Der Anime-Wichtel-Thread

Auch wenn noch ein Review fehlt, ist hier schon der zusammenfassende Beitrag - wird dann später editiert, wenn alles vollständig ist:


Cooliogrey - The Case Study of Vanitas
KikuriHime - BNA
TheFieryRedHand - Spy x Family
Vulpaex - Carole und Tuesday
YYZJay - Corpse Party: Tortured Souls
Timpingbert - Monster
BigDen - X: TV-Serie
Morissa - Cells at Work!
Whooooo - Devilman Crybaby

3 „Gefällt mir“

So, wer mitmachen möchte, kann mir nun wieder eine PN mit drei Anime zuschicken. Zeit dafür habt ihr bis zum 22.02. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

So ich komm auch mal zum Fazit. Sehts mir bitte nach, ich hatte leider nicht sooo viel Zeit und eigentlich kann ich dadurch den Anime nicht gerecht werden.
Ich hab mich für Given entschieden. Ich hab einfach den Anime gewählt, der mir vom Titelbild am meisten zugesagt hat :smiley:

Given ist ein Slice-of-Life/Liebesdrama/Musik-Anime. So würde ichs mal beschreiben.
Es geht um die beiden Schüler Mafuyu und Ritsuka. Es fängt damit an, dass Ritsuka Mafuyu trifft und sieht, dass dieser sich auch für Musik interessiert. Eins führt zum Anderen und Ritsuka wird der Gitarrenlehrer für Mafuyu. Dabei merkt er, dass Mafuyu ein super Sänger ist, was natürlich ihm ganz gerufen kommt, da seine Band einen Sänger sucht.
Dazu kommt, dass die beiden immer mehr Gefühle füreinander entwickeln.
Viel mehr ist dann in den 3 Folgen auch nicht wirklich passiert.

Man merkt schon, wo sich der Anime hin entwickeln will. Das Genre ist bei mir gänzlich Neuland. Ich bin da wahrscheinlich auch nicht die richtige Zielgruppe, denn Musikthemen sind meistens schon in Realserien gar nichts für mich. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass er bei vielen gut ankommt. Denn schlecht ist er keinesfalls. Die Synchro gefällt mir gut, das Schulsetting und die Prämisse ist echt interessant. Durch die kurze Zeit kann ich jetzt leider nicht allzu viel zu den Charakteren sagen. Als Mafuyu angefangen hat sein Lieblingslied zu „lala“-en musste ich aber leider sehr hart cringen, wie man glaub ich so sagt :smiley:

Ingesamt vergebe ich 5 -und eine verstimmte- Gitarre von 10 :guitar:

1 „Gefällt mir“

Ich mach eine Pause :smiley:

Oh Mist, die Frist ist ja schon lange abgelaufen :beansweat:

Und trotzdem gab es mit meinen einberechnet bisher nur Einreichungen von vier Leuten… wasn da los?

@Vulpaex
@YYZJay
@Morissa
@Whooooo
@TyOne
@Spique
@SteveRogers
und vorsichtshalber auch wieder @anon68164815

Wäre gut, wenn da bis Montag noch was kommt. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich melde mich von mir aus wieder, wenn ich wieder Lust habe. Ich schaue gerade noch ca. 200 Folgen von One Piece nach. Da bin ich erstmal eine Weile beschäftigt.

:simonhahaa: ich dachte ich hab dir schon geschrieben

weiß nicht ob ich es schaff bin a) krank und muss b) ne 15 seitena rbeit schreiben und ich hab aktuell nur 1 einreichung bei der ich auch noch überprüfen müsste ob die nicht schon gesehen wurde

Timing ist tatsächlich derzeit gut, da ich krank im Bett liege.

Ich reiche drei Animes ein.

