Ich hab es noch nicht mal angefangen.
hast noch galgenfrist aber auch nicht mehr lange
glaub ich muss hier sonderrechte beantragen viel zu viel ungläubige /
Mein Pile of Shame ist bei Anime eben sehr hoch. Dass ich Ranking of Kings bald abgehakt habe, grenzt schon an ein Wunder.
Wir bräuchten mal sowas wie die Film-Themen-Challenge, aber für Anime. Vielleicht bringt das Motivation.
Habs damals nach dem Trailer sofort auf meine NEVER WATCH This Liste gepackt
Dann wenn du es machst schreib es bitte hier rein
wie funktioniert das jeder user challenged die anderen user 1 serie seiner wahl zu sehen und dann müssen die ihre meinung dazu geben innerhalb eines gewissen zeitraums?
INB4 jemand hier Detective Conan in den Ring wirft
Man sieht sich dann in ca, 8 Jahren für die Besprechung
in den 8 Jahren werden aber laufend neue Folgen produziert. Man wird also nie fertig.
Oder Anime-Wichteln. Alle ein-zwei Wochen schmeißt jeder einen Anime in einen Pott und dann werden die zugelost. Und würde auch sagen, dass höchstens 3 Episoden geschaut werden MÜSSEN, alles darüber ist freiwillig. Wenn man nicht mehr schauen möchte, soll man ja nicht dazu gezwungen sein.
Und ja, am Ende dann eben noch eine kurze Review.
Ob ich aber die Leitung von sowas hinkriege, obwohl ich ständig Turniere mache, weiß ich nicht.
Nee, wenn man das so macht wie in der Film-Themen-Challenge, dann wäre es eher so, dass ein User ein Oberthema vorgibt, bspw. „Schaut einen Anime, der im Mittelalter spielt.“ dann kann man evtl noch weitere Einschränkungen machen (in diesem Beispiel vielleicht kein Fantasy). So haben die User immer noch eine Auswahl.
Bei den Filmen versuchen wir dafür zu sorgen, dass es auch eine gewisse Auswahl auf den üblichen Streamingplattformen gibt.
Man müsste halt nur bestimmte Regeln festlegen bei Anime. Eine Woche dürfte wohl etwas wenig sein.
Das finde ich sehr schön
ich nicht weil dann kann ich euch nicht zwingen alle folgen eines animes zu sehen
also Vinland Saga
der trailer für s2 is heute oder gestern gedropped passt also eh grad
Thats the point
Vlt. noch als Regel das es bei den gängigen Anbietern zum Streamen sein muss (weis ja nicht wie jeder zu fan sub und Proxer steht ) und nicht irgend was das man nur Halblegal oder für 150€ die gebrauchte DVD vom Scammer bekommt ^^
UNd auch maximale größen von ca. 10 Folgen gesamt ?
Wir wollen ja wirklich nicht das wer mit Conan oder auch nur sagen wir Eureka 7 größe hier ankommt
Ja, jeder der mitmachen will, kann ja die Anbieter, auf die er Zugriff hat, angeben. Und dann eben bei dem, was in den Topf geworfen wird, auch dazu schreiben, wo man es schauen kann.
Und wie gesagt, bei der Episodenzahl würde ich sagen, dass das egal ist, wenn nur Pflicht ist, dass man mindestens 3 Folgen schaut. Fände es nämlich schade, wenn zB ein FMA: Brotherhood oder gar Cowboy Bebop ausgeschlossen werden müsste.
Is halt so ne Sache … eins ist es wenn man es so schlecht findet das man abbricht, aber wen man es gut findet nach 10-20% oder gar nur 50% ein Review is imo komisch. Dann schon ganz schauen, aber das dauernt dann mehr als paar Wochen für um die 30 oder bei manchen älteren Anime sogar um die 50+ Folgen.
Oder man macht das ganz gleich von Anfang an so das man nur 3-5 Folgen schaut für das „Forenspiel“, ein Fazit mit kleiner Review zu den Folgen zieht und dann sagt ob man es nun privat weiterschauen würde oder nicht.
Ne Vollständige Review kann man dan ja zb. als freiwilligen Bonus machen sobald man fertig ist und lust zu hat.
So würde ich das auch unterstützen. Dann wird man nicht gespoilert und nach 3-5 Folgen hat man ja schon einen ersten Eindruck bekommen, ob einen das nun interessiert oder nicht. Nach der ersten oder nach der vierten Folge entscheide ich auch, ob ich eine Serie weiterschauen mag.
Die neue Folge Chainsaw Man war nice, aber sie hat mir etwas abrupt aufgehört.
Ich hätte schon gerne eine Auflösung der Geschichte gehabt.