Der Anime-Wichtel-Thread

Etwas verspätet auch mein erstes Fazit Zu Fire Force.
Danke @Cooliogrey für die Empfehlung.
Habe jetzt ca 5 oder 6 Folgen geschaut, kurz zur Zusammenfassung:
Der Protagonist, Shinra hat seine Familie im Feuer verloren. Um nach der Ursache zu forschen, tritt er der 8. Einheit der Feuerwehr bei. Die Einheiten der Feuerwehren kann man gut mit den Divisionen bei Bleach vergleichen. Zusätzlich gibt es noch spezielle Feuerkräfte die jeder besitzen kann. Shinra ist natürlich sehr begabt und findet schnell Verbündete.

So. Man merkt schon bei der Zusammenfassung, irgendwie alles bekannt und vorallem der Hauptcharakter ist mein größtes Problem. Er ist mir einfach zu gut, zu klischeehaft. Sein „Sasuke“ Arther Boyle rettet aber viel. Allein die Szene als er merkt, dass er die ganze Zeit mit der falschen Hand gekämpft hat :smiley:
Auch die anderen Nebencharaktere sind mir alle lieber als Shinra, wenn auch klischeehaft.
Der Humor klappt mal, mal nicht. Den Ecchi-Anteil, wenn man ihn so nennen kann, ist mir da irgendwie doch unpassend.
Das Pacing ist auch sehr krass. Würde mir gerne mal ein paar ruhigere Folgen wünschen indem man die Charaktere mehr aufbaut und ihnen Tiefe gibt.
Beim Ansehen ging mir die ganze zeit durch den Kopf „als Teenager wäre das für mich perfekt gewesen“.
Ja viel negatives wieder, aber ein kleiner Funke ist zu mir doch übergesprungen. Ich will wirklich wissen, was es auf sich hat mit den Selbstentzündungen sowie mit dem vermeintlichen Mord an Shinras Familie. Und der Aspekt mit der Kirche gefällt mir auch.

4/7 Plasmaschwerter mit dem Potenzial, doch noch irgendwann für die Serie zu brennen.

2 „Gefällt mir“