Der Anime-Wichtel-Thread

Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh.

Aber ich bin kein Zauberer, daher hier mein Review zu den ersten 6 Folgen Mushishi

In dieser Serie streift der Protagonist durch aus schönen Hintergründen bestehenden Landschaften. Dabei trifft er auf Menschen, die er von diversen Problemen befreit, die durch Naturgeisterviecher (Mushi) verursacht werden.

image
:beannotsure::clipboard: er hat ihnen also Insekten von hinter den Augen rausgezogen.

Die ruhige Erzählweise erschafft dabei eine melancholisch schöne Stimmung. :beancute:
Das episodische Format hat die Serie für mich leider unbingebar gemacht :beansad: daher hab ich von den 48 Folgen nur 6 geschafft. Den Rest werd ich voraussichtlich auch noch schauen, aber nicht sofort.

2 „Gefällt mir“

Run with the wind:
Es geht effektiv darum das ein typ einen bestimmten lauf laufen will, und dafür 10 leute braucht und das sidn alle die mit ihm in einem haus wohnen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber die Miete is spottbillig wenn sie alle im track and field team mit dem dude mitmachen. Zu Beginn kommt der 10 bewohner dazu und der is ein ehemaliges laufwunder und jetzt kann quasi das lauftraining losgehen für den Hakonen Eiden (oder wie das heißt). Soweit zur story soweit ich sie verstanden habe

3 folgen bzw. 4 ich hab mir die 1-3 und folge 6 noch gegeben:

Es is einfach nicht so meins, während ich grundsätzlich eine gute story, schöne charactere (nicht im optischen sinne) sehe und wir mal nicht in der high-school unterwegs sind sondern in der uni, und es für einige auch darum geht ihren ersten job zu finden, juckt mich leider laufen einfach nicht als sport. wäre das basketball, baseball, fußball wäre das vllt was anderes aber so is es nicht für mich.

Aber ich glaube wer bock auf einen Sport Anime hat bei dem es v.a. um das charakterdrama geht der könnte hier genau richtig sein, man muss halt mit dem laufen klarkommen.

Meins is es nicht. 7/10

3 „Gefällt mir“

Geht es über Weihnachten noch weiter oder ist erstmal Pause?

Erstmal bin ich ja der einzige, der noch nichts zu seinem zugelosten Anime geschrieben hat, obwohl ich drei Folgen schon vor einer Woche geschaut habe. :sweat_smile:

Mehr ist es bei Asobi Asobase aber leider nicht geworden.
Nach der ersten Folge dachte ich mir noch „Oh wow, das war richtig witzig, kann sein, dass ich mir den komplett anschaue!“ …aber bei den beiden Folgen danach war ich dann eher enttäuscht. Da gab es bei mir höchstens ein oder zwei Schmunzler, aber nichts, was mir im Gedächtnis geblieben ist. Und im Gegensatz zu anderen Comedy-Anime hatte es außer Humor sonst nicht wirklich was zu bieten.

Deswegen ist meine Bewertung nach diesem kurzen und bescheidenen Review eine 5 von 10 Wasserpfützen.

Das ED ist aber weiterhin der Hammer :beangasm:

3 „Gefällt mir“

das einzig gute an dem anime der rest is eher meh aber das ending is on fire

Und hier sind dann wieder die Links zu allen Meinungen der Runde zusammengefasst:


Grimheart - Black Lagoon
Cooliogrey - Kabukicho Sherlock
KikuriHime - Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
TheFieryRedHand - Summer Time Rendering
TyOne - Fire Force
Spique - Wandering Witch: The Journey of Elaina
Vulpaex - Run with the Wind
YYZJay - Mushi-Shi
Timpingbert - Fruits Basket
BigDen - Asobi Asobase
Morissa - Erased
Whooooo - Erased

2 „Gefällt mir“

Und jetzt ist die Frage: Machen wir direkt weiter oder nicht?
Wenn ja, würde ich die Einreichungsphase gerne noch vor Weihnachten über die Bühne bringen (bis Freitag, 23.12.) und die Zeit fürs Anschauen wegen der Feiertage auf drei Wochen (bis zum 14.01.) verlängern.

Seid ihr dafür? Dann reicht einfach wieder drei Anime per PN an mich ein. Sollte ich diese bis zum Freitag von den meisten erhalten haben, geht es direkt weiter. Wenn nicht, dann laufen die eingereichten Anime ja nicht weg und werden erst zugelost, wenn alle etwas eingereicht haben. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

:beansweat: ich muss doch erst noch 45 Folgen Mushishi zuende schauen.

Bin dafür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch dafür

1 „Gefällt mir“

Will hier keiner?

ich will immer

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich kann aber nicht andere Personen einschätzen ob sie was geschickt haben

1 „Gefällt mir“

Habe bisher nur von drei Personen eine PN erhalten, sieht aktuell also danach aus, als würden wir erst im neuen Jahr weitermachen.

Am liebsten würde ich mal alle markieren die bisher mitmachen :yum:. Ich bräuchte neuen Anime(stoff)

do it

ich werde die woche noch was hinschicken hatte nur bis jetzt keien zeit

Da meine Liste noch zu lang ist und ich zwischen den Jahren nicht allzu viel Zeit habe, würde ich entweder aussetzen oder falls es nächstes Jahr erst los geht, dafür dann was einreichen.

Sollte eigentlich kein Problem sein, denn

:beansmirk:

Joa gut okay, dann bin ich dabei :smiley:

bis wann kann / muss ich was einreichen?

1 „Gefällt mir“

Bis spätestens Freitag kannst du noch einreichen.

Das gilt auch für

@anon68164815, @Spique, @Timpingbert, @Morissa und @Whooooo

Und @SteveRogers, falls du wieder dabei sein willst :grin:

Wie oben erwähnt hättet ihr fürs Anschauen Zeit bis zum 14.01., falls Zeitmangel zwischen den Jahren das Problem sein sollte.

1 „Gefällt mir“