Nur als Einschätzung: Ich hab noch nie schlechte Animes bekommen von anderen. Da musst du keine Angst haben bei mir
Okay, gut haha.
Erleichterung bei mir vor allem, weil du dich erst so auf Death Parade gefreut hattest, du wegen meiner Unachtsamkeit nun auf einen anderen Anime ausweichen musstest, und dir dieser dann zum Glück doch so gut gefallen hat.
Immerhin taugte meine Auswahl und ich hab da nicht komplett bei vergeigt
Wenn du mich bekommst nehme ich es in Kauf. Bei den anderen kann ich mir das nicht vorstellen.
Gut, am besten dann drei Isekai, für den Fall dass sie doch @KikuriHime zugelost werden.
Habe bisher die ersten 5 Folgen von Fruits Baskets geschaut. Der war eigentlich eh schon auf meiner Liste von denen die ich mal schauen wollte. Eine Freundin hatte mir den auch schon ift empfohlen
Die Protagonistin Tohru Honda ist mir direkt sympathisch, mag immer die lieblichen Mädels die ein wenig verpeilt sind in den Animes. Und die beiden männlichen Protagonisten Yuki und Kyo sind klassische Tropen, der ruhige coole und der laute mit den Kontaktschwierigkeiten. Kanns mir schon ausmalen worauf es hinaus läuft in der dreier Konstellation.
Der Twist mit dem Fluch und den Tierkreiszeichen gibt dem ganzen noch eine echt interessante Note, wodurch das alles dann nicht ganz ausgelutscht wirkt. Ich bleib auf jeden Fall dran
9/12 Tierkreiszeichen.
Als würde der losen. Er liest sich alle Tipps in den PNs durch und sucht sich den besten aus.
Ich werde irgendwann heute Nacht dazu kommen, die letzten beiden folgen zu gucken und dann was dazu schreiben.
Black Lagoon
Ich habe die ersten drei Episoden der 1. Staffel auf Netflix gesehen und war bereits nach wenigen Minuten angefixt weiter dran zu bleiben.
Besonders gefallen mir an Black Lagoon der Zeichenstil und die Action.
Da verzeihe ich auch, dass die Charaktere schon teilweise sehr stereotype sind und ich jedes Mal wenig überrascht bin über das was sie als nächstes sagen oder wie sie sich verhalten. Sie machen mir dennoch alle Spaß, ganz besonders Revy und Dutch.
Nach drei Episoden kann ich nicht mehr zur Story sagen, außer, dass mir die Einführung des neuen Crewmitgliedes gefallen hat und ich besonders den Part mochte, in dem sie von dem Kampfjet in die vermeintliche Falle gedrängt wurden. Die ganze Aktion war sehr cool und unterhaltsam, wenn auch dieses Narrativ vom „Bürohengst, der in Wahrheit gar nicht so langweilig und dröge ist wie die echten Gangster um ihn herum glauben und dafür mit dem waghalsigsten und krassesten Plan daher kommt“ mich persönlich nicht mehr vom Hocker haut.
Ich hatte insgesamt sehr viel Spaß und werde den Anime auch weiter schauen.
Danke dafür @Timpingbert
Ich vergebe 8 von 10 USB-Sticks für Black Lagoon
Kannst ja dann im Anime Thread schreiben wir dir der Anime gefallen hat
Hast du die deutsche Synchro geschaut? Die ist mMn einer echt gute gewesen aus der Zeit. Macht auf deutsch doppelt Spaß finde ich.
Ja, hab ich und stimmt, die ist wirklich gut.
Klar, und nehme mir die Vorschläge, wo ich zwei von drei nicht mal vom Titel her kenne.
Apropos, meinen Kommentar zu Asobi Asobase habe ich ja immer noch nicht geschrieben, und werde ich heute auch nicht mehr schaffen. Da ich meine Position als Organisator ausnutzen kann , wird die Frist auf Mittwoch ausgedehnt.
Wenn ich nichts übersehen habe, fehlen außer mir aber auch noch
@anon50244179 - hast dich ja schon angekündigt, aber keine Eile
@TyOne
@Vulpaex
@YYZJay
@Morissa
Ach ich dachte es geht bis Freitag, Bin schon bei Folge 5, wollte eigentlich erst alles sehen. Werde die Review dann aber posten morgen oder übermorgen.
oh habs übersehen da ich wednesday geschaut hab aber da ich eh krankenstand bin kann ich es morgen in ruhe schauen
Etwas verspätet auch mein erstes Fazit Zu Fire Force.
