Ich habe mich für „Erased“ entschieden.
Habe den Anime selber vorgeschlagen, obwohl ich ihn selbst noch nicht gesehen hatte. Ich habe aber schon des öfteren gehört, dass er ziemlich gut sein soll. Und was soll ich sagen? Das ist er auch.
Im Grunde geht es darum, dass ein 29-jähriger Mann nach einem tragischen Ereignis in der Zeit zurück springt und als sein kindliches Ich in der Vergangenheit versucht, eine Mordserie zu verhindern, um daraufhin auch die Zukunft zu ändern. Wem Filme wie „Butterfly Effect“ gefallen, sollte ihn sich definitiv anschauen.
Meiner Meinung nach haben wir hier ein richtig gutes Drama, welches mit 12 Folgen auch abgeschlossen ist. Erstaunlicherweise ging mir eigentlich kein Charakter auf die Nerven, obwohl ein Großteil des Cast Kinder sind, was für mich dann doch ungewöhnlich ist.
Was ich allerdings nicht ganz so sehe, ist die Altersfreigabe ab 12. Da das Hauptthema Entführung, Mord und Kindesmissbrauch ist, würde ich die Serie nicht unbedingt mit meinen Kindern anschauen wollen. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Von mir gibt es 7 von 8 Kalenderblätter.
Aktuell gibt es die Serie noch auf Netflix. Allerdings müsst ihr dabei schnell sein, da sie nur noch bis zum 14.12. verfügbar ist.