Der Anime-Wichtel-Thread

Sorry, aber Zombie Land Saga, war ja mal gar nichts, innerhalb der ersten Episode ausgemacht, werde mich auf einer der beiden anderen Serien stürzen.

Ich mag halt keine Nonsens-Serien, wo ich null Infos bekomme, worum es geht und diese dümmlichen Charaktere.

Ist sicherlich nicht so gedacht, dass man um switcht, wenn einem die gewählte Serie nicht gefällt, aber dann hättest du auch keine 3 mit auflisten sollen.

Hmm… die Meinung kann ich nun gar nicht verstehen, besonders nach nicht mal einer ganzen geschauten Folge. Infos gibt es schon, nachdem der Manager eingeführt wird, nur machen die am Anfang keinen Sinn. Und viele Charaktere zum dümmlich sein gibt es doch auch noch gar nicht.

Aber ja, ist im Großen und Ganzen schon eine Nonsens-Serie, aber für mich hat sie Charme, der Humor ist mMn super und zwei-bis dreimal musste ich auch heulen. Und die Musik! :beangasm:

Naja, viel Spaß dann mit einer der „coolen“ Serien. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Du hasst mir die Serien vorgeschlagen, also müssen die für dich Cool genug gewesen sein :stuck_out_tongue:

Ich habe mich an Summertime Rendering ran geschmissen und nach 3 Episoden funktioniert diese Serie besser als die andere.
Ein schöner kleiner Krimifall mit Zeitreise Elementen.
Erinnert mich ein bisschen an Erased.
Werde mir noch die anderen 3 Episoden angucken, vielleicht auch die ganze Staffel.

1 „Gefällt mir“

hättest ja wenigstens den besten moment der serie posten können warte ich helf dir aus

1 „Gefällt mir“

Blue Lock schaue ich schon.

Orange oder Fruits Basket also. Gibt iwi kein Dub online bissel blöd und Orange ist auf Prime leider doch nicht verfügbar.

Bei der „Wandernden Hexe Elaina“ handelt es sich um eine Serie, in der episodenhaft jeweils eine kleine Geschichte mit abschließender Moral zu den verschiedenen Orten und Menschen erzählt wird, die Elaina auf ihrer Reise trifft. Klingt irgendwie vertraut? Dachte ich mir auch und musste sofort an das große Vorbild „Kino no Tabi“ denken. Oder auch an „Der kleine Prinz“ oder „Archibald der Weltraumtrotter“. Alles Vorlagen mit demselben Konzept. Doch leider erreicht Elaina nicht deren Qualität. Die Geschichten wirken etwas flach und sind oft vorhersehbar, und Elaina irgendwie leicht nervend altklug, aber dennoch schaft es die ein oder andere Auflösung am Ende das Gemüt zu treffen.
Für alle, die an kleineren, abgeschlossenen Geschichten mit eigener Lehre als Konklusion interessiert sind, ist Elaina eine Serie, in die es sich lohnen könnte, reinzuschnuppern.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich für „Erased“ entschieden.

Habe den Anime selber vorgeschlagen, obwohl ich ihn selbst noch nicht gesehen hatte. Ich habe aber schon des öfteren gehört, dass er ziemlich gut sein soll. Und was soll ich sagen? Das ist er auch. :beanjoy:

Im Grunde geht es darum, dass ein 29-jähriger Mann nach einem tragischen Ereignis in der Zeit zurück springt und als sein kindliches Ich in der Vergangenheit versucht, eine Mordserie zu verhindern, um daraufhin auch die Zukunft zu ändern. Wem Filme wie „Butterfly Effect“ gefallen, sollte ihn sich definitiv anschauen.

Meiner Meinung nach haben wir hier ein richtig gutes Drama, welches mit 12 Folgen auch abgeschlossen ist. Erstaunlicherweise ging mir eigentlich kein Charakter auf die Nerven, obwohl ein Großteil des Cast Kinder sind, was für mich dann doch ungewöhnlich ist. :eddyugh:

Was ich allerdings nicht ganz so sehe, ist die Altersfreigabe ab 12. Da das Hauptthema Entführung, Mord und Kindesmissbrauch ist, würde ich die Serie nicht unbedingt mit meinen Kindern anschauen wollen. Aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden.