Danke @Cooliogrey für die Empfehlung.
Habe jetzt ca 5 oder 6 Folgen geschaut, kurz zur Zusammenfassung:
Der Protagonist, Shinra hat seine Familie im Feuer verloren. Um nach der Ursache zu forschen, tritt er der 8. Einheit der Feuerwehr bei. Die Einheiten der Feuerwehren kann man gut mit den Divisionen bei Bleach vergleichen. Zusätzlich gibt es noch spezielle Feuerkräfte die jeder besitzen kann. Shinra ist natürlich sehr begabt und findet schnell Verbündete.
So. Man merkt schon bei der Zusammenfassung, irgendwie alles bekannt und vorallem der Hauptcharakter ist mein größtes Problem. Er ist mir einfach zu gut, zu klischeehaft. Sein „Sasuke“ Arther Boyle rettet aber viel. Allein die Szene als er merkt, dass er die ganze Zeit mit der falschen Hand gekämpft hat
Auch die anderen Nebencharaktere sind mir alle lieber als Shinra, wenn auch klischeehaft.
Der Humor klappt mal, mal nicht. Den Ecchi-Anteil, wenn man ihn so nennen kann, ist mir da irgendwie doch unpassend.
Das Pacing ist auch sehr krass. Würde mir gerne mal ein paar ruhigere Folgen wünschen indem man die Charaktere mehr aufbaut und ihnen Tiefe gibt.
Beim Ansehen ging mir die ganze zeit durch den Kopf „als Teenager wäre das für mich perfekt gewesen“.
Ja viel negatives wieder, aber ein kleiner Funke ist zu mir doch übergesprungen. Ich will wirklich wissen, was es auf sich hat mit den Selbstentzündungen sowie mit dem vermeintlichen Mord an Shinras Familie. Und der Aspekt mit der Kirche gefällt mir auch.
4/7 Plasmaschwerter mit dem Potenzial, doch noch irgendwann für die Serie zu brennen.
So, da will ich mal meine Bewertung abgeben.
Ich habe mich für Summertime Render entschieden, weil ich Zeitreise Thematiken ganz interessant finde.
Als ich mir mal kurz die Beschreibung durchgelesen hatte, hatte ich schon Bock darauf.
Allerdings bin ich nicht so schnell in die Handlung reingekommen und die Charaktere haben es nicht umso einfacher gemacht.
Ich habe fast über 10 Tage gebraucht um mir 6 Episoden anzugucken, die zum Teil nicht ganz so gut waren und manche Charaktere sind nervig oder einfach nur dämlich, von ihren verhalten her.
Nach 6 Episoden geht es richtig los, keine Ahnung, ob ich weiter schaue.
Kleiner Kritikpunkt, Ecchie hätte ich jetzt nicht gebraucht, würde halt auch ohne funktionieren.
Am Ende bekommt die Serie 5 von 10 Schatten.
Erased Folgen 1-6
So, habe leider nur die ersten 6 Episoden bis heute geschafft, bleibe aber auf jeden Fall dran und werde im Serienthread noch ein endgültiges Fazit abgeben.
Erased ist ein sehr spannender und herausragend inszenierter Anime, der trotz seiner Zeitreisethematik zu Beginn einen sehr klassischen Thriller darstellt, in der der Hauptprotagonist versucht Morde an seinen Liebsten ungeschehen zu machen bzw. aufzuklären.
Ein großes Plus ist die Charakterdarstellung, denn man nimmt der Hauptfigur Satoru seine Emotionen und Handlungen vollkommen ab, und auch die anderen wichtigen Figuren haben alle einen nachvollziehbaren Hintergrund und ich konnte sehr gut mit ihnen connecten.
Erased erweist sich als sehr fesselnd und auch wenn ich Stand jetzt denke, dass man ein paar Dinge bereits angeteast hat, die man erst später hätte auflösen sollen, so bin ich bisher bestens unterhalten.
Absolute Empfehlung meinerseits, wenn man mal in die Welt des klassischen Krimithrillers mit Film Noir-Anleihen im Anime eintauchen möchte, dann macht man hier alles richtig und die Serie hat mit 12 Episoden auch keine überbordende Länge. Bisher war jede Szene nachvollziehbar.
Nach 6 Folgen hätte ich Summer Time Rendering ne 10/10 gegeben. Wir sind vielleicht nicht allzu kompatibel.
Wohl wahr, bin halt irgendwie nicht so richtig reingekommen obwohl mich das Thema Zeitreise interessiert.