Der Anime-Wichtel-Thread

Cells at Work! Folgen 1-4

Ich werde diese Woche nicht mehr mehr Folgen schaffen, glaube ich, deshalb hier schonmal ein Zwischenfazit.

Habe auf jeden Fall Lust mehr zu sehen, hatte wirklich Spaß. Es war dann doch nicht die Anime-Variante von „Es war einmal… Das Leben“ :smiley:

Cells at Work kommt aus dem Studio David Production (JoJo, Spriggan) und den Stil merkt man dem Anime auch an. Sehr actionreich produziert mit interessanten Gegnern und Kämpfen. Mir gefällt die Vermenschlichung dieses Inneren des Menschen sehr gut. Auch die verschiedenen Gegner sind fast sailormoonartig divers und böse. Außerdem sind die Fights durchaus blutig und auch interessant, wie man auch die Schäden im Körper des Menschen in alles stattfindet zeigt.
Auch dieses herumschawänzeln des roten um das weiße Blutkörperchen ist wirklich süß. Scene-Stealer sind natürlich die Kinder als Blutplättchen.

Ich war bestens unterhalten, auch wenn ich ja gerade erst in der Phase bin, in der wir mit dem roten Blutkörperchen alles kennen lernen. Lust auf mehr, bin gespannt.

Danke @anon50244179 toller Vorschlag.

Bisher 7/10