Der Anime-Wichtel-Thread

Erased Folgen 1-6

So, habe leider nur die ersten 6 Episoden bis heute geschafft, bleibe aber auf jeden Fall dran und werde im Serienthread noch ein endgültiges Fazit abgeben.

Erased ist ein sehr spannender und herausragend inszenierter Anime, der trotz seiner Zeitreisethematik zu Beginn einen sehr klassischen Thriller darstellt, in der der Hauptprotagonist versucht Morde an seinen Liebsten ungeschehen zu machen bzw. aufzuklären.

Ein großes Plus ist die Charakterdarstellung, denn man nimmt der Hauptfigur Satoru seine Emotionen und Handlungen vollkommen ab, und auch die anderen wichtigen Figuren haben alle einen nachvollziehbaren Hintergrund und ich konnte sehr gut mit ihnen connecten.

Erased erweist sich als sehr fesselnd und auch wenn ich Stand jetzt denke, dass man ein paar Dinge bereits angeteast hat, die man erst später hätte auflösen sollen, so bin ich bisher bestens unterhalten.

Absolute Empfehlung meinerseits, wenn man mal in die Welt des klassischen Krimithrillers mit Film Noir-Anleihen im Anime eintauchen möchte, dann macht man hier alles richtig und die Serie hat mit 12 Episoden auch keine überbordende Länge. Bisher war jede Szene nachvollziehbar.

4 „Gefällt mir“