Der Anime-Wichtel-Thread

Wer steht auch nicht auf die männer die rechteckig und breit wie gros sind xD

Vier Folgen von X habe ich mittlerweile gesehen, und nun kommt auch endlich meine Meinung dazu. :cat_sip:

Der Plot ist insgesamt eigentlich recht simpel: Das Ende der Welt steht wie prophezeit bevor, und Kamui ist der Schlüssel - in welche Richtung dieser von ihm gedreht wird, ist aber noch nicht sicher. Denn eigentlich hat er keine Lust, den Messias zu spielen, und vor allem will er niemanden da mit reinziehen. Da das Schicksal es aber nun mal so will und die Leute, die ihm wichtig sind, auch so mit reingezogen werden, hat er erstmal keine Wahl.

Neben Kamui gibt es noch die Sieben Siegel oder auch die Drachen des Himmels, die auf seiner Seite stehen und genau wie er zu ihrer Aufgabe berufen wurden. Da Kamui aber nicht gerade der umgänglichste Typ ist, kommt es auch dort immer wieder zu Reibereien.
Die Gegenspieler sind die Sieben Engel oder auch die Drachen der Erde genannt, die immer wieder mal Nadelstiche setzen und dem Held wider Willen das Leben schwer machen.

Das ist so grob das, was ich bisher so als wichtigste Punkte definiert habe. Gibt auch noch ein göttliches Schwert, das für Kamui bestimmt ist, und auch noch zwei seiner Kindheitsfreunde, denen er sich abweisend gegenüber verhält, aber ich muss ja nicht alles vorwegnehmen.
…kann ich auch gar nicht, weil da doch schon sehr viele Informationen auf mich eingeprasselt sind. Ist aber nichts Schlechtes, die meisten Infos sind interessant genug, um über die Masse dieser hinwegsehen zu können.

Optisch macht X für seine mehr als zwanzig Jahre, die es auf dem Buckel hat, auch noch was her und ist ehrlich gesagt sogar angenehm, dass nicht alles so modern überstilisiert ist. Und auch die Story zeigt, dass Tropes nicht unbedingt etwas Negatives mit sich bringen müssen. Auch wenn ein Auserwählter, der das Ende der Welt verhindern soll, alles andere als neu ist, die Präsentation und die Charaktere machen es mMn zu einem der besseren dieser Sorte.

X bekommt von mir damit bisher XXXXXXXX von XXXXXXXXXX (8 von 10 für die zählfaulen :kappa:)

1 „Gefällt mir“

Zusatz: Nices Opening :coolgunnar:

Das deutsche Opening damals hat mich veranlasst mir das Album von „Within Temptation“ mit dem Song drauf zu kaufen

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich dazu entschieden mir Spy Family anzugucken.
Nach 2 Folgen war ich noch nicht so drin, aber ab der dritten Folge wurde es besser.
Die Konstellation von den dreien ist sehr interessant, Anya die Gedankenlesen kann und in einem Kinderheim groß geworden ist, wo es ihr sehr schlecht ging, Yor eine Auftragskillerin, die zur Tarnung irgendwo arbeitet und Loid ein Spion der das Ziel eine feindliche Person auszukundschaften.
Bisher ganz gut, Anya zu versuchen auf die Schule zu bekommen und von dort aus an Desmond heranzukommen, ist sehr schwer, genauso das Schulleben, was so einiges Konfliktpotenzial verbürgt.
Ich mache mir Sorgen um Anya, da diese mit einigen Gedanken von Loid und Yor nicht ganz so klarkommt und in ihrem Alter erst recht nicht mit solchen Sachen zu tun haben sollte, ihre Fähigkeiten sind stellenweise zu viel für sie und schläft ein oder ist total aufgewühlt.
Letztendlich sollte sie zu ihrem Willen mal was sagen, nicht dass sich was verschlimmert.
Mir ist klar, dass es in der Serie um geheim halten von Geheimnissen geht, aber dass die 3 sich nicht mal die Wahrheit sagen, ist schade, vielleicht kommt das ja noch. Vielleicht würde einiges besser laufen.

Nach acht Episoden bin ich ganz gut hereingekommen und ich würde der Serie eine 6 von 10 Spionen geben.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn noch ein Review fehlt, ist hier schon der zusammenfassende Beitrag - wird dann später editiert, wenn alles vollständig ist:


Cooliogrey - The Case Study of Vanitas
KikuriHime - BNA
TheFieryRedHand - Spy x Family
Vulpaex - Carole und Tuesday
YYZJay - Corpse Party: Tortured Souls
Timpingbert - Monster
BigDen - X: TV-Serie
Morissa - Cells at Work!
Whooooo - Devilman Crybaby

3 „Gefällt mir“

So, wer mitmachen möchte, kann mir nun wieder eine PN mit drei Anime zuschicken. Zeit dafür habt ihr bis zum 22.02. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

So ich komm auch mal zum Fazit. Sehts mir bitte nach, ich hatte leider nicht sooo viel Zeit und eigentlich kann ich dadurch den Anime nicht gerecht werden.
Ich hab mich für Given entschieden. Ich hab einfach den Anime gewählt, der mir vom Titelbild am meisten zugesagt hat :smiley:

Given ist ein Slice-of-Life/Liebesdrama/Musik-Anime. So würde ichs mal beschreiben.
Es geht um die beiden Schüler Mafuyu und Ritsuka. Es fängt damit an, dass Ritsuka Mafuyu trifft und sieht, dass dieser sich auch für Musik interessiert. Eins führt zum Anderen und Ritsuka wird der Gitarrenlehrer für Mafuyu. Dabei merkt er, dass Mafuyu ein super Sänger ist, was natürlich ihm ganz gerufen kommt, da seine Band einen Sänger sucht.
Dazu kommt, dass die beiden immer mehr Gefühle füreinander entwickeln.
Viel mehr ist dann in den 3 Folgen auch nicht wirklich passiert.