Schon lange überfällig kommen jetzt die Entscheidungen, die das Glücksrad für uns bereitgestellt hat. Bis zum 13.03.23 können wir uns dann ganz auf den Anime konzentrieren, den jeder für sich herausgepickt hat~


@anon68164815 bekommt von Morissa

Darwin’s Game (Netflix, Prime, aniverse, Wakanim)
Toradora! (Prime, aniverse)
Ergo Proxy (Prime)


@Cooliogrey bekommt von Timpingbert

Akebi’s Sailor Uniform (Crunchyroll, Wakanim)
Miss Kobayashi’s Dragon Maid (Crunchyroll)
Adachi and Shimamura (Crunchyroll, Wakanim)


@KikuriHime bekommt von Whooooo

My Dress-Up Darling (Crunchyroll, Wakanim)
Das Dschungelbuch (Prime, aniverse)
Record of Ragnarok (Netflix)


@YYZJay bekommt von BigDen

Steins;Gate (Netflix)
Magical Girl Raising Project (Crunchyroll)
Those Snow White Notes (Crunchyroll)


@Timpingbert bekommt von KikuriHime

Devils’ Line (aniverse)
Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (Crunchyroll, Prime, aniverse)
Bungo Stray Dogs (Crunchyroll, Prime)


BigDen bekommt von Grimheart

Deadman Wonderland (Prime)
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (Crunchyroll, Netflix, Prime, Wakanim)
Bleach (Disney+)


@Morissa bekommt von YYZJay

Grimgar, Ashes and Illusions (Crunchyroll)
Little Witch Academia (Netflix)
AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Wakanim)


@Whooooo bekommt von Cooliogrey

Amagi Brilliant Park (Crunchyroll)
How Heavy Are the Dumbbells You Lift? (Crunchyroll)
Lupin III. Part 6 (Crunchyroll)

@YYZJay Ist das Isekai oder spielt das wirklich in einer Fantasy-Welt?

@Timpingbert Da ich Akebi Sailor Uniform liebe (und gesehen habe) werde ich miss kobayashi dragon maid nehmen. Schiebe den eh schon zu lange vor mir her. Danke dir @Timpingbert :+1:

Wieder total verpeilt zu Antworten. Wollte aber dieses mal aussetzen weil nicht genügend Zeit. Euch viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Isekai, aber kein generischer Müll, ich schwör :beansweat: Ich würde hier niemals Reincarnated as a Umzugskarton: From Neet to Worlds most Packaged nominieren…

1 „Gefällt mir“

Gar nicht so unrealistisch :beannotsure:

Sollten endlos Serien nicht außen vorgelassen werden? Für mich gehört Bleach schon zu den langwierigen/endlos Serien.

Joar, da aber sowieso nur 3-6 Episoden Pflicht sind, macht es ja eigentlich keinen Unterschied, und wenn jemand aufgrund der Länge keine Lust darauf hat, kann man es immer noch austauschen.
Und da es mir zugelost wurde, kann ich sowieso drüber hinwegsehen… und mich für was anderes entscheiden. Hab nämlich schon irgendwann mal 30 Episoden oder so gesehen.

@anon68164815 Und da ich Deadman Wonderland auch schon gesehen habe, wird es Demon Slayer - davor habe ich mich immer gedrückt, weil ich das Gefühl habe, dass es mir bei so großer Popularität nur eine unrealistisch hohe Erwartungshaltung gibt. Bin gespannt. :beanlurk:

Die neue Staffel ist ja quasi der Rest vom Manga. Klar, sind aktuell schon über 300 Folgen und wird sicherlich noch an die 400 rankommen, aber quasi dachte man ja bis zuletzt er sei abgeschlossen und wird es auch bald sein.

Vielleicht hat ja jemand Bock drauf sich mal mit den ersten Folgen einen Eindruck zu machen, ansonsten sind ja immer drei zur Auswahl und man nimmt was anderes.

Wo machen wir dann den Cut? Wir hatten mit FMA ja schon eine Serie über 50 Folgen.

Ich komme leider gar nicht rein. Schon ein paar Mal angefangen, hänge gerade wieder bei Netflix seit Wochen bei Folge 8, hab aber nicht so Bock weiter zu schauen.

Angedacht waren eigentlich 100 Folgen, was immer noch eine Menge ist - aber als ich die Regel gemacht habe, hatten wir ja immer nur einen Anime eingereicht. Hatte ja auch schon mal Yu-Gi-Oh und Hunter x Hunter zugelassen.

Wird für mich stark von den Charakteren abhängen. Plotmäßig habe ich schon einiges von den ersten Folgen im Internet mitbekommen, da werde ich wohl erst später überrascht werden können.