Von mir gibt es 7 von 8 Kalenderblätter. :calendar:

Aktuell gibt es die Serie noch auf Netflix. Allerdings müsst ihr dabei schnell sein, da sie nur noch bis zum 14.12. verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue momentan Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai.
Ein für mich unauffälliger Anime auf Netflix. Hätte mir den sonst so nie angeguckt, aber der ist wirklich süß. Bei den ersten drei Folgen dachte ich,man könnte auch einen Film daraus machen. Der Hauptcharakter Sakuta Azusagawa haut auch stumpfe und lustige Sprüche raus, was ich so noch gar nich kannte :beanlul:
Der Anime zeigt wie das Schulleben abläuft; geh mit der Menge und falle nicht auf oder werde gemobbt. Etc ihr wisst schon.
Anyway - ich schaue ihn zu Ende. Hmn würde sagen das ist ein durchschnittlicher Anime,geht in die gute Richtung. 6/10 :beansurprised:

4 „Gefällt mir“

Ok vllt 6,5 punkte. Folge 6 ist grad mega süß. :beanaww:

Ich hab Kabukicho Sherlock fertig gesehen. Schöne Serie rund um einen Sherlock im alten Japan. Die Charaktere waren richtig gut und das Kabukicho was Sherlock am Ende aufführt war sehr witzig. Ich würde ne 7,5 geben wenn ich es bewerten würde

1 „Gefällt mir“

Freude und Erleichterung machen sich breit :beanpoggers: cool, dass du damit deinen Spaß hattest.

1 „Gefällt mir“

Nur als Einschätzung: Ich hab noch nie schlechte Animes bekommen von anderen. Da musst du keine Angst haben bei mir

Okay, gut haha.
Erleichterung bei mir vor allem, weil du dich erst so auf Death Parade gefreut hattest, du wegen meiner Unachtsamkeit nun auf einen anderen Anime ausweichen musstest, und dir dieser dann zum Glück doch so gut gefallen hat.
Immerhin taugte meine Auswahl und ich hab da nicht komplett bei vergeigt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wenn du mich bekommst nehme ich es in Kauf. Bei den anderen kann ich mir das nicht vorstellen.

Gut, am besten dann drei Isekai, für den Fall dass sie doch @KikuriHime zugelost werden. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Habe bisher die ersten 5 Folgen von Fruits Baskets geschaut. Der war eigentlich eh schon auf meiner Liste von denen die ich mal schauen wollte. Eine Freundin hatte mir den auch schon ift empfohlen :smile:

Die Protagonistin Tohru Honda ist mir direkt sympathisch, mag immer die lieblichen Mädels die ein wenig verpeilt sind in den Animes. Und die beiden männlichen Protagonisten Yuki und Kyo sind klassische Tropen, der ruhige coole und der laute mit den Kontaktschwierigkeiten. Kanns mir schon ausmalen worauf es hinaus läuft in der dreier Konstellation.

Der Twist mit dem Fluch und den Tierkreiszeichen gibt dem ganzen noch eine echt interessante Note, wodurch das alles dann nicht ganz ausgelutscht wirkt. Ich bleib auf jeden Fall dran :grin:

9/12 Tierkreiszeichen.

1 „Gefällt mir“

Als würde der losen. Er liest sich alle Tipps in den PNs durch und sucht sich den besten aus.

Ich werde irgendwann heute Nacht dazu kommen, die letzten beiden folgen zu gucken und dann was dazu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Black Lagoon
Ich habe die ersten drei Episoden der 1. Staffel auf Netflix gesehen und war bereits nach wenigen Minuten angefixt weiter dran zu bleiben.
Besonders gefallen mir an Black Lagoon der Zeichenstil und die Action.
Da verzeihe ich auch, dass die Charaktere schon teilweise sehr stereotype sind und ich jedes Mal wenig überrascht bin über das was sie als nächstes sagen oder wie sie sich verhalten. Sie machen mir dennoch alle Spaß, ganz besonders Revy und Dutch.
Nach drei Episoden kann ich nicht mehr zur Story sagen, außer, dass mir die Einführung des neuen Crewmitgliedes gefallen hat und ich besonders den Part mochte, in dem sie von dem Kampfjet in die vermeintliche Falle gedrängt wurden. Die ganze Aktion war sehr cool und unterhaltsam, wenn auch dieses Narrativ vom „Bürohengst, der in Wahrheit gar nicht so langweilig und dröge ist wie die echten Gangster um ihn herum glauben und dafür mit dem waghalsigsten und krassesten Plan daher kommt“ mich persönlich nicht mehr vom Hocker haut.

Ich hatte insgesamt sehr viel Spaß und werde den Anime auch weiter schauen.
Danke dafür @Timpingbert

Ich vergebe 8 von 10 USB-Sticks für Black Lagoon

5 „Gefällt mir“