Da ich die Idee zuerst ausgesprochen hatte, will ich dann auch mal den Anfang des in die Tat Umsetzens machen.
Also, was genau ist die Idee hinter diesem Thread?
Ganz einfach: Da die Auswahl an Anime mittlerweile so groß ist, dass vierteljährlich knapp 20 komplett neue Serien an den Start gehen, soll das Wichtel-Prinzip in diesem Thread dazu dienen, euch die Entscheidungen abzunehmen.
Der Ablauf soll ungefähr so aussehen:
-
Wenn ihr an einer Teilnahme interessiert seid, schreibt dies einfach hier rein und auch, auf welche Streaming-Dienste ihr Zugriff habt. Ihr könnt auch erst in ein paar Monaten einsteigen, also keine Angst, dass ihr irgendwann die Chance verpasst haben könntet
-
Wenn wir eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern (würde sagen etwa zehn, bzw. wenn wir die Zahl schnell zusammen haben, frühestens in einer Woche) erreicht haben, werde ich den Start der ersten „Challenge“ einläuten. Dann schreibt mir jeder Teilnehmer eine PN mit drei Anime (und wo diese zur Verfügung stehen), die dann in den Wichteltopf kommen.
Warum per PN? Nun… einfach um einen Überraschungseffekt zu haben. -
Wenn jeder die drei Anime eingereicht hat, werden diese zugelost. Nicht komplett random, da ja auch die Streaming-Plattformen berücksichtigt werden müssen, aber so random wie eben möglich. Wer welchen Anime bekommt, werde ich dann hier posten.
-
Danach sind wir in der Anschau-Phase. Diese soll etwa eine bis zwei Wochen andauern - denn ihr seid nicht gezwungen, den ganzen Anime bis dahin geschaut zu haben. Nur 3 bis 6 Folgen sollen wirklich Pflicht sein. Wenn ihr mehr schauen wollt, könnt ihr das natürlich auch tun, schließlich ist das hier ja das eigentliche Ziel
-
Am Ende soll dann jeder noch seine Eindrücke vom zugelosten Anime loswerden, wie viel man geschaut hat, und ob man dranbleiben wird. Die „Review“ muss auch nicht endlos lang sein
Kurz gesagt, mit dem Prinzip soll es also quasi gewährleistet sein, dass man jeden Monat einen neuen Anime anfängt und hoffentlich genug davon schaut, um zu wissen, ob dieser sich lohnt.
Aber Regeln soll es auch noch geben:
Keine Endlos-Anime! Ich will das nicht zu genau definieren, aber eine dreistellige Episoden-Anzahl wäre definitiv zu viel.
Keine Hentai! Ich kenne so manche Pappenheimer, denen man das sagen muss.
Mindestens 6 Episoden! Logischerweise soll kein Anime dabei sein, der noch nicht so viele Folgen hat, wie man schauen soll. Außer natürlich, wenn er einfach so wenig Folgen hat und beendet ist.
Reviews nur für maximal 6 Episoden Alles darüber würde wahrscheinlich zu sehr ins Spoiler-Territorium gehen. Man kann alles weitere ja in den Anime-Thread verlagern.
Falls euch noch was Sinnvolles einfällt, kann das in diesen Beitrag natürlich übernommen werden.
Aktuell sind dabei:
Grimheart (Netflix, Sky, Prime, Disney+)
Cooliogrey (Crunchyroll, Netflix, Sky, Prime, Disney+)
KikuriHime (Crunchyroll, Netflix, Disney+)
TheFieryRedHand (Crunchyroll, Netflix, Prime, Disney+, Wakanim)
TyOne (Crunchyroll, Netflix, Prime)
Spique (alles >.>)
Vulpaex (alles <.<)
YYZJay (Crunchyroll, Netflix, und mehr >.>)
Timpingbert (Crunchyroll, Netflix, Prime, Disney+, aniverse, HIDive)
BigDen (alles <.<)
SteveRogers (Crunchyroll, Netflix, Prime)
Morissa (Crunchyroll, Netflix, Sky, Prime, Disney+, Magenta)
Whooooo (Crunchyroll, Netflix)
Reviews von Runde 1
Reviews von Runde 2
Reviews von Runde 3
Reviews von Runde 4
Reviews von Runde 5
Hier könnt ihr nachschauen, welche Anime es wo gibt: