alles schäme dich so pflichtbewusst zu sein du sollst 20h am tag im bergwerk schuften statt animes zu schauen
Da schaue ich lieber Animes , als im Bergwerk zu schuften.
Habe mal A Place Further Than the Universe angefangen zu gucken, nach 5 Folgen dann abgebrochen. Ohne Erwartungen ran gegangen und leider braucht die Serie 4 Folgen, bis die überhaupt irgendwas auf die Reihe bekommen oder sich dafür entschieden zu haben, nach Antarktis zu fahren. Die Serie hat für mich bedauerlicherweise ein zu langsames Pacing, hätte ruhig etwas schneller gehen können.
Nach 5 Folgen gibt es eine 4 von 10 Pinguinen
Echt, so lange haben die gebraucht? Hab ich gar nicht so in Erinnerung… aber geht für mich sowieso eher ums Feeling und die Charaktere, als den übergeordneten Plot.
Aber sowas gehört hier eigentlich nicht rein. Soll nur um den Anime gehen, der einem auch zugelost wurde, und nicht alles, was hier mal angesprochen wurde. Dafür gibt es ja den richtigen Anime-Thread.
Na ja, die Charaktere haben mir jetzt auch nicht so gefallen.
Ich nehme mir eh vor, von allen Serien wenigstens 3-6 Folgen zu gucken und meine Eindrücke zu schildern
Ich bin mit meinem Anime fertig heute geworden. Mir hat die Geschichte rund um Madoka echt gut gefallen. Ist zwar ein typischer Magical Girl Anime, hat aber echt traurige Momente. Danke für den Anime @YYZJay. Bin mal gespannt was ich als nächstes bekomme.
Nach gut 3 Folgen schon mal ein kleines Fazit:
Erstmal natürlich vielen Dank @anon50244179 für den Vorschlag. Tatsächlich wäre ich NIEMALS auf diesen Anime gestoßen.
Vorneweg muss ich sagen, hat es der Anime auch recht schwer mit seiner Grafik zu glänzen, da ich im moment 3 Anime wöchentlich schaue, die grafisch oberste Liga sind (Boku no Hero, Bleach und Chainsaw Man).
Zudem schau ich sie deutsch - ist natürlich meine Schuld - aber da gibts heutzutage auf jeden Fall bessere Synchro und die Erzählstimme hätte man nicht gebraucht.
So, aber genug kritisiert, denn ansonsten gefällt er mir sehr gut. Die Prämisse hust sowie die Welt ist spannend. Die Hauptcharaktere sind sympathisch bzw. interessant und man will wissen, wie es weiter geht. Action gibts ne Menge und bis jetzt ist das Pacing sehr hoch, wobei ich hoffe, dass man irgendwann etwas runter geht vom Gas. Ich bleib dran
Ich bekam den Anime Lycoris Recoil von @TyOne .
Ehm~ schon in der Beschreibung sprach mich die Serie null an. Eine Organisation die nur aus Mädchen besteht.
Der Hauptcharakter Chisato Nishikigi ist mega gut drauf und bekommt eine Partnerin die das komplette gegenteil ist. Kennt man schon. Genre ist Action und von der Grafik her sieht es aber schon gut aus.
Mich stört es halt extrem das es nur Mädchen sind. . Soll wohl nur Kerle ansprechen. Naja von mir bekommt der Anime 3/10 Punkten. Ich hab mir 3 Folgen angesehen und mehr tue ich mir auch nich an.
Schade, ist ne echte gute Serie gewesen und für mich eine der Serie der letzten Season. War ne krasse Überraschung. Und hat auch nen echt interessant diversen Cast, was in Anime Serie ja auch nicht oft vorkommen (Schwarzer Charakter mit guter Backstory, offen Homosexuell etc.)
Auch dle Geschichte mit dem Terrorismus und das verdecken der jap. Regierung von diesem, ist schon sehr interessant.
Ich habe jetzt die ersten drei Folgen Ergo Proxy gesehen @Timpingbert
Irgendwie bin ich schon interessiert, aber irgendwie hat er mich noch gar nicht gecatcht. Da ich nicht sicher bin, wie viel Zeit ich zum weiterschauen habe die nächsten Tage also hier nur mein Ersteindruck, der sich aber auch noch ändern kann.
Ergo Proxy ist irgendwie eine Mischung aus GitS und Psycho Pass, wenn ich das zum aktuellen Stand einordne. Aber auch andere postapokalyptische Cyberpunk-Werke dürften dem Anime ähneln.
