass eine explizite Beziehung entstand, ist echt nervig. Das Ende sieht in solchen Fällen meist so aus, dass sie einfach noch weiter zusammen Spaß haben werden und die Abblende kommt. Schlimmstes Teasing überhaupt, besonders wenn die berühmten Dreiecksbeziehungen ohne Auflösung aufgebaut werden. Das Harem-Genre als buntes Chaos nehme ich da mal raus, aber das mag ich auch nicht so.

Aber klingt schonmal interessant genug, dass ich da mal reingucke.

1 „Gefällt mir“

Ich wußte bisher nicht, dass der Anime auf einem Manga basiert, werde den dann vllt nach dem Anime mir zu Gemüte führen, denn aktuell macht mir der Anime Lust auf mehr und ich kann es kaum abwarten wie es weiter geht…

Ja so geht es mir auch, mag es inzwischen auch gar nicht wenn etwas nicht beendet wird bzw. es in der schwebe bleibt ob sie nun zusammen sind oder nicht, deswegen finde ich es hier eben erfrischend anders und wie Timpingbert schreibt hat der Main Charakter so unschuldige Gedanken und sie passen einfach so toll zusammen.

Hätte ja nicht gedacht, dass es doch soviele Fans des Romance Genre hier gibt, das freut mich sehr zu sehen.

rule of thumb bei Anime, wird bestimmt nen Manga geben auf dem es basiert ^^

Nochmal zum Thema Sony kauft Crunchyroll. Mein Traum wäre es ja, wenn man dort eine Flartrate bekommt, wenn man PS+ Member ist. :smiley: Microsoft hätte sowas bestimmt gemacht xD

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit habe ich viele Light Novels gesehn auf den Anime auch basieren :kappa: Aber hast ja recht, dachte nur vllt ist das nen original, weil es ja unter dem Label Crunchyroll Original läuft.

Den habe ich zumindest auf meiner Watchlist, aber noch nicht angefangen.

Schaut von euch eigentlich jemand Majou no Tabitabi bzw. Wandering Witch - The Journey of Elaina?

Das ist mein persönlicher Favorit der Season, aber ich hab mit bekommen, das er die Gemüter ziemlich spaltet. Schaut ihr ihn auch? Was ist eure Meinung?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, da Wakanim hier in DE aufgrund von Personalmangel beschlossen hat, die Serie nicht im Simulcast laufen zu lassen. Die Rechte haben sie, aber sie bringen sie erst zu einem späteren Zeitpunkt auf die Plattform. Da haben sie leider auch falsch gepokert und stattdessen schlechtere Serien für den Simulcast Betrieb eingeplant, rchtig schade. Da ich nicht mehr illegal schaue, muss ich leider warten.

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich der einzige den ich im Moment nicht ganz legal schaue, einfach weil ich nicht warten wollte bis Wakanim dahingehend aus dem Knick kommt.:sweat_smile:
So schlecht find ich die Simulcast Auswahl aber ehrlich gesagt nicht

1 „Gefällt mir“