Man merkt schon, wo sich der Anime hin entwickeln will. Das Genre ist bei mir gänzlich Neuland. Ich bin da wahrscheinlich auch nicht die richtige Zielgruppe, denn Musikthemen sind meistens schon in Realserien gar nichts für mich. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass er bei vielen gut ankommt. Denn schlecht ist er keinesfalls. Die Synchro gefällt mir gut, das Schulsetting und die Prämisse ist echt interessant. Durch die kurze Zeit kann ich jetzt leider nicht allzu viel zu den Charakteren sagen. Als Mafuyu angefangen hat sein Lieblingslied zu „lala“-en musste ich aber leider sehr hart cringen, wie man glaub ich so sagt :smiley:

Ingesamt vergebe ich 5 -und eine verstimmte- Gitarre von 10 :guitar:

1 „Gefällt mir“

Ich mach eine Pause :smiley:

Oh Mist, die Frist ist ja schon lange abgelaufen :beansweat:

Und trotzdem gab es mit meinen einberechnet bisher nur Einreichungen von vier Leuten… wasn da los?

@Vulpaex
@YYZJay
@Morissa
@Whooooo
@TyOne
@Spique
@SteveRogers
und vorsichtshalber auch wieder @anon68164815

Wäre gut, wenn da bis Montag noch was kommt. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich melde mich von mir aus wieder, wenn ich wieder Lust habe. Ich schaue gerade noch ca. 200 Folgen von One Piece nach. Da bin ich erstmal eine Weile beschäftigt.

:simonhahaa: ich dachte ich hab dir schon geschrieben

weiß nicht ob ich es schaff bin a) krank und muss b) ne 15 seitena rbeit schreiben und ich hab aktuell nur 1 einreichung bei der ich auch noch überprüfen müsste ob die nicht schon gesehen wurde

Timing ist tatsächlich derzeit gut, da ich krank im Bett liege.

Ich reiche drei Animes ein.

Schon lange überfällig kommen jetzt die Entscheidungen, die das Glücksrad für uns bereitgestellt hat. Bis zum 13.03.23 können wir uns dann ganz auf den Anime konzentrieren, den jeder für sich herausgepickt hat~


@anon68164815 bekommt von Morissa

Darwin’s Game (Netflix, Prime, aniverse, Wakanim)
Toradora! (Prime, aniverse)
Ergo Proxy (Prime)


@Cooliogrey bekommt von Timpingbert

Akebi’s Sailor Uniform (Crunchyroll, Wakanim)
Miss Kobayashi’s Dragon Maid (Crunchyroll)
Adachi and Shimamura (Crunchyroll, Wakanim)


@KikuriHime bekommt von Whooooo

My Dress-Up Darling (Crunchyroll, Wakanim)
Das Dschungelbuch (Prime, aniverse)
Record of Ragnarok (Netflix)


@YYZJay bekommt von BigDen

Steins;Gate (Netflix)
Magical Girl Raising Project (Crunchyroll)
Those Snow White Notes (Crunchyroll)


@Timpingbert bekommt von KikuriHime

Devils’ Line (aniverse)
Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (Crunchyroll, Prime, aniverse)
Bungo Stray Dogs (Crunchyroll, Prime)


BigDen bekommt von Grimheart

Deadman Wonderland (Prime)
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Crunchyroll, Netflix, Prime, Wakanim)
Bleach (Disney+)


@Morissa bekommt von YYZJay

Grimgar, Ashes and Illusions (Crunchyroll)
Little Witch Academia (Netflix)
AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Wakanim)


@Whooooo bekommt von Cooliogrey

Amagi Brilliant Park (Crunchyroll)
How Heavy Are the Dumbbells You Lift? (Crunchyroll)
Lupin III. Part 6 (Crunchyroll)

@YYZJay Ist das Isekai oder spielt das wirklich in einer Fantasy-Welt?

@Timpingbert Da ich Akebi Sailor Uniform liebe (und gesehen habe) werde ich miss kobayashi dragon maid nehmen. Schiebe den eh schon zu lange vor mir her. Danke dir @Timpingbert :+1:

Wieder total verpeilt zu Antworten. Wollte aber dieses mal aussetzen weil nicht genügend Zeit. Euch viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Isekai, aber kein generischer Müll, ich schwör :beansweat: Ich würde hier niemals Reincarnated as a Umzugskarton: From Neet to Worlds most Packaged nominieren…

1 „Gefällt mir“