Der Zeichenstil ist erfrischend anders und gefällt mir auch, leider mag ich diese starken schwarz-weiß-Kontraste in Animes nicht so gerne, weshalb ich auch schon Serien wie Tokyo Ghoul oder Deadman Wonderland zwischendurch oft anstrengend zu schauen fand.
Trotzdem bin ich wie gesagt interessiert, da der Grundplot ja erst angekratzt wurde und ich viele Potenzial sehe. Ich werde meine Meinung hier auf jeden Fall kundtun, wenn ich mehr oder gar alles gesehen habe.
Wirklich schade. Erklären kann ich mir das nun nach den ersten drei Episoden, die ich gesehen habe, nur damit, dass der Anime in der schier riesigen Menge an Animes untergeht.
Ich mag die Idee, die Handlung, über den Artstyle staune ich immer wieder mit jeder weiteren schönen Szene. Das Licht, die Farben , der Style der Charaktere… Es sieht für mich alles atemberaubend aus.
Der Soundtrack ist auch toll, drehe bereits seit der 2. Folge die Lautstärke hoch, wenn das Intro startet.
Mag die Referenzen zur Popkultur, besonders bei dem offensichtlichen Sailor Moon Charakter musste ich laut lachen. Richtig cool neu interpretiert und … persifliert (?).
Werde ich definitiv weiter schauen.
Hiroyuki Sawano. Ist ein Name, den man sich merken sollte, wenn man das Medium konsumiert. Der Hans Zimmer der Anime-Komponisten.
Erst in Folge 6 kommt übrigens der mMn beste Charakter der Serie. Du wirst direkt merken, wen ich meine.
PS: Hab gerade gesehen, dass Hans Zimmer für einen Anime komponiert hat.
Habe mir nun die ersten drei Folgen von Haikyuu!! angesehen und kann verstehen wieso der Anime so erfolgreich und beliebt ist. Er folgt dem bekannten Schema einer jeden Shounen-Serie mit dem ehrgeizigen MC, der seinem großen Ziel nachjagt, und dabei noch etwas schwächlich startet, aber immenses Potential hat und gerne ein wenig naiv, aber extrem motiviert rüberkommt. Dazu gibt es dann den oder die Gegenspieler, mit denen man zunächst aneinandergerät, um später die besten Freunde zu werden und gemeinsam denselben Traum zu verfolgen. Dabei trifft das Team auf immer stärkere Kontrahenten, die kaum zu schlagen sind, bis eine Schwachstelle gefunden wird bzw. eine neue Strategie geboren, und das Ganze vereinzelt mit Rückblenden aus der Lebensgeschichte der verschiedenen Charakter abgerundet wird.
Mir haben die ersten Folgen an sich schon gefallen, aber ich werde die Serie erstmal nicht weiterschauen. Dafür habe ich Serien mit diesem Konzept bereits zu oft gesehen und sie hypen mich nicht mehr so wie früher Die Serie ist aber definitiv eine Empfehlung wert für alle, die auf klassische Shounen-Anime stehen.
finde ja nicht das es was mit shounen zu tun hat sondern eher ein sport anime ist und hier muss man sagen is haikyuu tatsächlich sehr realistisch udn trotzdem geil.
(soll deine meinung nicht schmälern möchte das nur hinzufügen)
So, der Abspann der sechsten Folge von Fullmetal Alchemist läuft gerade. Nach den Reaktionen hier bin ich ja gefühlt der einzige, der diesen Anime noch nicht gesichtet hat Ich bin mit deiner Wichtelauswahl auch sehr zufrieden! Der Anime findet angenehme Mischung aus komödiantischen und dramatischen Elementen. Der Humor ist dabei so natürlich, dass er sehr authentisch und nicht aufgesetzt wird. Gleichwohl weiß der Anime auch dramatische Szenerien darzustellen. Die beiden Brüder sind sehr sympathisch und haben eine interessante Vorgeschichte. Mir gefällt auch, dass die beiden nicht overpowered sind, sondern auch mal an ihre Grenzen stoßen und auf anderer Leute Hilfe angewiesen sind. Der Plot wird auch gut vorangetrieben. Lediglich das Intro der Serie finde ich etwas fade. Wenn ich jetzt weiter schaue, werde ich dies wohl skippen.
Vielen Dank für deine Auswahl!
Freut mich sehr. Ich hoffe du guckst dann noch weiter
Du könntest dir auch die andere FMA Serie angucken, ist genauso so gut, finde ich jedenfalls.